• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Über Geistmengen denke ich wie folgt:
Geist ist keine Substanz, sondern Information, die in der Verbindung (dem Informationsfluss) zueinander keine Mengen-, Raum- oder Zeitbegrenzungen hat. Geist ist übergangslos ohne Grenzen mit einander verbunden. Eine bestimmte Geistmengen gibt es nur im Bezug zu einer begrenzten Einheit von Substanz bzw. einer oder mehreren begrenzten Eigenschaften einer oder mehreren Substanzen.

LG Hans

Über Geistmengen denke ich wie folgt:
Geist ist keine Substanz, sondern Information, die in der Verbindung (dem Informationsfluss) zueinander keine Mengen-, Raum- oder Zeitbegrenzungen hat. Geist ist übergangslos ohne Grenzen mit einander verbunden. Eine bestimmte Geistmengen gibt es nur im Bezug zu einer begrenzten Einheit von Substanz bzw. einer oder mehreren begrenzten Eigenschaften einer oder mehreren Substanzen. LG Hans

Warum begrenzte Einheiten? Es wird doch unbegrenzte Möglichkeiten/ Verknüpfungen geben, es kommt nur auf die Aufnahmeleistung an.:dontknow:

Hallo Ellemaus,

Geist kann nur als Menge für eine Bezugsgröße haben, ansonsten kennt der Geist keine Grenzen und ist der vernetzte Allgeist der eine Einheit ist. Um für den Geist eine Begrenzung festzulegen müssen wir eine Bezugnahme nennen für den die Geistbegrenzung (Geistmenge) gilt.

LG Hans

Werbung:

Im Gegensatz zu DIR und mir können Elle und ich uns geistig streiten OHNE angepisst zu sein.​

Find ich gut.
Und noch viel besser,
dass ich es auch nicht bin.
Aus naheliegenden Gründen.

Viel Spaß Euch beiden noch.
Ich wollt ja nur auch mal was dazu sagen.
Mehr Motivation hatte ich gar nicht.

:winken3:

Zurück
Oben