• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Wenn Etwas ein anderes Etwas erzeugt, ist dies "Produkt" des linearen Zeitverständnisses.

Geist ist weder Produkt noch Ergebnis.
Tätigkeit ist Deutung von Wahrgenommenem.
Allfred schrieb:
[...] Kehrarbeiten in der Werkstatt auch?
Minni schrieb:
Selbstverständlich!
Bist ja zur Stunde sehr gefragt ...:D
Also Kehrarbeiten in der Werkstatt
(ich mein[t]e nicht zusehend, sondern verrichtend) siehst Du (nur) als Deutung von Wahrgenommenem?

Und wer kehrt? :D

Bist ja zur Stunde sehr gefragt ...:D
Also Kehrarbeiten in der Werkstatt
(ich mein[t]e nicht zusehend, sondern verrichtend) siehst Du (nur) als Deutung von Wahrgenommenem?

Und wer kehrt? :D

:ironie: Wer nicht kehrt, lebt ver-kehrt, :ironie: soll ich im Auftrag von BEPPO, dem Straßenkehrer, mitteilen ....:lachen:

Vielleicht ist das Blaue genau das Richtige!?
Sich auf die eigene Intuition einzulassen, vermag oftmals erfolgsversprechender zu sein, als sich auf vermeintlich "kluge" Leute einzulassen.

Erst sollte man Spielregeln erlernen um ein Steuermann zu werden.:D

Das Spiel ist Selbstzweck; aber um gespielt werden zu können; müssen seine Regeln beachtet werden. (Ulrich Steinvorth - Gerechtigkeit)

Kompliziert wird es durch das Hinzukommen der jüdisch-christlichen Tradition, deren Gerechtigkeit als geistliche (oder 'evangelica' bei Luther) bedeutet.:geist:

Werbung:
Zurück
Oben