• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirkung einer Information

AW: Wirkung einer Information

Es kann doch aber sein, dass du nur GLAUBST, dass der Geldbeutel weg ist, weil du ihn nicht gleich findest und in dem Augenblick wirkt rein die Information und regt dich auf! Oder bleibst du bei sowas immer ganz cool?

ja freilich kann das sein, aber nicht lange, höchstens 1 minute, weil, mein geldbeutel ist so groß, den hab ich spätesens auf den 2. griff.

klar - einen schreck, sprich ungute gefühle kriegt man erstmal, umso schöner ist die erleicherung hernach - kenn ich alles.

Werbung:

ja freilich kann das sein, aber nicht lange, höchstens 1 minute, weil, mein geldbeutel ist so groß, den hab ich spätesens auf den 2. griff.

klar - einen schreck, sprich ungute gefühle kriegt man erstmal, umso schöner ist die erleicherung hernach - kenn ich alles.

Darum geht es - das Gefühl ist die unmittelbare Wirkung der Information!

Die Gefühle, die jemand bei einem anderen auslöst, wirken so, wie sie wirken und jedes Bemühen, diesen Effekt zurückzuweisen, mißlingt.

2felsohne, gefühle können auf dauer nicht kontrolliert werden

@ EarlyBird:

ich ging automatisch in bezug auf wirkung davon aus, was die information - bestehend aus der geeigneten wortanzahl und -verbindung - an inhalt (appellativem charakter etc.) transportiert in bezug auf transmitter/übermittlung und wie das dann speziell praktisch wirkt (ich glaub, ich hab meine praktischen wochen)...

wenn man sich das denkt, gell? man bekommt eine information, die einem was sagt, die handeln oder unterlassen bestimmt und erst einmal springt der gefühls"körper" an, eine gemeine sache ist das...kann einen fliegen lassen oder darniederlegen... bzw. je nach dem :)

2felsohne, gefühle können auf dauer nicht kontrolliert werden

@ EarlyBird:

ich ging automatisch in bezug auf wirkung davon aus, was die information - bestehend aus der geeigneten wortanzahl und -verbindung - an inhalt (appellativem charakter etc.) transportiert in bezug auf transmitter/übermittlung und wie das dann speziell praktisch wirkt (ich glaub, ich hab meine praktischen wochen)...

wenn man sich das denkt, gell? man bekommt eine information, die einem was sagt, die handeln oder unterlassen bestimmt und erst einmal springt der gefühls"körper" an, eine gemeine sache ist das...kann einen fliegen lassen oder darniederlegen... bzw. je nach dem :)

Die Gefühle - oder vielleicht besser Empfindungen - können einem aber auch wertvolle Erkenntnisse vermitteln! :)

Werbung:
Zurück
Oben