• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Weisheit ist mit einer unmittelbaren Erkenntnismischung vergleichbar,
bei welcher Sender und Empfänger „nicht immer nur Bahnhof verstehen“ wollen.

Soso, ohne Mittel und gänzlich unvermittelt? Ein seltsamer Einfall! Wer 'Bahnhof' versteht, möchte als Reisender u.U. auch am Bahnhof ankommen, nicht wahr?

Vielleicht ist es so, dass der Hirntod nicht gleichzeitig mit dem Herztod eintritt.

Kann denn der Darmtod da überhaupt noch mithalten?
 
Werbung:
Der Allmächtige Geist möge einkehren,
Muss'er nich mehr, weil, is schon länger mein Vermieter....
aber vorher darfst du vor deiner Türe gründlich kehren,
...Nö, weil bin nich dran mit Kehrwoche,...
sonst wird nichts draus. Dann bleibt die Braut zu Haus! :D
...und habe ihn gefragt, er weiß aber auch nich, wo undoder womit ich Dich beleidigt haben sollte, Schatzilein(?). Also nun komm endlich in die Pumps, Kleene!

:D
 
Dem Schwarz-Weiß-Maler mit seiner burschikosen Steckdosenphilosophie sei gesagt: Um ein Licht aus- oder anmachen zu können, muss man ein Wissen über den Relaisismus einer Schaltertechnologie besitzen. Dazu später mehr.

Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich nicht an solche Phantasmata glaube.

Phantasmata sind wie Plasmata - und das lass ma' da!
- ' Glauben ' Sie an die singuläre Pluralität von ' EIN-GEBILDEN '? -

Denn dann müssten Sie auch an »Gott« glauben 'können' - und zwar als KÖNNER:... Yes, we CAN....GOD.... bedeutet:... Ja, wir können 'Gott spielen' !

ZUR SACHE: Meine durchaus so ernstgemeinte Feststellung müsste nämlich unter dem Mikroskopischen Blickwinkel von Nanostrukturen (=Jetztzeitstrukturen) ein ziemlich ähnliches GEBILDE erkennen lassen, wie aus makroskopischer Sicht von Äonenstrukturen (=Ewigkeitsstrukturen) der Zeit.

Diese (Matrix-)Strukturen, so meine Meinung, offenbaren sich im HIER und JETZT in (noch) weitgehend 'zusammenhangslosen' (Doppel-)Ionenstrukturen, so meine (Doppel-)Fehlertheorie im *Radikalen Realismus* als SELBST erkennender 'Mesosokratiker'.

Wobei sich der *Radikale Realismus*
grenzwertig als *Auto-Relaisismus* einer (Um-)Schaltertechnologie verstehen darf, die "Leben" zu verstehen bewirken und auszulöschen vermag, im Steuern und Gegensteuern.

'Sodaselbst gemein gültig ( im All )' haben Sie es aber gewiss noch nicht 'gesehen'!? - Das, was ich 'hier und jetzt in der Sage -originär statt ordinär - sage, das hat (vorrangig) jedoch nichts mit Glauben, sondern mit Wissen zu tun, welches sich selbst (vorrangig) zu bestätigen - oder eben auch nicht zu bestätigen vermag.

Sicher gibt es aber weltweit wohl nur ganz wenige Generalisten, die zugleich in ihrem Fach auch als Spezialisten gelten und Unterschiede von Fehlerstrukturen in Fließstrukturen organisch zu erkennen - und für den individuell zu untersuchenden Organismus - sogar ausgleichsrichtungsweisend korrekt zu beurteilen in der Lage sind.

Über die Technik kann ich nicht mitreden, ich bin Philologe, kein Physiker.

Auch ich bin nur ein ' HALB-Physiker '- und zugleich ein ' ÜBER-GANZER ' Ökonom, der sich gerne selbst - natürlich nur im Spaß - 'übergeht' - und dabei - geringfügigst - über das Ziel hinausschießt, um eine feinsinnige Fehlerabschätzung zu erhalten . :)

Die alten Griechen haben mir übrigens den Spaß vermittelt - ich glaube man versteht unter *Ernster Spaß* im Griechischen - ausgesprochen *spuido gelaio* (?) - oder so ähnlich klingend. Vielleicht können *Athineos* (der Athener) oder (noch scheener) *Anideos* mir hier diesbezüglich weiterhelfen, womit auch eine persönlich an mich gerichtete Frage zumindest teilweise zufriedenstellend beantwortet sein könnte?

Gerade als Philologe sollte *Athineos* meine Liebe zur Funktionssprache wenigstens dahingehend zu verstehen lernen versuchen dürfen, wo ich felsenfest prognostiziere, dass es die Technik der Kenntnis zum Verstehen von *zellulärer Logik = zellulärer Ökonomie* sein wird, welches schon in naher Zukunft die Welt - hoffentlich zum Guten - verändern wird, IM Verstehen der Grundlagen eines* Korridoralen Bewusstsein *- nämlich im 'BewusstSEIN eines (gordischen) Knotenpunktverständnis vom BewusstEIN'.

Versteht 'man' eigentlich ' immer nur Bahnhof ' - durchgehend - oder (schon) in ANKUNFTS- und ABFAHRTSZEITEN denken könnend?

Hey, was geht hier eigentlich 'ab' - oder kommt auch was 'an'?

Bernies rhetorische Frage in Bernies exoterischer Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können *Athineos* (der Athener) oder (noch scheener) *Anideos* mir hier diesbezüglich weiterhelfen

Bernies rhetorische Frage in Bernies exoterischer Sage

Ja schee!:D

Als Nichtphilologe und aufgrund meiner doch ziemlich lang zurückliegenden Gymnasialzeit, kann ich höchstens auf „pseudo gelio“ (ψευδόν γελοίον) schließen, was soviel bedeutet, wie „scheinbar lächerlich“ oder „vordergründig lustig“. Athineos weiß es mich Sicherheit besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben