AW: Wie könnte Geist sein?
Habe ich mit den Fragen beschäftig und nach meinem Verständnis Antworten gefunden.
Nehme gerne Widersprüche entgegen
Johann Wilhelm
Wenn es nur einen Geist gibt, der sich aufsplittert und verkörpert, um sich zu erfahren, stelle ich mir folgende fragen:
1.) Weshalb sollte es vom Ursprung her nur einen Geist geben? Was spricht gegen die Vielfalt?
Es gibt eine unendliche Vielfalt von Geistern (Geist), doch jeder Geist ist Teil des einen umfassenden Geistes, in dem sie vernetzt sind , so wie die unterschiedlichen Zellen und Organe im Menschen.
2.) Warum braucht es die Materialisation zur Erfahrung? Reicht da nicht Liebe?
Die maximale Größe des Geistes beinhaltet die Verwirklichung von allem Möglichen. Materialisation ist eine verdichtete Form von Verwirklichung. In der Verdichtung sehe ich die Hölle des Geistes. Das Materielle zieht den Geist in die finsteren Bereiche (Dichte/Enge = Unfreiheit und Leid)
3.) Noch grundlegender: Warum überhaupt eine Aufsplitterung?
In den Dimensionen hat der Geist jede Möglichkeit verwirklicht. Die Erfüllung alles Möglichen ist seine Größe.
4.) Weshalb ist der Geist so fehlbar/fehlerhaft, teilweise grausam?
Der Geist ist ohne Fehler. Fehler sind Sichtweise von Betrachtungsstandpunkten (subjektiv/relativ)
5.) Wozu gibt es teils unbewusste Tiere und tiere mit Gefühlen und Geist?
Unter Bewusstsein verstehe ich den Vorgang des Erkennens. Dieser Vorgang beweißt sich durch Reaktion des Erkennenden. Irgend eine Form von Bewusstsein gibt es in allem Sein. Das Bewußtsein des Menschen ist (in der Regel) das sich selbst reflektierende. Ein noch höheres Bewusstsein wäre das multifunktionale.
6.) Es gab Milliarden von Jahren keine Lebewesen mit Geist.
Wer will das wissen. Viel wahrscheinlicher ist, das es immer Lebewesen mit Geist gab und geben wird (irgendwo).
7.) Der Geist zerstört seine Lebensgrundlage. In wiefern kann man da noch von Göttlichkeit sprechen?
Der Geist zerstört, um Platz für Neues zu schaffen (Wandel). Die Zerstörung ist Grundlage des Geistes für neue Verwirklichungen. Die Verwirklichung ist die Göttlichkeit.
8.) die anzahl der Menschen nimmt zu? Wo kommt der ganze Geist her? Wieso waren es vorher weniger?
Der Geist befindet sich im Wesen und der Verwirklichung des Seins. Er wird durch Geschehen (Leben) geordnet, z.B. zu Menschengeist.