Wie würdest Du es erklären und formulieren?So wie du das formulierst: Nein.
Wodurch, auch ggf durch welche Kombination ist Dein Hauttumor verschwunden, Deiner Meinung nach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie würdest Du es erklären und formulieren?So wie du das formulierst: Nein.
Weshalb werden diese "naiven" Haltungen dennoch so gerne angegriffen und zersetzt?
Interessante Erzählung und sehr gut nachvollziehbare Gedanken.Mit Homöopathie wird - insbesondere im deutschsprachigen Raum - unverschämt viel Geld verdient. Problematisch dabei ist, dass ernsthafte Erkrankungen von vielen Anhängern mit Mitteln behandelt werden, für die kein Wirknachweis besteht, somit wird regelmäßig kostbare und womöglich lebensrettende Zeit verschenkt. Häufig wird sogar der Eindruck erweckt, dergleichen Mittelchen seien der sogenannten "Schulmedizin" überlegen. Überhaupt wird die Medizin in zwei Teile gespalten, die es eigentlich gar nicht gibt: Alternativ- und Schulmedizin. Die "alternative" Medizin sei natürlich, schonend, weltumarmend und mit der Seele im Einklang stehend, während die Schulmedizin als brutal, chemisch, überwältigend und profitorientiert angesehen wird. In Wirklichkeit stehen knallharte Geschäftsinteressen hinter dem Etikett der "Homöopathie".
Meine Mutter schluckt seit ich denken kann diese Kügelchen und bot mir diese schon als Kind bei diversen Erkrankungen an. Ich habe sie natürlich eingenommen - sie sehen ja durchaus nach Medizin aus -, konnte aber keinerlei Wirkung feststellen. Immerhin schmeckten sie etwas süß, also griff ich dennoch zu. Später verweigerte ich komplett jede Art von Medizin, was auch nicht weiter schwer ist, wenn man keine ernsthaften Krankheiten hat und der Körper jung+fit ist. Erst während meiner Krankenpflegeausbildung änderte sich auch meine Haltung gegenüber Medikamenten wieder und ich konnte das besser einordnen. Zeitgleich wurde mir klar, dass Homöopathie keine normale Medizin ist, sondern ein Placebo-Medikament. Diese waren mir ein Begriff, denn allabendlich teilten wir reichlich Placebo-Schlafmittel an Patienten mit Einschlafstörungen aus und hatten beste Erfolge. Kritisch wurde meine Haltung erst später - siehe oben.
Übrigens ist meine Mutter inzwischen schwer erkrankt und nur auf Grund der eigentlich ihr stets verhassten "Schulmedizin" überhaupt noch am Leben. Wäre sie dieser nicht mit solch großer Skepsis begegnet, müsste sie mit hoher Wahrscheinlichkeit - sicher weiß man das ja nie, weshalb sich die Homöopathie bzw. Alternativmedizin nicht für solche Fälle verantworten muss - gar nicht um ihr Leben bangen und hätte bei rechtzeitiger und konsequenter Behandlung allerbeste Prognosen gehabt. Das alles führt nun nicht dazu, dass sie gegenüber der Homöopathie kritisch(er) eingestellt ist, vielmehr würde sie gerne baldmöglichst ihre lebensrettenden bzw. lebensverlängernden Medikamente absetzen und wieder in die alternative Schiene einlenken. Meine größte Sorge ist, dass sie (wieder) auf irgend einen Homöopathen oder sonstigen "Guru" trifft, der ihr von einer weiteren Einnahme der Medikamente abrät und eine überlegene alternative Behandlung anpreist (verkauft). In solch einem Fall würde ich natürlich Anzeige erstatten.
Deshalb ist "Medizin" jeglicher Art ein gutes Geschäft, wenn es denn als Geschäft betrieben wird, was ja meistens der Fall ist. Durch diese geschäftliche Komponente wird die Sache nochmals komplizierter. Sicher ist nur, dass auch schulmedizinisch perfekt behandelte Menschen am Ende sterben werden.
Krankheit entsteht durch Ungleichgewicht, also muss man das Gleichgewicht wieder herstellen.
Die Schulmedizin und deren Lobby und vor allem die Pharmalobby wollen natürlich verhindern, dass "neue" Behandlungsmethoden und Medis auf den Markt kommen und anerkannt werden.
Die Schulmedizin bekämpft eher die Symptome, als die Ursachen.
Wenn man etwas nicht messen kann, fällt es schwer, zu glauben. Bei Homöopathie ist das Problem die Verdünnung. Das ist natürlich unglaubwürdig.
Andererseits gibt es auch Dinge, die man nicht messen oder sehen kann.
Gutes Beispiel auch Elektrosensible Menschen. Alles Spinner. Es geht hier nicht darum ob die Strahlen Krebs auslösen, sondern dass diese Leute davon Beschwerden haben wie Kopfschmerzen etc. Inzwischen wird das bestätigt, dass die Strahlen bei manchen Menschen Beschwerden auslösen können. In Frankreich gibt es ein strahlenfreies Dorf für diese Leute.
TM, bevorzugt Naturheilverfahren, nahm schon homöopathische, aber auch konventionelle Medis
Das sind medizinische Ansichten aus dem Mittelalter.
Ehrlicherweise muss ich allerdings zugeben, mal ein als "homöopathisch" ausgewiesenes Präparat genommen zu haben, dass mich zu Beginn einer veritablen Grippe ziemlich und überraschend schnell wieder auf die Beine gestellt hat.