• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

Eigene Erfahrung!
Ich habe gelernt, meinen Aufmerksamkeitsfokus auf andere Ausschnitte der Gesamtwirklichkeit zu richten! :schnl:
Ich bin überzeugt, dass das prinzipiell allen Menschen zugänglich ist - sofern sie sich dafür interessieren und ihre Wahrnehmungsfähigkeit benutzen und dadurch entwickeln! :)

Hi , Du kannst etwas erfahren , aber das ist natürlich kein Beweis !
Vielleicht nur eine Vorspiegelung deines Gehirns ?
Menschen wollen Beweise für Gott und können nicht einmal ihre eigene
" Wirklichkeit " beweisen ? Egoistischer Wahnsinn ???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sterne hab ich auch schon mal wahrgenommen!
Aber das meine ich nicht!
Außerdem war ich zum Zeitpunkt der Wahrnehmung nicht psychotisch, sondern in einem tiefentspannten Zustand! :schnl:

Ich weiß.;) Eigentlich ist dieses Thema für mich von größter Bedeutung, da ich auch eine tiefe Erfahrung gemacht habe. Ich denke, es war bei mir in einem psychischen instabilen Zustand. Diese Tiefe löst bei mir starke Kopfschmerzen oft aus und deshalb gehe ich mit Bedacht an dieses Thema heran. Für mich kommt nur die ernsthafte Philosophie/ Neurologie/ Hirnforschung eigentlich in Frage. Dazu ist aber viel Wissen von nöten. Ich habe aber auch noch Schwächen und deshalb muss ich noch viel lesen/ lernen. Für mich reicht im Moment, es existiert das Sein als Kraft X und es verbindet uns, weil wir ein Gehirn haben, das sicherlich anders tickt, als bei Tieren. Bleiben wir heiter, weil es so leichter ist, den Geist zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß.;) Eigentlich ist dieses Thema für mich von größter Bedeutung, da ich auch eine tiefe Erfahrung gemacht habe. Ich denke, es war bei mir in einem psychischen instabilen Zustand. Diese Tiefe löst bei mir starke Kopfschmerzen oft aus und deshalb gehe ich mit Bedacht an dieses Thema heran. Für mich kommt nur die ernsthafte Philosophie/ Neurologie/ Hirnforschung eigentlich in Frage. Dazu ist aber viel Wissen von nöten. Ich habe aber auch noch Schwächen und deshalb muss ich noch viel lesen/ lernen. Für mich reicht im Moment, es existiert das Sein als Kraft X und es verbindet uns, weil wir ein Gehirn haben, das sicherlich anders tickt, als bei Tieren. Bleiben wir heiter, weil es so leichter ist, den Geist zu tragen.

Aber Neurologie und Hirnforschung genügen mir nicht, denn sie forschen von AUSSEN!
Ich forsche lieber von INNEN - auch wenn das oft zunächst ziemlich heftig sein kann!

Aber Neurologie und Hirnforschung genügen mir nicht, denn sie forschen von AUSSEN!
Ich forsche lieber von INNEN - auch wenn das oft zunächst ziemlich heftig sein kann!

Stimmt! Man braucht Erfahrungen die von Innen her kommen. Die Neurologie/ Hirnforschung lernt ja erst zu laufen. Am Ende müssen wir alle lernen und das ist gut so. Bis zum gemeinsamen Tanz ist es noch ein weiter Weg. :tanzen:

Stimmt! Man braucht Erfahrungen die von Innen her kommen. Die Neurologie/ Hirnforschung lernt ja erst zu laufen. Am Ende müssen wir alle lernen und das ist gut so. Bis zum gemeinsamen Tanz ist es noch ein weiter Weg. :tanzen:

Ja - aber das macht ja nichts, da wir die ganze Ewigkeit zur Verfügung haben! :)

:umarm:

Genau, nur Geduld, was in diesem Jahrtausend nicht möglich ist gemeinsam zu Tanzen vielleicht im nächsten.
Jeder für sich kann schon mal theoretisch die Schrittfolge und den Rhythmus durchgehen um ein gemeinsames harmonisches Werk zu schaffen,
wenn er das beherrscht an die Kinder oder andere Menschen weiter geben und irgendwann ist der große umfassende Tanz ohne auf die Füße zu treten möglich.
Die Macht des Geistes wird mit Dir sein.

Könnte Geist wo möglich irgend wie mit dem nirgend wo beliebig verfügbar sein?

.........da wir die ganze Ewigkeit zur Verfügung haben! :)

:umarm:

.....auf diesen Satz habe ich eine halbe Ewigkeit gewartet :)

Aber wissen wir denn wirklich, was WARTEN (als Tunwort) überhaupt noch bedeutet, weil es in unserer heutigen schnelllebigen Zeit eher als untunlich gilt und fast nur noch mit dem physikalischem Zeitbegriff in Verbindung gebracht wird?

Was, meint ihr wohl, wäre in diesem Zusammenhang, wenn wir "eine halbe Ewigkeit" zurückdenken könnten, eigentlich wichtiger, das Rendezvous mit einem Déjà-vu (schon mal geglaubt gesehen zu haben) oder das Rendezvous mit einem jamais-vus (zu glauben noch nie gesehen zu haben)??

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Könnte Geist wo möglich irgend wie mit dem nirgend wo beliebig verfügbar sein?

.....auf diesen Satz habe ich eine halbe Ewigkeit gewartet :)

Aber wissen wir denn wirklich, was WARTEN (als Tunwort) überhaupt noch bedeutet, weil es in unserer heutigen schnelllebigen Zeit eher als untunlich gilt und fast nur noch mit dem physikalischem Zeitbegriff in Verbindung gebracht wird?

Was, meint ihr wohl, wäre in diesem Zusammenhang, wenn wir "eine halbe Ewigkeit" zurückdenken könnten, eigentlich wichtiger, das Rendezvous mit einem Déjà-vu (schon mal geglaubt gesehen zu haben) oder das Rendezvous mit einem jamais-vus (zu glauben noch nie gesehen zu haben)??

Bernies Sage

Das Rendezvous mit einem Déjà-vu, da ich der Meinung bin, alles war schon mal, nur die Technik verändert sich. Aber auch jamais-vus (kannte dieses Wort nicht) wäre interessant, da es sicherlich viel neues an Technik geben wird.

Zurück
Oben