ichbinderichwar
Well-Known Member
AW: Wie könnte Geist sein?
Gebieten wir denn dem Gewesenen?
Wir dienen dem kommenden.
Gebieten wir denn dem Gewesenen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weder noch.Gebieten wir denn dem Gewesenen?
Weder noch.
Wir leben.
Und interpretieren.
Auch darüber, was Zeiten betrifft.
Geist (Information) kann von einem Medium zu einem anderen übertragen werden oder auch selbstständig wandern. Geist kann auch in einem Medium ruhen und wieder erweckt werden oder selbst erwachen. Er ist nicht dem Verschleiß und Vergehen unterworfen.
Ist der organische Körper eine Behinderung für den Geist?
Muss Geist zeitweilig organische Körper bewohnen um Aufgaben zu erfüllen oder um zu lernen und zu wachsen?
Kann der Mensch unsterblich werden, wenn er sein gesamtes Sein auf einem Datenträger abspeichert?
Sind die Lebewesen der Erde ausführende Organe von irgendwelchen Datenspeichern?
Wer hat zu diesen Fragen Ideen oder Vorstellungen?
LG Hans
Hans Plonka schrieb:Dazu denke ich, dass der Geist ein „Sowohl als Auch“ ist und so auch die Grundlage des dualistischen Allseins. Der Geist ist das Nichts (Punkt) und Alles. Alles ist die geistige Verwirklichung von allem was möglich ist
Hans Plonka schrieb:Die Wissenschaften sind der allgemein gültige Erkenntnisstand zu dem es wiederholbare logische Beweise gibt. Leider sind die logischen Bausteine nicht immer vollständig und wir wissen aus Erfahrung, dass auch wissenschaftliche Erkenntnisse sich oft ändern.
Der Wissenschaft gehen Erkenntnisse voraus (Erkenntnisforschung). Manchmal wurden sie erst nach Jahrhunderten bewiesen.
Hans Plonka schrieb:Ich denke, auch wir sind (wie alles) eine verdichtete Verwirklichung von Geist (Superhologramm). Wir sind ein Teil des ganzen Geistes, doch durch die Vernetzung ist auch das Ganze in uns und in den kleinsten Teilen, so dass das Kleinste auch das Ganze ist.
Hans Plonka schrieb:Ich denke, dass bei der Wandlung des Sterbens kein Geist verloren geht. Geist wird sich immer neue Verwirklichungen suchen, dies kann er am besten mit neuem Leben Die Informationen jeder Zeit bleiben abrufbar und kann teilweise oder ganz wiedererstehen.. LG Hans
.....
All diese Fragen basieren auf einer Dualität Körper-Geist.Geist (Information) kann von einem Medium zu einem anderen übertragen werden oder auch selbstständig wandern. Geist kann auch in einem Medium ruhen und wieder erweckt werden oder selbst erwachen. Er ist nicht dem Verschleiß und Vergehen unterworfen.
Ist der organische Körper eine Behinderung für den Geist?
Muss Geist zeitweilig organische Körper bewohnen um Aufgaben zu erfüllen oder um zu lernen und zu wachsen?
Kann der Mensch unsterblich werden, wenn er sein gesamtes Sein auf einem Datenträger abspeichert?
Sind die Lebewesen der Erde ausführende Organe von irgendwelchen Datenspeichern?
Wer hat zu diesen Fragen Ideen oder Vorstellungen?
LG Hans
Wer ist "Ich"? Wer "mein"?Leg ich mich AUS ,so leg ich mich hinein,
Ich kann nicht selbst mein Interprete sein.
Doch wer nur steigt auf seiner eignen bahn,
trägt auch mein bild zu hellerm licht hinan"