• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

und was ist mit denen der männer??

was ist denn nun sünde nach deiner meinung??

die geheimen wünsche und begierden, die ja bei jedem unterschiedlich sein können - und vielleicht nicht mal anstößig sind -
oder das handeln????

:confused:

Wünsche und Begierden müssen keine Sünde sein, weder im Gedanken noch im Handeln solange es mit Willen Gottes im Einklang steht. Das heisst; Die geheimen Wünsche und Begierden sollten ohne Hintergedanken und ohne eigenen Vorteil beim Handeln gegenüber dem Partner sein....

Werbung:

Wünsche und Begierden müssen keine Sünde sein, weder im Gedanken noch im Handeln solange es mit Willen Gottes im Einklang steht. Das heisst; Die geheimen Wünsche und Begierden sollten ohne Hintergedanken und ohne eigenen Vorteil beim Handeln gegenüber dem Partner sein....

Wie soll das denn gehen? Wünsche und Begierden richten sich auf Erfüllung derselben, wenn das mal kein Vorteil ist? ... kopfschüttel....

Ja das ist ein Problem; Es gibt im Verhältnis sehr wenige Männer die in der Lage sind mit einer Frau richtig umzugehen.... An solche als Frau ranzukommen ist wie ein Lotto - 6er.... :)

Ich hab aber schon läuten hören, dass das Gleiche auch umgekehrt gilt! :)
Vermutlich ist eine wirklich gute Beziehung für beide Geschlechter der 6er im Lotto!

:autsch: da hab ich doch mal wieder was falsch verstanden....

sünde scheint sich hier nur auf partnerschaft und evtl. sexuelle handlungen zu beziehen.....

wenn sünde so zu verstehen ist, dann müßte ich ja ohne sünde sein, da ich ohne partner lebe - gewollt und im einklang mit meinem innersten.....

ich denke mal, das diese erklärung zwar für singles sehr angenehm ist, aber mir erscheint sie doch etwas zu einfach.......

was ist mit den sog. todsünden vor denen sich die katholiken hüten müssen???

zählen die nicht?

Werbung:

Es steht in so vielen :buch::buch::buch: (= Büchern) so viel geschrieben ...:lachen::lachen::lachen:

...richtig, Papier ist geduldig, aber das Leben nicht, hätte man sich aber nicht vermehrt, so könnte man ja nicht sagen, dass Papier geduldig ist, somit wird der Wille Gottes doch erfüllt, so wie es geschrieben steht...

Die Lust hat Gott erfunden um die Vermehrung ja sicher zu stellen... (schliesslich kennt Gott seine Pappenheimer, ergo warum soll Lust und Begierde eine Sünde sein....?) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben