• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirkung einer Information

Werbung:
AW: Wirkung einer Information

ich hab mal in passau - in grauen dm-vorzeiten - erst 500 dm abgeholt, bin dann einkaufen gefahren und dann ins krankenhaus zu einem besuch. beim wegfahren vom einkaufsmarkt seh ich auf der strasse im rückspiegel einen haufen zeug fliegen, denk ich mir, mensch, da hat jemand eine taube oder sowas zusammen gefahren.

bin ganz entspannt weiter ins krankenhaus, hab meinen besuch gemacht und bin dann heimgefahren (waren einfach nur ca. 30 km). komm ich heim, läutet das telefon "wir haben ihren geldbeutel gefunden". ich hatte gar nicht bemerkt, dass der weg war - ich frag, wo, sagen die, die haben das ganze zeug bei edeka in der neustiftstasse auf offener stasse zusammen gesammelt. das war das weiße zeug, was ich flattern sah im rückspiegel (waren einen haufen zettel drinnen, war fast so eine art kellnergeldbeutel). ich kamobbel hab auf gut deutsch gesagt den geldbeutel aufs auto gelegt, aufgesperrt, bin eingestiegen und los gefahren. so deppert musst erstmal sein...

ich habs nicht gemerkt :)

die frau, anruferin, war hoch schwanger, hab dann für diese den finderlohn und noch was fürs kommende baby am nächsten tag im krankenhaus hinterlegt (sie hat erzählt, sie waren auf dem weg ins krankenhaus als sie mein zeug aufgesammelt haben).


das war eins meiner bravourstückerl, aber nicht das einzige..

Ein solches Erlebnis nenne ich eine Fügung Gottes und eben ein Hinweis darauf, dass Ehrlichkeit noch nicht ausgestorben ist.
Das ist dann eine viel mächtigere Information, als alle schäbigen Mobbing Vorhaben. Da macht die Wahrheit einfach frei.
:megaphon:
rg​
 
Zurück
Oben