• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Davon sind wir ungeheuer weit entfernt !
Und? - Willst Du ungeheuer uns noch weiter davon entfernen und mitreißen? Also so mitreißend schreibt Du ja auch nicht gerade, dass Du einen Ansatz aufzeigen könntest, welcher der inhaltlichen Inflation des Universums wenigstens in einem neuen Ansatz anti-gravitätisch bodenständig Paroli bieten könnte.

Bernies Sage
 
Werbung:
Es gibt zwei Möglichkeiten - 1. die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen - dazu ist die Menschheit wohl zu verdorben und krank .
2. versuchen das tun , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte . Können wir das gut genug , sind wir auch in der Lage die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers zu erkennen .
 
Wenn es manden wirklich um Glück geht, denn möge er sich doch bitte mit der Tugendethik des Aristoteles befassen.
Man kann keinen zu seinem Glück zwingen . Ihr wollt es so
Ja, niemand kann gezwungen werden sich (nicht) selbst zu schaden, erst recht nicht aufgrund von nur zwei binären Möglichkeiten.

Bernies Sage
 
Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Indem man sich überlegt, wer oder was alles in eins gekehrt! In der Regel ist das ein denkendes Subjekt und was es dazu braucht sind funktionierende Grundsätze, wie zum Beispiel ein tätiges Prinzip, welches Ideen hervorbringt oder Ideen hat. Wer das gerne personalisieren möchte, nennt es 'Geist' und wer mehr den handwerklichen oder künstlerischen Aspekt betont, wird es 'Schöpfer' oder 'Erschaffer' nennen und Erschaffer und Erschaffenes zu unterscheiden verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben