• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

spiegelneuronalem Bewusstsein
Spiegelneuronales Bewußtsein...
Was für ein Begriff.
Ohne "Bewußtsein" kein Begriff, oder?

Allein die Mehreindeutigkeit scheint der Eineindeutigkeit polylogisch alternativ und omnipotent überlegen.
Wie auch immer...
Ob Mehr... oder Ein... deutig.
Deutig bedeutet Deutung!

Ohne die heimtückischen Spiegelneuronen läuft in einer Nervenzelle gar nichts
und die zelluläre Logik ...
Zelluläre Logik...
Heimtückische Spiegelneuronen...
pfundsgemeine Bipspulationen...

Werbung:

Die Zukunft einer solchen Welt ist leider heute schon durch praktikables *Gen-Design* in der medizinischen Forschung als eine durchaus mögliche Realität einzustufen.

Bernies Sage

Ich bin mir sicher, der Zufall liegt nicht nur IN den Genen, weshalb die Genforscher auch weiterhin mit ihm "rechnen" müssen!
Das merken sie ja zur Zeit schon selber, wie ich diversen Artikeln entnehmen konnte. :blume2:

HP schrieb:
Elektronen tauschen Informationen (Geist) aus. Eine größere Menge an von Elektronen ausgetauschte sich ordnende Informationsmenge könnte ein Informationsbild (Geistbild) sein. LG Hans

Vielleicht sind es auch die Neuronen? Dendriten sind die wichtigsten Bahnen, über die Informationen an die Neuronen gelangen (und damit einen Lernprozeß in Gang setzen), und Axonen sind die wichtigsten Bahnen bla, bla, bla

Du kommst also nicht weiter, wenn du den Geist nur in einer Richtung suchst, denke ich. Das Gehirn ist viel zu komplex und kann nur im Ganzen betrachtet werden. Es ist komplexer als unser Sternenhimmel. Und das hat der liebe Gott gut gemacht. Geist liegt im Sein und Geist braucht das menschliche Gehirn.
Wer den Geist wirklich verstehen will, muss zurück zum Idealismus, da beißt die Maus keinen Faden ab. Denn die großen Philosophen waren schon damals sehr klug, denn sie wussten um was es sich dreht, das Ding an sich.

Werbung:

Wie sollen denn WIR welches haben oder vielmehr bewusst SEIN, wenn nicht das, woraus wir bestehen, ebenfalls bewusst ist?

Hi , w e i s s t Du , dass wir aus Lichtteilchen bestehen ?
Weisst Du , was ein Lichtteilchen überhaupt ist ?
Ich helfe dir etwas : das weiss genau n i e m a n d ( natürlich ausser Gott ) !

Zurück
Oben