• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltenformel

hm

Also diese plumpe Selbstbestätigung grenzt doch schon manchmal an eine Frechheit aphex, aber bitte fass das nicht falsch auf, ich finde es durchaus witzig

Vielleicht solltest du etwas weniger trotzig sein:)

Übrigens erkenne ich keine Weltenformel in deiner Weltenformel

Das was der momentanen Determination, die der Dimension der Zeit als Möglichkeit der Umkonfigurierung ihrer selbst (scheinbar) entbehrt, entspricht, ist nur das für den Menschen in seiner Gegenwärtigkeit wahrnehmbare (und manchmal nicht einmal das) linear Abgeschlossene. So grenzt alles was ist an alles was nicht ist und grenzt mit der Zeit als weitere Dimension an das Verhältnis zwischen seinem Sein und dem was es nicht ist, und somit an sich selbst, da alles was es jetzt ist und was es jetzt nicht ist, nicht dem entsprechen muss was es morgen ist, gestern war oder auch niemals sein wird, aber sein kann.

Um aus diesem Kreis hinauszukommen wäre eine unbedingte Negation, also eine "metaphysische Negation" nötig, und nicht eine bloß bedingte Negation, die eine Sache bloß in einen anderen "möglichen" Zustand überleitet.


Somit weist alles um uns herum eine unglaubliche Kohärenz auf, man könnte sich fast wie in einer Flasche vorkommen, so ungemein gepresst und "möglich" ist alles, also auch alles was nicht ist, da es ja zum Derzeitigen dazugehört.

Aber wo ist jetzt das tiefgründige dahinter?? das versteh ich nicht ?? das war doch eh jedem Arsch klar

Außerdem steckt da noch eine Sache drinnen und zwar die Annahme, dass Zeit außerhalb von uns existiert, und wenn dem nicht so ist, dann schaut die Sache ganz anders aus. (vorrausgesetzt, man nimmt die Zeit als nötigen Faktor der Veränderung an; was ja wohl keiner bezweifeln wird) Natürlich könnte man das auch anders auffassen aber...

Über alles andere kannst du nicht reden; was sollte denn also sein, wenn wir aus dem Ganzen ausbrächen? Somit wären wir wieder beim überaus peinlichen durchgekauten mich zum Kotzen bringenden Subjektiven, ich muss brechen

und das mit der Kirche würd ich nicht so eng sehn, grad wo ich ungetauft bin (kind eines mörders und einer entlaufenen nonne; nein scherz:) ungetauft schon:))
 
Werbung:
jetzt wurde mir schon wieder ein thread zerstört. danke Miriam. hier im forum wüten nur negative energien. Miriam kommt mir auf die gleiche tour wie Rhona. hier sind alle auf mich abgerichtet. der thread is ja nun völlig zerstört. wer bei google zum erstenmal denkforum eingibt wird den thread nicht ernst nehmen können. der einzige beitrag der mir was bedeutete war der erste. das waren meine gedanken. aber jetzt darf ich mich ja wieder beleidigen lassen. ich wünschte ich hätte nie dieses verfluchte denkforum betreten ! aber egal. in einigen monaten werde ich mich nicht mehr mit meinen alten gedanken identifizieren können und mein altes denken häuten das haben schlangen so an sich ich die schlange die das universum auskotzt ich lebe wie madonna die kabbalah ich lasse mich nicht unterkriegen mir macht das echt nichts im geringsten aus mich kotzt es nur so an wenn leute ( nicht ich - denn wir wissen alle das ja ich dumm bin ) also ... sagen wir leute die sich gerne von geistlosigkeiten abtrennen , sich wie schlangen von altem häuten - für sie ist der gedanke mehr als nur philosophie mehr als nur etwas wie eine sonne der eines tages eine supernova droht sterne explodieren ganz klar aber sie sollten selbst entscheiden dürfen wann und wie das geschehen soll die schlange entscheidet auch selbst wann sie sich vom alten häutet da kommen auch nicht andere an und ziehen der armen schlange die haut vom leibe sie hat ja einen eigenen willen und den gilt es zu respektieren es gibt soetwas das nennt man den freien willen ich schreibe nur für mich und für einen sehr kleinen prozentsatz. ich bin halt doof. ich kann nichts dafür das ich so sau dumm bin wie kein anderer. ich kann nichts dafür das mein kumpel und ich nach dem 2. wieder auf den gleichen iq wert bei mir kamen der 155 war. ich war bekifft. nüchtern ist mein iq sicherlich 160 und wenn ich mich ganz anstrenge , das weiss ich , schaffe ich auch 180. tut mir leid. jetzt habe ich wieder diesen wert erwähnt. nun seid wieder ihr dran. beleidigt mich was das zeug hält. ich lasse mir auch alles gefallen und halte die klappe. ihr erstaunt mich einfach.
Bub, du selbst erschaffst dir deine Gegenspieler. Es gibt doch nur dich😉
 
Zurück
Oben