• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Nach meiner Theorie hängst du ja an so Fäden und wackelst.
Im Falle fehlender Zustimmung schlenkert das Rundliche auf deinem Hals horizontal durch die Gegend.
Ergo: Pass auf, dass du kein Schleudertrauma kriegst.

Mein privatpersönlicher >Geist< ist nur Angestellter "meines" Gehirns. Als so eine Art Verwalter dessen Wahn-sinniger Möglichkeiten. Unbezahlt und ohne Urlaub. Das nenne ich gekonnt und es amüsiert mich immer wieder, dass ich so derartig verschaukelt, verarscht werde, ohne es zu merken.

Eben. Letztlich wär Menschsein ohne Humor längst schon ausgestorben. :)

Mein privatpersönlicher >Geist< ist nur Angestellter "meines" Gehirns. ... und es amüsiert mich immer wieder, ...

wer dein Geist ein angestellter deines gehirns ist, was oder wer ist "mein, meines, mich"? bist du identisch nur mit deinem geist? was ist mit der "seele"?

der weg ist das ziel
der tod ist das ziel und dazwischen steht das unbekannte also geist
minute für minute tag für tag jahr für jahr
unser geist lebt im jetzt also in der gegenwart im hier und heute
vergangenes ist vergangen ,ein neuer tag bricht an

der weg ist das ziel
der tod ist das ziel und dazwischen steht das unbekannte also geist
minute für minute tag für tag jahr für jahr
unser geist lebt im jetzt also in der gegenwart im hier und heute
vergangenes ist vergangen ,ein neuer tag bricht an

Der Tod ist doch nicht das Ziel, sonst bräuchten wir gar nicht erst zu leben!
Es gibt viele Ziele und jeder Mensch hat seine eigenen!

Mein privatpersönlicher >Geist< ist nur Angestellter "meines" Gehirns... und es amüsiert mich immer wieder, dass ...

wenn dein Geist ein angestellter deines gehirns ist, was oder wer ist "mein, meines, mich"? bist du identisch nur mit deinem geist? was ist mit der "seele"?

der weg ist das ziel
wenn man mehr über diese inzwischen millionenmal zitierte laotse-idee nachdenkt, dann führt sie zwangsläufig zu einer materialistischen weltanschauung... genau im sinne, dass :
der tod ist das ziel ..
unser geist lebt im jetzt also in der gegenwart im hier
der weg ist eine strecke von "a bis z " und somit ist "z" das ziel über b,c,d,...x. ;)

Werbung:

wenn man mehr über diese inzwischen millionenmal zitierte laotse-idee nachdenkt, dann führt sie zwangsläufig zu einer materialistischen weltanschauung... genau im sinne, dass :

der weg ist eine strecke von "a bis z " und somit ist "z" das ziel über b,c,d,...x. ;)

Aber ich bin zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen, Finna!
Den Weg verstehe ich als unser Leben und das Ziel ist, zu leben und zu erfahren!
Weg und Ziel sind eins!

Zurück
Oben