• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirkung einer Information

AW: Wirkung einer Information

Wenn du dir nur vorstellen kannst, dass dies jemand gewollt haben muss, als einzige logische Konsequenz, dann frage ich dich, ob dir das exakt so wiederfahren ist? :D
Was kannst Dir denn Du alles vorstellen ? Nur heraus damit, keine falschen Hemmungen.

Weshalb *muss* er das geglaubt haben *wollen* ? Das ist die Kratzbürste.
Du willst aber hier nicht ernsthaft in Frage stellen, dass es keine Menschen gibt, die etwas glauben wollen bzw. nicht wollen ??

Du zum Beispiel willst aller Wahrscheinlichkeit meinen ersten Beitrag hier in diesem thread nicht glauben !

Wiederfahren ist übrigens in diesem Zusammenhang falsch: richtig widerfahren.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Was kannst Dir denn Du alles vorstellen ? Nur heraus damit, keine falschen Hemmungen.

Du willst aber hier nicht ernsthaft in Frage stellen, dass es keine Menschen gibt, die etwas glauben wollen bzw. nicht wollen ??

Du zum Beispiel willst aller Wahrscheinlichkeit meinen ersten Beitrag hier in diesem thread nicht glauben !

Wiederfahren ist übrigens in diesem Zusammenhang falsch: richtig widerfahren.

Liebe Grüße

Zeili

1) Nein, stelle ich nicht in Frage. Es klang so, als ob du dir nur das und sonst nichts vorstellen könntest.

2) Zwei Worte und ich hätte den Beitrag geglaubt: Mit Zufügung "Das ist für mich *Unter anderem* insofern vorstellbar"

3) Widerfaren (wider = gegen) -> Nur *gesetzlich rechtschreibkorrekt* stimmt *widerfahren* -> In diesem Fall jedoch meinte ich mit *wiederfahren, wiederfahren* -> Wenn etwas selbst mehrmals in Wiederholung erfahren wurde....

4) Vieles

- Gebranntes Kind scheut das Feuer aus Erfahrung
- Dein Beispiel als ein Beispiel von Vielen
- Angst aus Unwissenheit von vormals Unbekanntem (z.B. Panik durch Orson Welles von Herbert George Wells im Radio, was super passt zum Threadtitel)
- Mögliche eigene Visionen plötzlich von außen kommend
- Berechnung mit Vorwissen von bekannten Reaktionen
- Ungläubiges Entsetzen mit Wissen des Charakters vom Auslöser, der bislang rechtschaffen war
- usw

Gleichmut: bingo, Birdy!
:brav: scriberius :brav:was bist Du doch für ein lieber kleiner Schnuckiputzi, schluckst und verwendest jetzt hier eine Vokabel die ich Dir hier schon einige Male vorgekaut, wenn das keine Form von Imitation ist, dann weiß ich es nicht. Ich vermisse noch die nötige Dankbarkeit mir gegenüber, dass ichDir etwas beigebracht habe.

Das ist es, schlicht und einfach. Da will ich hin: Alles ist egal, ich lasse es geschehen.
Na "warte Deine Keile kriegst Du noch!"
Wer natürlich noch etwas werden will auf dem sinkenden Schiff, der soll ruhig weiter die Planken schrubben und dem Kapitän Zucker in den Allerwertesten blasen.
Genau:
"Was kümmert mich der Schiffbruch,
wenn Gott der Ozean ist."​
Mir ist es schlicht egal. Es kommt so, wie es kommen soll.
Däumchen drehen kann schließlich jeder und beten:
"Lieber Gott ich bin nicht dumm,
ich kann auch noch anders rum!"
Gleichwohl habe ich meine Wünsche im Blick: Ruhe, Frieden, Harmonie, und natürlich auch noch ordentlich etwas zu futtern. Aber: was nicht ist, ist nicht......
Ach Du arme Socke leidest Du etwa Hunger? Müßte ich mir jetzt Sorgen um Dich machen?

Ich weiß nicht, ob das jetzt deutlich wurde: Es geht um Vertrauen. Dem Vertrauen, dass es immer weiter geht, auch, wenn zunächst nicht klar ist, wie.
Ja ich vertrau immer noch drauf, dass Du auf Frauen stehst.
Das ist genau der Punkt, an dem uns die kapitalistischen Schweinebacken fassen können, die Verlustangst.
Was kannst Du denn noch verlieren? Wo nix ist, kann auch nix verloren gehen.
Sie ist stärker und lässt uns an einem Arbeitsverhältnis festhalten, das uns auslaugt. Bääh.
Ja Angst da musste durch.
Das brauche ich nicht mehr.
Das ist immer gut zu wissen, was Du nicht mehr brauchst, dann kannst Du es ja verschenken oder lebst Du noch in einer Wegwerfgesellschaft?
Würden alle so denken, es wäre vorbei mit dem Lohndumping und sie würden uns, wenn auch widerwillig, ordentlich bezahlen.
Traust Dich wohl nicht alleine ! Bangebüx!
Aber so? Die lassen ja alles mit sich machen, die angstmotivierten Knechte......
Ja ja immer die anderen!
:clown2:
rg​

na, bist ja wieder ganz in deinem Element. Hoffe, dass du wenigstens Freude daran findest. :morgen:

na, bist ja wieder ganz in deinem Element. Hoffe, dass du wenigstens Freude daran findest. :morgen:

Ja,
"da kannste Gift drauf nehmen,"
Spruch meiner Ma​

doch immer gerne und immer öfter bei Männern, die meinen auf Frauen stehen zu können. Da haben sich nämlich schon genug auf meinen Schultern ausgeruht. Die Misthaken, die dammischen die. Da hat sich bei mir eine eine schier unstillbare :wut1: angestaut, weil diese so leicht kränkbaren Wesen einfach unfähig sind einen Schmerz als einen Schmerz anzumelden und dann zu fragen: was eigentlich los ist. Die gehen nämlich direkt in die Bewertung und urteilen ab. Ignorieren und Isolieren die Strategie für teile und herrsche aller Herrschenden. Da muss ein dummes :schaf:, wie ich es war erst mühsam drauf kommen, um den Mist dann ein zu dämmen und sich dann noch gerade in den Spiegel anschauen zu können.
Da ist bei mir Schluss mit lustig. Und ab zu dem Leerer des Nichts. auf Wolke Nr. 7 im Wolkenkuckucksheim da können sie sich von Phantasie und Schneegestöber ernähren. Hier unten lass ich sie glatt am steifen Arm verhungern.
:pcwut:
rg​

Die Wirkung einer Information hängt davon ab, wie die Information ausgestaltet ist. Liegt sie z. B. wie hier http://unterschriftenfaelschung.blog.com/maren-schunke-sven-zimmerbeutel-dirk-heinemeier-oliver-lau/ in Form einer Straftat vor, dann wird die Wirkung auf die Beteiligten wohl Ärgernis hervorrufen. Hat die Information auch negative Auswirkungen auf deren Leben, dann kommt schnell Zorn oder Rachegefühle dazu. Eine Information, kann aber auch Freude hervorrufen. Z. B., wenn man einen Lottogewinn erzielt. Es kommt immer darauf an welche Wirkung der Absender der Information damit bezweckt und wie die Information beim Empfänger aufgenommen wird.

Man stelle sich vor das einem fristlos gekündigt wird.

Gefällt einem der Job und man ist schon über 50, wird man wohl ziemlich angeschlagen sein.

Und das "nur" aufgrund einer Information. Von einer Sekunde auf die andere völlig aus der Bahn geworfen wegen einer Info.

WEIL sie wahr ist oder man glaubt das sie wahr ist (Glaube versetzt Berge).

Es soll Meditationsmeister geben, die sich innerlich soweit gebracht haben, das ihnen Information nicht mehr bewegen können, im positiven wie im negativen.

was eiben - an das beispiel angelehnt - aus der bahn wirft ist ja nicht die information, sondern die folge davon, also deren

wirksamkeit.

das ist auch keine frage von glauben oder nicht, sondern auf einen so gekündigten mensch rollt über kurz oder lang die entsprechende wirklichkeit gnadenlos zu, wenn lotto-spielen oder dergleichen nicht greift.

in der deutschen alltagswelt bedeutet dies, dass hernach, wenn der anspruch auf arbeitslosengeld durch ist (so der mensch keinen neuen arbeitgeber findet, der ihn nimmt, was mit hoher wahrscheinlichkeit so ist in dieser altersklasse), dieser mensch auf hartzIV abrutscht, was bedeutet, was immer der sich erarbeite hat im leben, muss unter den hammer, weil es sonst diese 350 und nochwas euro nicht gibt, die dann - abzüglich strom - zum leben bleiben, das sind 70 oder 80 euro in der woche für alles, kleidung, rauchen, kinobesuch etc., na gute n8 marie...

was im leben zählt sind wirksamkeiten, sonst gar nichts. in solchen fällen ist dies eine vielfach sehr grausame, wenn so ein mensch niemand hat, der dies abfangen kann, also finanzielle mittel bereitstellt. von diesem monatlichen geld kann man über-leben, aber nicht leben.

und zwischen beidem besteht doch ein erheblicher unterschied.

Werbung:

Die Wirkung einer Information hängt davon ab, wie die Information ausgestaltet ist. Liegt sie z. B. wie hier http://unterschriftenfaelschung.blog.com/maren-schunke-sven-zimmerbeutel-dirk-heinemeier-oliver-lau/ in Form einer Straftat vor, dann wird die Wirkung auf die Beteiligten wohl Ärgernis hervorrufen. Hat die Information auch negative Auswirkungen auf deren Leben, dann kommt schnell Zorn oder Rachegefühle dazu. Eine Information, kann aber auch Freude hervorrufen. Z. B., wenn man einen Lottogewinn erzielt. Es kommt immer darauf an welche Wirkung der Absender der Information damit bezweckt und wie die Information beim Empfänger aufgenommen wird.

es zählt nur und ausschließlich, welche wirkung eine nachrichtung hat, wie das übermittelte ins praktische leben, mittel- oder unmittelbar eingreift, sonst zählt gar nichts.

kriegt man eine todesnachricht ist klar, der verstorbene ist auf ewig weg...da meditiert sich nichts hinfort und deutelt sich nix um.

die wirklichkeit läßt sich nicht verschwammen...würde man das in anderen bereichen machen - beispielsweise die information einer ampel auf der straße umdeuteln, die rot zeigt, wäre dies mit längerfristigem überleben kaum vereinbar.

ich rate dringend davon ab :)

Zurück
Oben