Hallo dyonysos,
hat es eigentlich einen tieferen Grund, warum Du Dich hier mit zwei "y" schreibst?
dyonysos schrieb:
Diese Sentenz wiederum, spinnwebwald, erinnert mich allerdings ziemlich an esoterisches, pseudosouveränes Geschwätz.
Natürlich, weil es esoterisches, pseudosouveränes Geschwätz IST.
Ich weiss nicht, aber glaubst Du wirklich, dass ich die Geschichte mit dem Geliebt-werden-wollen ERNST gemeint haben könnte?
))
Du hast mich schon bei unserer ersten Begegnung in die Esoterik-Schublade gesteckt, und ich wollte sehen, wieviel Banalität Du verträgst, bevor Du auf die Idee kommst, ich könnte womöglich doch nicht ernst meinen, was ich schreibe.
Meinst Du, der Grad Deiner Einsamkeit schert mich was?
dyonysos schrieb:
Wär ich kein arroganter Germanist ;-), sondern ein redundanten Theorien anhängender Psychologe, würde ich jetzt was von 'Projektionen' faseln, aber was solls, lassen wir das ...
Dass Du ein arroganter Germanist bist, habe ich allerdings sehr ernst gemeint.
Dein obiger Satz legt nämlich nahe, dass Du nicht nur DIE Esoterik (Auch Esoterik kann auf verschiedenen Niveaus und sogar von durchaus vernünftigen Menschen betrieben werden.) geringschätzt, sondern auch die Psychologie. Als wäre sie ein Teilgebiet der Germanistik, dass Du in zwei Semestern gemeistert hast.
Mich würde wirklich interessieren, was Du beruflich machst, wo Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst. Bist Du ein erfolgreicher Wissenschaftler? Ein erfolgreicher Autor? In irgendeiner Hinsicht erfolgreich? Oder wärst Du es nur gern?
Schöne Grüße
spinnwebwald