Binchen
New Member
hallo niemand nun zu deinem text,
auch du liegst volkommen richtig, ich bin "zu nett" zu den kleinen - ich wurde sogar schon von einer 6 jährigen als kind betitelt!
( ihre worte:"du bist ja ein kind wie wir")
ja und kinder untereinander spielen miteinander und streiten auch mal miteinander.
tja und dann wie schon geschrieben diese mactkämpfe, damit komm ich nicht klar.
mich nur nachzuäffen oder rumzukommandieren ist für mich nicht nett!
ich kommandiere die kleine ja auch nicht rum und spiele mit ihr wenn sie es so gerne will und dann das!?
ich verstehe es nicht und bin zu tiefst gekränkt.
ich glaube es gefällt keinem wenn er nett ist, dann einen tritt zu bekommen oder bin ich da irgendwie falsch?
lg binchen
auch du liegst volkommen richtig, ich bin "zu nett" zu den kleinen - ich wurde sogar schon von einer 6 jährigen als kind betitelt!
( ihre worte:"du bist ja ein kind wie wir")
ja und kinder untereinander spielen miteinander und streiten auch mal miteinander.
tja und dann wie schon geschrieben diese mactkämpfe, damit komm ich nicht klar.
ach niemand das kann ich nicht, ich begreife kinder nicht so gut, ich spiele gerne memorie mit ihnen oder puzzle oder sonst was, aber ich kann mich nicht in sie hineindenken, das fällt mir sehr schwer.Vielleicht versuchst du dich in die Seele des Kindes einzufühlen und mit seinem Herzen zu denken. Was würde in den Augen des Kindes Respekt hervorrufen können?
wie ich bei céline auch schon sagte, ist respekt vielleicht zu hart ausgedrückt, ich meinte einfach liebevolles miteinander umgehen - das ist für mich respektvoll.Andererseits beschäftigt mich die Frage, warum du Respekt erwartest?
Ich freue mich viel mehr, wenn mir ein Kind seine Liebe entgegenbringt.
Respekt hat für mich oft etwas Unterwürfiges, das mag ich nicht so. Ich begegne lieber auf gleicher Ebene.
mich nur nachzuäffen oder rumzukommandieren ist für mich nicht nett!
ich kommandiere die kleine ja auch nicht rum und spiele mit ihr wenn sie es so gerne will und dann das!?
ich verstehe es nicht und bin zu tiefst gekränkt.
ich glaube es gefällt keinem wenn er nett ist, dann einen tritt zu bekommen oder bin ich da irgendwie falsch?
lg binchen