Markus an
Walter:
Deine Empfehlung beweist, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast.
Hoppla! Was ist das denn für eine unzulässige 'Beweisführung'? - Ich glaub ich steh im Wald.....
Der Mensch erschafft seine eigene Realität, was mich immer wieder seltsam an
Seth erinnert.
Der Mensch glaubte früher an die Kirche oder Gott. Heute glaubt er an die Wissenschaft.
Das kann nur jemand behaupten, der gar nicht verstanden hat was das Wort "Wissenschaft" bedeutet.
Das denke ich soeben auch.
Der Glaube sollte als ein Verstärker des Wissens gelten, sowohl positiv als auch negativ, aber nicht als Ersatz.
Ein "neutraler Glaube" - als eine möglicherweise dritte Möglichkeit - wäre menschlich aber nur schwer vorstellbar, weil natürlich eine "neutrale Natur" streng genommmen dann überhaupt keinen Sinn ergäbe und aus sich selbst heraus nichts hervorbringen könnte!
Die wahre Wissenschaft, für die ich höchstpersönlich aus wissender Überzeugung um das definierbare Nichtwissen (zum Zwecke seiner Ausschlussmöglichkeit) eintrete, das ist eine Wissenschaft, die evolutionäres (Kontroll-)Wissen schafft.
Ein solches Kontrollwissen hat - '
im Unverstand einer Sinnfreiheit' - leider aber schon immer mehr Leid als Kreativität über die Menschheit gebracht hat - und in der unkritischen Fortschreibung durch das
Markusevangelium währt dies heute auch noch immer weiter fort.
Das sollte Markus eigentlich wissen, dass EINE Gottersatzwissenschaft durch die historische Figur des Jesus noch nie geeignet war und auch heute nicht geeignet ist, evolutionäre Lernfähigkeit zu vermitteln.
Der Mensch glaubt heute an die Wissenschaft genauso wie er früher an die Kirche glaubte.
Das ist Unsinn, Markus! Warum soll der Mensch heute noch leiden und sich mit der Wissenschaft genauo wie früher, wie es das alte Markusevangelium mit dem öffentlich verzerrten Wirken von '
Jesus als Gottersatz' beschrieb, sich auch noch nach Tausenden von Jahren auf eine so
'unterwürfige Knechtschaft mit dem Glauben an eine Virologie' einlassen, die sich '
faktisch als seelenlose Wirrologie' entpuppt?
Das Ur-Wissen ist ein Verstärker des Ur-Glaubens an alles Urige zu verstehen.
Das Ur-Wissen vermag in 10 natur-und geisteswissenschaftlich widerspruchsfrei vereinbaren Gebotenheiten alles erklären und steht - im Grunde genommen ohne Not - nur einem gewillkürten System gegenüber, unter dem verständlicherweise sehr einseitigen Druck von
'vorrangig etwas zu verlieren ER-HABENDEN' .......
Wahrscheinlich geht es heute weit mehr um
'Gesichtswahrung in der Geschichtswahrung', könnte 'man' ganz anonym zu meinen geneigt sein....
Bernies Sage (Bernhard Layer)