• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

Vgl. dazu auch ausführlich: (Zum Thema Sollen, Wollen und Grenze des Wollens)

Die Reden Zarathustra's.

Von den drei Verwandlungen

In: Also sprach Zarathustra. Ein Buch für Alle und Keinen

Sämtliche Werke. Kritische Studienausgabe, Band 4 (hrsg. von G. Colli und Mazzino Montinari), München/Berlin/New York 1980, S. 29 - 31​

Ja, ja das Kind soll spielen, aber nichts zu sehen, als eine bunte Kuh:lachen: Und das Kind hat keine Lust mit einer bunten Kuh zu spielen. Alles nur Wiederkäuer:D "Wir sollten ihnen nämlich eins ablernen: das Wiederkäuen." Vierter und letzter Teil - Also sprach Zarathustra

Was ist das Schwerste, ihr Helden? so fragt der tragsame Geist...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, ja das Kind soll spielen, aber nichts zu sehen, als eine bunte Kuh:lachen: Und das Kind hat keine Lust mit einer bunten Kuh zu spielen. Alles nur Wiederkäuer:D "Wir sollten ihnen nämlich eins ablernen: das Wiederkäuen." Vierter und letzter Teil - Also sprach Zarathustra

Was ist das Schwerste, ihr Helden? so fragt der tragsame Geist...

"Ich bin ein Geländer am Strome: fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.-
Also sprach Zarathustra"

(A.a.O., S. 47)

:lachen::lachen::lachen:

"Ich bin ein Geländer am Strome: fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.-
Also sprach Zarathustra"

(A.a.O., S. 47)

Ihr seid keine Adler: so erfuhrt ihr auch das Glück im Schrecken des Geistes nicht. Und wer kein Vogel ist, soll sich nicht über Abgründe lagern. Also sprach Zarathustra. Von den berühmten Weisen:D

Also sprach Zarathustra"

(A.a.O., S. 47)

Am Geländer vor dem Weidenzaun mit dem Starkstrome. Da ist anfassen des an ihm final Zappelnden Höllenleichtsinn, und macht aus einst zwei fidelen Menschen Krücken.

kennst ihr die Sendung Geist und Gehirn von Dr. Dr. Prof. Manfred Spitz?
ich finde die sehr geistreich ;)

Sowohl für Vielewelten, wie auch für multiple Universen (Multiversum) gibt es die Idee der Weltenverschränkung.

V i e l e w e l t e n
Aus den möglichen verschiedenen Entscheidungen ergeben sich die Unterschiede der Paralelwelten, die miteinander verschränkt sind. Dies ist so wie bei einem Programm bei dem der Programmierer sich wiederholende Befehlsfolgen nicht neu schreibt, sondern immer wieder bei Bedarf in sie hinein verzweigt, mit dem Hinweis wieder in den Ablauf auszusteigen aus welchem hinein verzweigt wurde.

M u l t i v e r s u m
Meine Idee für ein Multiversum ist, dass unzählige Universen zeitlich versetzt in einem Raum bestehen, so dass ein Teilchen in verschiedenen Universen zu verschiedenen Zeiten existiert, so ist es möglich dass ein Geistaustausch (Kommunikation) über Zeit und Raum erfolgen kann. Es gibt demnach eine Verschränkung sowohl der Vielewelten wie auch der multiplen zeitversetzten Universen.

Werbung:
Zurück
Oben