• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

in Regensburg gibt es auffallend viele Kekse und Kleinbuchstaben... was überwiegt, weiß ich noch nicht, bin aber dicht dran...

Der Rote Baron

Vor allem scheint es dort häufig zu regnen...:lachen::lachen::lachen:
Aber wie sang Drafi DEUTSCHER einst so trefflich:
"Weine nicht, wenn der Regen fällt...dumm....dumm...ääähhh.... damm....damm...":lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Was hat das ganze jetzt noch mit dem Thema zu tun redbaron und moebius?

Weil wir existieren dürfen wir vom Thema abweichen?
Denn in meinem Augen gibt, ist schon der Versuch albern sich unsere Existenz erklären zu wollen? Wir existieren doch und das ist schon alles!

Die wichtigere Frage sollte was fange ich am Besten mit meiner Existenz an?
Schädige ich so gut ich es kann oder erweitere ich meinen Aktionsradius so weit wie es mir möglich ist.

"Säe Gedanken und Du erntest Taten.
Säe Taten und Du erntest Gewohnheiten.
Säe Gewohnheiten und Du erntest ein Schicksal."

östliche Weisheit​

:liebe: :geist: :schaf: rg

Abtreibungen,Krieg, Mord, Folter. Man hat auf der Welt irgendwie die Freiheit, das alles zu tun. Die Evolution wird keinen bestrafen, da ist niemand. Deswegen die Frage:"Ist Gott gerecht? Was eine reine Glaubensfrage ist." Ich glaube das Bewußtsein überlebt, da findet eine Reflexion statt. Ich persönlich habe mal Hitler, in einem Halbschlaf als zweidimensionales Wesen gesehen. Er hatte überhaupt keinen Zugang, zur nächsten Dimension. Er hat ausgesehen, wie eine Comicfigur. Solche Erlebnisse machen mich vorsichtig und ich sage mir, wenn du stirbst, dann halbwegs fair. :kuss1::teufel2:

Wenn man es ganz genau nimmt, haben eh nur geschlossene Hohlkörper mehr als eine Seite! :D

... oder sich auf die Fläche eines
moebius-bandes legen ... :lachen::lachen::lachen:

Wenn ein Flatlander ein Möbiusband basteln könnte, würde es ihm nichts nützen, weil er sich nur in einer Endlosschleife bewegen würde. Außerdem könnte er mit der entstandenen Höhe nichts anfangen.

Wenn ein Flatlander ein Möbiusband basteln könnte, würde es ihm nichts nützen, weil er sich nur in einer Endlosschleife bewegen würde. Außerdem könnte er mit der entstandenen Höhe nichts anfangen.

Genau, er müsste mindestens (!) so
flach wie eine Flunder werden ... :lachen:

Werbung:

Das spräche gegen den Flatlander ...., aber "Gott-sei-Dank!":lachen: ist er niemals in der Lage, ein Möbiusband zu basteln ...:clown2:

Zurück
Oben