• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Somit hat sich der Kosmos selbst erschaffen ? Wie stellst du dir das vor. Wie konnte er das, wenn er ausserhalb des Big Bangs nicht existierte ? Kommt dir das nicht ziemlich irrational vor ?

Nein, kommt es nicht! :)
Für mich ist es das einzig Logische, dass sich das Universum selbst erschafft, denn das Universum beinhaltet ja alles das, was ist! :)

WIKIPEDIA schrieb:
Als Universum (von lateinisch: universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet.

Werbung:

1. Somit hat sich der Kosmos selbst erschaffen ?
2. Wie stellst du dir das vor. Wie konnte er das, wenn er ausserhalb des Big Bangs nicht existierte ?
3. Kommt dir das nicht ziemlich irrational vor ?

Zu 1.:
Nicht der Kosmos, aber das UNI-versum ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Man(n)/frau darf nichts auch nicht unterschätzen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Mir kommt das ziemlich a-rational vor ...aber ich bin ja auch der blaue moebius ...:lachen::lachen::lachen:

Nein, kommt es nicht! :)
Für mich ist es das einzig Logische, dass sich das Universum selbst erschafft, denn das Universum beinhaltet ja alles das, was ist! :)

Das Universum beinhaltet alles physische ...... Raum, Materie, und Zeit.
Dies konnte jedoch nicht aus dem absoluten nichts entstehen, denn das absolute nichts ist die abwesenheit von jeglichem " etwas ".

Die Bibel sagt nirgendswo, dass sich Gott selbt erschaffen hat. Die Bibel sagt, dass Gott keinen Anfang, und kein ende hat. Gott war immer da.

Ach ~ nicht schon wieder.......

Die Bibel ist eine vom Menschen willkürlich zusammengestellte Schrift, welche mehr Märchencharakter hat, als Gottes Botschaften. Um Gott zu erleben und zu erfahren braucht man weder die Bibel noch die Kirche. Jesus selbst lehnte all die Priester, Heuchler und Scheinheiligen ab.

Aber zurück zu Deiner Eingangsfrage:
Wie muss ein Menschen ticken, um die Antworten aus der Bibel für wahrhaftiger zu halten als das, was man selbst leben, fühlen und denken kann. Wie kann aus dem nichts denn Gott schon immer da gewesen sein? Das impliziert ja die Annahme, das Gott selbst das Nichts ist. Dann wären wir ja schon beim Buddhismus, der einzig nicht-dogmatischen Religionsphilosophie, welche selbst ohne Gott als Wesen oder Person auskommt.

Da fällt mir gleich ein Spruch eines Zen-Meisters ein: "Wenn Du Buddha triffst, töte ihn."

In diesem Sinn
schöÖönen Sonntag
:zauberer2
Axl

.....

1. Jesus selbst lehnte all die Priester, Heuchler und Scheinheiligen ab.
....
2. Da fällt mir gleich ein Spruch eines Zen-Meisters ein: "Wenn Du Buddha triffst, töte ihn."

In diesem Sinn
schöÖönen Sonntag
:zauberer2
Axl
Zu 1.:
Das spricht für Jesus ...:clown2:
Zu 2.:
Das spricht für den Zen-Meister...:clown3:

In diesem Sinn: Einen schöööööööööööööööööööööööööönen Sonn(en)-Tag :blume2: wünscht
der blaue moebius :clown1:

Das Universum beinhaltet alles physische ...... Raum, Materie, und Zeit.
Dies konnte jedoch nicht aus dem absoluten nichts entstehen, denn das absolute nichts ist die abwesenheit von jeglichem " etwas ".

Es beinhaltet aber auch alles Nichtphysische - Energie, Schwingung, Information, Bewusstsein! :)

Und solange mir keiner das absolute Nichts zeigt, glaub ich nicht dran - ich hab noch nie ein Nichts wahrgenommen. Wo ich auch meine Aufmerksamkeit hinlenke, überall ist etwas! :)

So so... das UNI-versum ist also Ursache und Effekt seiner selbst ? :clown2:

Das UNI-versum ist eine sich selbst heilende Tautologie, die einer Menschheit bedarf, deren Würde im Allgemeinen und Besonderen nicht mehr durch die lächerlichen (ohn)Macht-Systeme und ihre noch lächerlicheren Repräsentanten (Präsidenten, KanzlerInnen, Päpste, Partei-, Religions- und Gewerkschafts-"Führer"Innen usw. ) gefährdet und mißachtet wird.
Der blaue moebius

Werbung:

Da fällt mir gleich ein Spruch eines Zen-Meisters ein: "Wenn Du Buddha triffst, töte ihn."

Da lief ein armer Irrer am hellerlichten Tage mit einer Laterne rum und schrie: "Gott ist tot, Gott ist tot!" Du und Ich, wir haben ihn getötet...

Warum getötet, denke ich? Vielleicht weil es die Sprache gibt? Gibt es eine Alternative? Im Anfang war das Wort?

Nee Leute: Im Anfang war ein Punkt! Oder waren es gar zwei? Kein Urknall, sondern eine Verbindung zwischen zwei unbekannten Kräften-Säften
Eine Liaison zweier unbekannten Größen...Vielleicht war es auch eine Emulsion im Universum?

Zurück
Oben