Ich fange ZB normalerweise zum Grinsen an, wenn ernste Themen besprochen werden und mir wird dann immer sofort vorgeworfen, ich würde mich freuen, wenn Menschen sterben ober so.
Selbst Fachleute wie Psychiater oder Krankenschwestern empfinden dann einen gewissen Hass gegen mich.
Außerdem sehe ich es mittlerweile so, dass man sich dem Schizophrenen überlgen fühlen will und sobald er etwas besser kann, selbst wenn es nur eine einzige Sache ist, dann werden vollkommen hirnverwixte Argumente gesucht, warum die Gesunden doch recht haben und alle verbünden sich gegen mich und mir ist natürlich vollkommen klar, wie recht ich oft habe.
Dashalb glaube ich jetzt nicht mehr, dass 95% intellektuell inkompetent sind, weil sie ihre Gefühle in den Mittelpunkt stellen, sondern,
dass sich alle gesunden Menschen, die sich in ihrer individuellen Hierarchie über mir sehen, bei einem rationalen Thema sofort in den Empirismus flüchten und behaupten sie hätten recht, weil sie das spüren können, weil
sie damit ihr eigenes Hierarchiekonstrukt in dem Schizophrene in den Keller gehören beschützen müssen.
Und die einzige Möglichkeit akzeptiert zu werden besteht darin so zu tun als sei man nicht schwer und unheilbar krank, sich "normal" verhalten und die Probleme totschweigen.
Als Schizophrener gehört man nicht zur Gesellschaft dazu.
In der Schule haben mich alle dafür gehasst, weil ich abnormal dreingeschaut habe, als es mit einer Art Vorstufe der Erkrankung angefangen hat.
Ich denke mir, dass sich nicht die Schizophrenen ändern müssten, sondern der Umgang mit ihnen müsste sich ändern.
Aus meiner Grundeinstellung heraus, sind die anderen Menschen alle Arschlöcher, die von mir einfordern entweder meine unheilbare Krankheit zu heilen (wofür ein jeder tolle Ratschläge hat, die alle miteinander nicht im geringsten Ansatz funktionieren), was sie als leicht annehmen, oder man ist für sie ein minderwertiges Wesen.
Und das hört sich vlt nicht nachvollziehbar an, aber wenn man nicht so neben dem Piano steht wie die Anderen es tun würden, ist es egal ob man besser Piano spielen kann als alle anderen. Man ist chancenlos.