• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Was sollte vernünftiger oder zweckmäßiger sein, an Gott nicht zu glauben? Wer sich nicht entsprechend seines Glaubens verhält, der hat ohnehin keinen Vorteil von seinem glauben! Und wie willst du ein sutiles Wesen mit dem Verstand erklären können, wo doch der menschliche Verstand in anderen einfacheren Fragen schon an seine Grenzen stößt? Wie erklärst du Gott, wo du nicht mal deine eigene Existenz kennst? Ich rate die, lerne erstmal deine eigene Existenz kennen, bevor du die Existenz Gottes erklären willst! Liebe Grüße Bherka

Gott kann man nur (beschraenkt) verstehen, wenn er sich uns offenbart. Die anfaengliche Frage richtet sich jedoch nicht in bezug auf Gott, sondern in bezug auf unsere Existenz. Wenn Gott nicht der Ursprung unserer Existenz ist, was dann ?

Werbung:

....n i c h t s ....:lachen::lachen::lachen:
Denn:
"Die Welt ist nichts
Gott ist nichts
Ich bin auch nichts
Das macht aber nichts."

Schöne Grüße von Max STIRNER aus Berlin aus dem Jahr 1840...:winken3:
Der blaue moebius

Gott kann man nur (beschraenkt) verstehen, wenn er sich uns offenbart. Die anfaengliche Frage richtet sich jedoch nicht in bezug auf Gott, sondern in bezug auf unsere Existenz. Wenn Gott nicht der Ursprung unserer Existenz ist, was dann ?

Das Universum, der Kosmos!
Alles, woraus wir bestehen, stammt von da! :)

Gott kann man nur (beschraenkt) verstehen, wenn er sich uns offenbart.
Wenn du mal die Offenbarung Gottes erfahren hast, dann wirst du Ihn schon richtig verstehen können, denn Gott ist Allmächtig und nicht begrenzt!
Die anfaengliche Frage richtet sich jedoch nicht in bezug auf Gott, sondern in bezug auf unsere Existenz.
Unsere Existenz hängt mit der Existens Gottes zusammen, das kann nicht getrennt verstanden werden. Wer seine eigene Existenz kennenlernen möchte, der muß auch die von Gott kennen, und umgekehrt ist es auch so!
Wenn Gott nicht der Ursprung unserer Existenz ist, was dann ?
Unsere Existenz ist ohne Ursprung, denn Seelen haben keinen Ursprung, sie gab es immer und wird es auch immer geben! Und ohne die innewohnende Seele kann der physische Körper nicht leben. Liebe Grüße Bherka

Unsere Existenz ist ohne Ursprung, denn Seelen haben keinen Ursprung, sie gab es immer und wird es auch immer geben! Und ohne die innewohnende Seele kann der physische Körper nicht leben. Liebe Grüße Bherka

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen und Informationen, Bherka! :)
Nicht, dass ich glaube, dass dich das irgendwie interessiert! :D
Aber sollte es jemanden interessieren, empfehle ich die Rückführungsberichte in Dr. Michael Newtons Büchern! :)

LG

EarlyBird :)

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen und Informationen, Bherka! :)
Nicht, dass ich glaube, dass dich das irgendwie interessiert! :D
Aber sollte es jemanden interessieren, empfehle ich die Rückführungsberichte in Dr. Michael Newtons Büchern! :)

LG

Schön, wenn du andere Erfahrungen hast. Erfahrungen kann ich hier nicht vergleichen und will es auch nicht! Erfahrungen können nicht diskutiert werden, da sie ja persönlicher Natur sind und weil jede Seele ihre eigenen Erfahrungen macht, wie auch immer! Mitteilungen von Erfahrungen können höchstens andere dazu anregen, auch ihre eigenen Erfahrungen zu machen zu wollen und das ist ja auch schon was, oder nicht? Ich weiß auch, daß man hier gerne über Erfahungen von anderen diskutieren möchte - das ist aber nur Besserwisserei! Erfahrungen sind immer persönlich gemachte Erfahrungen, wenn sie überhaupt so gemacht wurden. Und Meinugen zu kennen sind noch keine Erfahrungen gemacht zu haben, dazu muß jemand erstmal bereit sein, sein innere Arbeit zu leisten. Liebe Grüße Bherka

Schön, wenn du andere Erfahrungen hast. Erfahrungen kann ich hier nicht vergleichen und will es auch nicht! Erfahrungen können nicht diskutiert werden, da sie ja persönlicher Natur sind und weil jede Seele ihre eigenen Erfahrungen macht, wie auch immer! Mitteilungen von Erfahrungen können höchstens andere dazu anregen, auch ihre eigenen Erfahrungen zu machen zu wollen und das ist ja auch schon was, oder nicht?

Ja, ist es! Nur denke ich noch, dass nicht jeder bestimmte Arten von Erfahrungen machen will oder braucht. Aber, wer möchte, kann die Berichte zur Kenntnis nehmen und sie auf sich wirken lassen! :)

Ich weiß auch, daß man hier gerne über Erfahungen von anderen diskutieren möchte - das ist aber nur Besserwisserei! Erfahrungen sind immer persönlich gemachte Erfahrungen, wenn sie überhaupt so gemacht wurden.

:confused:

Eine Erfahrung wurde IMMER gemacht, sonst ist es ja gar keine!

Und Meinugen zu kennen sind noch keine Erfahrungen gemacht zu haben, dazu muß jemand erstmal bereit sein, sein innere Arbeit zu leisten. Liebe Grüße Bherka

Man kann Erfahrungen auch ganz ohne innere Arbeit machen! Erfahren heißt doch einfach, dass du etwas erlebst! Die innere Arbeit bezieht sich auf das geistig/seelische Verdauen, Auswerten und Integrieren der gemachten Erfahrung! Jedenfalls ist das für mich so. Ist für dich innere Arbeit etwas Anderes?

LG

Das Universum, der Kosmos!
Alles, woraus wir bestehen, stammt von da! :)

Somit hat sich der Kosmos selbst erschaffen ? Wie stellst du dir das vor. Wie konnte er das, wenn er ausserhalb des Big Bangs nicht existierte ? Kommt dir das nicht ziemlich irrational vor ?

Somit hat sich der Kosmos selbst erschaffen ? Wie stellst du dir das vor. Wie konnte er das, wenn er ausserhalb des Big Bangs nicht existierte ? Kommt dir das nicht ziemlich irrational vor ?

Auch nicht irrationaler als zu glauben, dass Gott einfach da war und sich selbst erschaffen hat....

Werbung:

Auch nicht irrationaler als zu glauben, dass Gott einfach da war und sich selbst erschaffen hat....

Na ja mir reicht es dass ich da bin und das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Aber diese ganz einfache Tatsache wird ja auch in Frage gestellt und das finde ich einfach mehr als nur :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Mich kann man nicht erklären!
Mich kann man nur erleben!

:sekt: :wut1: :kuss1: rg​

Zurück
Oben