• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

Geist ist (wie eine) VERMITTLUNG ? - Wo aber bliebe dann die unverzichtbare MITTLUNG?

Viel lieber ist mir der Geist, wenn er unvermittelbar ist und trotzdem als natürliches *GENON* eigenständig existiert
bzw. genau genommen ex-sistiert und nicht als menschliches GENOM manipulierbar wird.

Auf der (scheinbaren) Unvermittelbarkeit der Anti-Quantentherie (Abstandstheorie)
in Verbindung mit einer eigens hierzu entwickelten *Gen-Ionen-Theorie* (akronyme Kurzform: GENON-THEORIE)
baut Bernies (doppeltes) Sprachmodell auf.......

..............

Bei allem Denken geht es um eine Ergebnisfindung, ........

....oder um eine Ergebenheit, wenn ich dies ergebenst einfügen darf!

Vermittlung ist das fließen von Geist.

Geist könnte meines Erachtens nur fließen, wenn er - in der Lichtgeschwindigkeit - 'steht', denn nur dann vermag er auch - 'quantengeil' zu springen!

Gene bestehen aus vielen Atomen um die Elektronen kreisen.

Sorry, nach dieser Plattitüde kann ich jetzt nur noch mit erstem Spaß kontern:

:ironie:

Gene bestehen aus Stoff - und Elektronen verursachen dabei doch nur Zoff! :lachen:

Ein physikalisches Weltbild auf Gene anzuwenden versuchen, wäre vergebliche Liebesmüh' aber zur Herstellung eines Cyborgs könnte es gerade noch ausreichen, solange nur die klassische Logik dabei zur Selbststeuerung eines Algorithmus zugelassen wäre.......

Nach dem Weltbildverständnis von Hans-Guck-in-die-Luft dürften dann aber nur jene 'logisch kreisende' Elektronen zur Diskussion mit dem 'perfekten' Gen zugelassen werden, die < nur wenig Unsinn > produzieren und nicht gleich sauer werden wie die Kernsäure, die sich die Atome mittels intelligenter *Selektronen* vom Leib hält, ...ähm das muss natürlich heißen:... vom Geist (fern) hält, .....wegen der Spukwirkung natürlich!

Ein Patent auf den Unsinn wäre aber entbehrlich, da Unsinn kostenlos und überall ausreichend zur Verfügung steht und höchstens als 'knappes Gut' umdefiniert werden könnte.......was aber sehr schwierig werden wird.....

....es sei dem man erklärt den Unsinn zur Ausschussware eines Hans-Guck-in die Luft!

Bernies Sage

Werbung:

Ich kann *Mir* beweisen! Doch ich kann *nicht Dir* beweisen. Das ist der ganze Unterschied in dem Beweisunbeweisdschungel.

Hi nandu , was soll das heissen ?

Wenn wir nichts exakt beweisen , müssen wir eben Wahrscheinlichkeitstheorien
hernehmen , wie bei der Quantenmechanik auch !
Das ist die logische Folgerung !

Ich nehme keine Theorien her,
aber zur Kenntnis,
dass sich die Entdeckung der Quantenwelt
trotz emsigster Bemühungen
nicht mehr entkräften lässt.
Und dass sich bisherige Erkenntnisse darüber
in sehr faszinierender Weise
mit meiner Art, Leben zu erfahren decken.
Ich bin keine Naturwissenschaftlerin,
weshalb ich das als ausgesprochen beglückend empfinde.

Geist könnte wie eine besondere Energieform von absoluter Massefreiheit ohne jede Widerstandseigenschaft überall "hinter dem Licht" sein........

Aber ich würde mir nie getrauen, Euch ALLE "hinter das Licht" zu führen. ;)

So genannte (in der Zeit) 'stehende Lichtteilchen' sind übrigens die bedeutsamsten Träger von spiegelneuronalem Bewusstsein, wegen ihrer sofortigen denkräumlichen Wechselbereitschaft von Bewusstseinsinhalten. - Ohne diese spielerisch anmutende Wechselbereitschaft in der ER-KENNTNIS wären meine persönlichen Forschungsergebnisse als 'Lichtmensch' und 'Grenzgänger des Lebens' übrigens auch gar nicht möglich gewesen........

Er dachte: ..........

:geist: Das geistige Denken (an sich) ist ungeboren zeitblind (es beginnt nach ca. 3 Zeiteinheiten)
und der Mensch ist von körperlicher Geburt an anfangs ortsblind,
bzw. sieht oben und unten verkehrt herum gespiegelt.

Was 'Gott' in der Vergangenheit gedacht haben könnte
wäre nur über die Punktspiegelung des 'stehenden' Lichtes in der Gegenwart
als eine von vielen möglichen Zukünften zu offenbaren, also nicht eindeutig.

Eindeutigkeit ist aus eindeutiger Sicht nicht als möglich feststellbar,
weil dazu eine Vergleichsmöglichkeit der Deutung fehlt.

Allein die Mehreindeutigkeit scheint der Eineindeutigkeit polylogisch alternativ und omnipotent überlegen.

Ohne die heimtückischen Spiegelneuronen läuft in einer Nervenzelle gar nichts
und die zelluläre Logik verhilft den Individuen sowohl in der Pflanzen- Tier- und Menschenwelt
zu einem 'Kollektiverlebnis sofortiger (gattungsabhängiger) Wahrnehmungsübertragung' von sinnlicher Intelligenz.

Was also irgend jemand in der Vergangenheit jemals gedacht hat, das könnte in der Gegenwart eine sofortige Zukunft als möglich erscheinen lassen.

"Mist, diesen blöden Zufall hätte ich wenigstens bei den Genen weglassen müssen!" :lachen:

Die Zukunft einer solchen Welt ist leider heute schon durch praktikables *Gen-Design* in der medizinischen Forschung als eine durchaus mögliche Realität einzustufen.

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben