• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Im Prinzip ja, so das Prinzip diesbezüglich tätig ist, aber was spräche dafür? Tatsächlich bestehen alle Dinge im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee, woraus weder eine unvorstellbare Logik, noch eine überlegene Macht folgt. Es genügt ein tätiges Prinzip, welches Ideen hat und Ideen hervorbringt, damit menschliche Geister nicht ideenlos als leere Hüllen begeistern.

Werbung:
Andersdenk , hör endlich mit deinem blödsinnigen " tätigen Prinzip " auf ! Das ist nichtssagend !
Wir können maximal aus menschlicher Sicht erkennen , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
Und leider kenne ich niemanden ausser mir , der das WIRKLICH erkennen kann !
Denn wer es WIRKLICH erkennen kann , w e i s s , dass der Erschaffer des Universums wirklich existiert !
Und wer das weiss , weiss natürlich , dass all die Religionen FALSCH sind , und was noch viel wichtiger ist : was die Menschheit hier zu tun hat !
(aber ich erwarte nicht , dass hier irgendjemand das versteht , woanders versteht es auch niemand)

Andersdenk , hör endlich mit deinem blödsinnigen " tätigen Prinzip " auf !

Nein!

Das ist nichtssagend !

Für Sie, zweifelsohne!

Wir können maximal aus menschlicher Sicht erkennen , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .

I wo, es wurde doch von Menschen geschaffen. Was Sie in eins kehren, genau das ist Ihr Universum. Wegen der universalen Schnittmenge gibt es unglaublich viele Paralleluniversen.

Und leider kenne ich niemanden ausser mir , der das WIRKLICH erkennen kann !

Das wundert mich nicht, bei Ihren Beschränkungen. Sie können ja nicht einmal richtig argumentieren.

Und wer das weiss , weiss natürlich , dass all die Religionen FALSCH sind , und was noch viel wichtiger ist : was die Menschheit hier zu tun hat !

Einbilden kann man sich viel, wenn man nur genug Zeit dafür hat.

(aber ich erwarte nicht , dass hier irgendjemand das versteht , woanders versteht es auch niemand)

Das stimmt zwar nicht ganz, aber das ist nun einmal das Schicksal der Unverständigen.

Tatsächlich, und das ist wirklich eine Sache der Tat Gottes, gibt es mindestens ein tätiges Prinzip, denn ansonsten gäbe es ja auch keinen Schöpfer und der schöpft gerade die Ideen, daran die Menschen teilhaben dürfen, d.h., die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen.

Du behauptest , das Universum wurde von Menschen erschaffen .
Bei diesem Denkvermögen erübrigt sich eine weitere Diskussion mit Dir . Du musst ganz von unten anfangen . Du weisst so gut wie nichts !

Andersdenk soll sich sein Prinzip in den Arsch schieben.

Würde das Ihr Gefallen finden, stehen Sie auf so etwas?

Bei diesem Denkvermögen erübrigt sich eine weitere Diskussion mit Dir .

Genauer, Sie verstehen einfachste Sätze in deutscher Sprache nicht.

Du musst ganz von unten anfangen .

So halte ich es immer!

Du weisst so gut wie nichts !

Zweifelsohne, aber das ist immer noch besser, als monoton dümmliche Antworten wiederholen.

Die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennt man an seiner Sprache, der Art und Weise, wie er das, was er in eins gekehrt (univers), zur Sprache bringt. Die Dinge bestehen natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee und das, was man(den) in einen gesonderten Vorstellungsraum gekehrt, das ist das Universum, vorgestellt aus Vorlagen des großen Ideenspenders, einem tätigen Prinzip, oftmals auch 'Geist' genannt.[/QUOTE]

Ganz einfach : Es gibt das Universum , es gibt Leben und die Menschen . Wer das in Frage stellt , mit dem ist eine Diskussion SINNLOS !

Ganz einfach : Es gibt das Universum

Aber doch nur in Ihrer Vorstellung! Gesehen oder angefasst haben Sie das noch nie!

es gibt Leben und die Menschen .

Hat das irgendwer bezweifelt?

Wer das in Frage stellt , mit dem ist eine Diskussion SINNLOS !

Das müßten Sie doch erst einmal vernünftig und nachvollziehbar begründen, aber wie man hier nachlesen kann, wird es dazu wieder einmal nicht reichen. Belehren Sie mich eines Besseren!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist völliger Fantast . Fass irgendwas an , dann fasst Du das Universum an . Schau Sonne , Mond und Sterne an , dann siehst Du grosse Stücke vom Universum .

Zurück
Oben