jolanda
New Member
Hat z.B. auch nichts mit respektvollem Umgang zu tunso war ich gerade am reden mit einer nachbarin vor der haustür, als sie ankam und schrie "komm sofort rauf, hat die mama gesagt, jetzt wird gegessen!"Binchen schrieb:erst als ich mit der stimme lauter wurde und drohend - ich weiss nur eins sie hat keinen respekt vor mir, obwohl ich sie immer respektvoll behandelt habe!
Sorry, ich kann aber auch in deinen Beschreibungen keinerlei Spur von Respekt dem Kind gegenüber entdecken.
so zum beispiel kenne ich die vollen "rotzbälger" von respekt keine spur
erst als ich mit der stimme lauter wurde und drohend
ich hab sie stehen lassen und gemeint "so nicht fräulein, das heisst bitte und dann nicht in diesem ton", aber statt nett zu werden wurde sie erstrecht pampig und stampfte wütend ab.
Wenn du so mit mir reden würdest, würde ich dich auch stehen lassen, ich denke, dein Ton war auch nicht angebracht.
bei meiner bekannten war der fehler wohl auch der, dass ich mich zu nett mit ihr beschäftigt habe und zu freundlich war.
Wie kann man zu einem Kind zu nett oder zu freundlich sein????
ich glaub du hast recht, das kind ist einfach schlecht erzogen.
Kinder sind keine Hunde, die man abrichten muß, Kinder lernen durch vorleben
wie gesagt ich selber behandle sie ja auch respektvoll.
Wie gesagt, ich kann davon nichts endecken!
sondern ich das geschnek bin
Vielleicht siehst nur du dies so.
ja ich habe probleme mit diesen grenzen und machtkämpfe der kleinen
tja und dann wie schon geschrieben diese mactkämpfe, damit komm ich nicht klar.
Erzähle mal, was du damit meinst
wie zb mit dem kind reden das es mir nicht gefällt wenn es so böse zu mir ist usw. - das habe ich noch nie getan
Dann, wird es aber höchste Zeit, Kinder sind auch Menschen, nur etwas kleiner und unerfahrener!!!
Nicht böse sein, für meine direkten Worte!
Zuletzt bearbeitet: