• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Das hat rudip schon wunderbar erklärt.
Ich wollte mit dir zwar nicht mehr diskutieren aber wenn ich sowas lese kann ich einfach nicht anders.
Du solltest dich mal fragen warum die meisten Prophezeiungen erst nach dem Tod des Propheten erfüllt werden.
Die Propheten waren ja nicht blöd und haben selten genaue zeitangaben gemacht so das man nur lange genug warten musste bis die Prophezeiung eintreten und wenns 1000 Jahre dauert.
Nehmen wir mal an ich prophezeie das es in Japan ein grosses Erdbeben geben wird weiters prophezeie ich das es in der Nordsee eine grosse Ölpest geben wird dann prophezeie ich noch das in Paris ein grosses Feuer wüten wird weiters prophezeie ich das ein Krieg in Korea ausbrechen wird und noch viele andere Prophezeiungen bis ich 100 zusammen habe.
Dann warten wir 1000 Jahre.
Dann beginnen wir mal zu rechnen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es in Japan ein Erdbeben geben wird, diese Wahrscheinlichkeit multipliziere ich mit den anderen 99 Prophezeiungen die sich nach langem warten endlich erfüllt haben, und welch ein Wunder da kommt eine so hohe Zahl raus die ist kaum vorstellbar das kann kein Zufall sein ich muss ein Prophet sein.

Gemixt mit einer Art Barnum Effekt(hier aber nicht auf menschen sondern Ereignisse bezogen) und voila.. Bibel und andere Schriften anderer Religionen haben Recht. Solche erfüllten Prophezeihungen gibt es in fast allen Religionen(sonst wären sie ja auch ganz schön unglaubwürdig, irgendwie muss man ja sein Zeug untermauern)
Man muss kein Medium sein, sondern sich nur ein wenig mit Menschen auskennen und ggf. geografischen Gegebenheiten.

Werbung:
AW: Ein Prophet im Mutterbauch ?

Hallo, ich habe das folgende in einem anderen Forum gefunden, ...ich denke es passt ganz gut in diesen Thread.

Zwillinge im Mutterleib

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.
"Sag ein mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen an der frischen Luft kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das hast du eben erfunden!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - und wie soll den 'frische Luft' bitte schön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumfliegen können und mit dem Mund tolle
Sachen essen?"
"So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns nährt. Und wie willst du herumfliegen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein."
"Du träumst wohl! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von 'nach der
Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben einfach zu Ende! Punktum!"
"Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben 'nach der Geburt' aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird sicher für uns sorgen."
"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo soll denn DIE nun
sein, bitteschön?"
"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"So ein Blödsinn! Von einer Mutter habe ICH noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht! Schluss damit!"
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du SIE leise singen hören. Oder spüren, wenn SIE unsere Welt ganz sanft und liebevoll streichelt ..."

Nach Henry Nouwen

Gruß Erich

passt nicht ganz, denn von den Zwillingen im Mutterleib wissen wir mit 100% Sicherheit, dass der Mutterleib vorhanden ist(Steht ja genauso im Beispiel) und es ein Leben da draussen gibt(Sofern sie sich nicht die Köpfe über diese Frage zerschlagen haben... Womit die Mutter dann auch sterben würde)

Gläubige dieses oder jenen Glaubens, sollten daher den Glauben oder Atheismus des anderen akzeptieren, denn die endgültige Sicherheit kommt(oder auch nicht) mit dem Tod.

ich kenne doch glatt eine Menge Menschen, mit denen Gespräche auch so ablaufen können:
"Ich glaube an die Bibel(den Koran, die Veden )etc..."
"Okay, cool. Ich nicht"
"macht ja nichts, für mich reicht es"
"coole Sache, solange wir beide nett zueinander sind und uns nichts Böses antun..."
"Nein ganz bestimmt nicht, was du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu"
" korrekt, lass' mal bei Gelegenheit nach Feierabend ein Bierchen trinken, sofern Dein Glaube das zulässt. Ansonsten geht auch Kaffee"
"Aber gerne doch!"
"Bis denn, dann"
"CU Later, Alligator!"

Hallo, ich habe das folgende in einem anderen Forum gefunden, ...ich denke es passt ganz gut in diesen Thread.

Zwillinge im Mutterleib

"Sag ein mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen an der frischen Luft kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das hast du eben erfunden!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - und wie soll den 'frische Luft' bitte schön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumfliegen können und mit dem Mund tolle
Sachen essen?"
"So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns nährt. Und wie willst du herumfliegen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein."
"Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben 'nach der Geburt' aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird sicher für uns sorgen."
sein, bitteschön?"
"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"So ein Blödsinn! Von einer Mutter habe ICH noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht! Schluss damit!"
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du SIE leise singen hören. Oder spüren, wenn SIE unsere Welt ganz sanft und liebevoll streichelt ..."

Nach Henry Nouwen

Gruß Erich

... ein typisches Beispiel pränataler Traumatisierung. Diese verantwortungslose Mutter hat wahrscheinlich nicht mal im Traum daran gedacht, wie zielführende Frühförderung aussehen muß: intrauterines Feng-Shui, Reiki (min. 8. Grad), transzendentale Medikation, Auspendeln der richtigen Schwingungsenergieebenen...

Der Rote Baron

... ein typisches Beispiel pränataler Traumatisierung. Diese verantwortungslose Mutter hat wahrscheinlich nicht mal im Traum daran gedacht, wie zielführende Frühförderung aussehen muß: intrauterines Feng-Shui, Reiki (min. 8. Grad), transzendentale Medikation, Auspendeln der richtigen Schwingungsenergieebenen...

Der Rote Baron

Weitere Inhalte der pränatalen Pädagogik (Früh(chen)-Förderung):

Mathematik und Chinesisch ..., wegen der globalisierten Konkurrenz-Fähigkeit ...:clown3:

Weitere Inhalte der pränatalen Pädagogik (Früh(chen)-Förderung):

Mathematik und Chinesisch ..., wegen der globalisierten Konkurrenz-Fähigkeit ...:clown3:

Mathe und Chinesisch kommen erst später. Im frühkindlichen Stadium werden doch erst die Grundlagen einer ausreichend korrumpierten Persönlichkeit gelegt, also z.B. das Trainieren des Ellenbogenzuschlagens (erst beim Geschwisterchen, hochbegabte Babys versuchen auch schon mal, dem Zwilling im Uterus die Nabelschnur abzureißen), die Technik der Schutzgelderpressung auf dem Pausenhof, das taktische Verprügeln und Verpetzen von Mitschülern usw...

Das Wichtigste ist dabei, dem Kind immer wieder die mütterliche Liebe zu versichern, wenn es sich genügend anstrengt und Punkte erzielt. Also regelmäßig zu McDonalds gehen, Theater- und Regisseurfrühförderung ab 8 Jahren, astrologische Grundausbildung ab 10, ein oder zwei Kampfsportarten mit Einführung in die sachgerechte Tötung des Gegners. Und mit spätestens 12 dann ab zum Guru zur Einweihung in die wahre Erleuchtung... mit den richtigen, ergänzenden Persönlichkeitstrainings natürlich: Reichwerden in 14 Tagen, Milliardär werden durch kosmische Hypnose etc...

Der Rote Baron

Hallo,
ich dachte ich stelle mal diese Geschichte mit Zwillingen herein, weil es da auch um ein Kind geht, welches sich nicht vorstellen kann, dass es auch etwas anderes gibt als das Leben im jetzt.

Mit dem Ausdruck "da auch um ein Kind" geht, ist die Metapher zu "Gott Vater" gegeben. Für Christen ist er der Vater von allem, dem man alles anvertraut, und auch vertraut. Und man spürt ihn, wie das eine Kind im Mutterbauch die Mutter.
In der Geschichte bestreitet das eine Kind ja auch die Existenz der Mutter, aber das andere Kind spürt dass es die Mutter gibt.
Natürlich hinkt der Vergleich, weil wir alle wie wir hier vor dem PC sitzen bereits Wissen dass es sein leben nach der Geburt gibt.

Es war wirklich nicht so gedacht hier jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Es wird dauernd nach Beweisen für Gott gefragt.
In den Evangelien gibt Jesus vor allem gegenüber den Pharisäern ständig Beweise. Er sagt andauernd dass sie die Schriften ganz genau kennen, und ganz genau beschrieben steht dass er kommt, und sogar wann er kommt, und wie er kommt.
Nun war er da, genau wie Beschrieben. Sie haben ihn nicht angenommen, sie haben ihn verfolgt, verspottet,... obwohl sich alles genau wie vorausgesagt passiert ist. Er hat auch noch Wunder gewirkt, Menschen geheilt, ...sie haben ihn gekreuzigt.

Und genauso würde es heute auch passieren wenn er nochmals kommen würde um Beweise zu geben.
Er kommt nicht mehr um Beweise zu bringen....er wird aber dennoch wiederkommen.

Es ist halt so, die nicht "nur Taufschein" Christen glauben eben ausschliesslich an "den Einen Vater" da oben weil er uns die Bibel "seine Anleitung und Erklärung" hinterlassen hat.
Und die Anleitung funktioniert jedenfalls für mich besser als alle anderen Anleitungen die ich bis nun ca vor 10 Monaten, in meinem knapp 50jährigen Dasein kennenlernen konnte.

Es kommt jetzt Ostern, der wohl wichtigste Gedenk-Zeitpunkt für Christen, vielleicht für den einen oder anderen ein Zeitpunkt sich damit näher zu beschäftigen.
Ich wünsch Euch von herzen alles Gute und bete
Erich

Zuletzt bearbeitet:

Im katholischen Verständnis schon, finde ich; da hat ja Gott zuerst die (leblose) Materie geschaffen (soviel ich weiß, ist auch die Wissenschaft der Meinung, dass die anorganisch Materie zuerst hier war), dann das Leben, das sich bis zum Menschen - mit seinem Bewusstsein - entwickelt hat.
Und in diesem Bewusstsein, war der Mensch ursprünglich mit sich und seiner Umwelt eins. Dann kommt irgendein Ereignis, was diese traute alles in Allem und mit allem Eins zu sein zerstört wird, zerstört werden muss, sonst ist eben eine Evolution nicht möglich und wäre anders verlaufen als sie es gerade und wir sie vorfinden.

Für mich jedenfalls besteht ein Zusammenhang zwischen Religiosität, Schuld und Ökonomie. Trotzdem sind ein Gläubiger und ein Glaubender zwei Paar Schuhe; wenn man in der Wirtschaft vom Gläubiger spricht oder schreibt, werden sicher 95 % der Leser und Hörer an keine Religion denken. Liebe Grüße Zeili

Dieser Unterschied besteht im Glauben des Menschen. Glaubt er an die Materie Geld, Besitz und auch Wissen und an den Satz

Haste was bist Du was!
Haste nix biste nix!

Heute leben allerdings viele nach dem Motto:

Alles was Deins ist meins,
und was meins ist, geht Dich nichts an.

So ist die Fragestellung Gläubiger und Schuldner eben eine ganz spannende, die meiner Ansicht nach nur mit dem Geist der Liebe, der Unterschiede gelten lässt gelöst werden kann. Aus diesem Grunde ist es so wichtig, dass der Mensch lernt zu verstehen woran er glaubt und daran sein Handeln ausrichtet.

Glaube sollte allerdings auch immer auf eine Entwicklung und Wandlung sich ausrichten sonst verkümmert er.

Lothar Zenetti

Frag hundert Katholiken,
Was ist das Wichtigste in der katholischen Kirche?
Sie werden sagen, die Messe.

Frag hundert Katholiken,
was ist das ist das Wichtigste in der Messe?
Sie werden sagen, die Wandlung.

Sag hundert Katholiken,
Wandlung ist das Wichtigste in der katholischen Kirche!
Sie werden sagen, nein, es soll alles so bleiben wie es ist.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zwillinge im Mutterleib

Sachen essen?"
sein, bitteschön?"

Nach Henry Nouwen

Gruß Erich

Klasse :)

Antwort auf Post 151:

Hallo Eljon ;
Zwar habe ich bemerkt, dass du den meißten Fragen mit Gegenfragen ausweichst und keine Antworten überlegst sondern nur auf Seiten Dritter Meinungen verlinkst-
Dennoch werde ich versuchen deine Fragen zu beantworten - nicht in Allwissenheit - Sondern nur meine Denkweise einbringend.
Du bewegst dich stark in die biologische Ecke - doch genau dort sehe ich unwiderlegbare Fakten welche ich für mich eindeutig als Pro-ET Argumente werte.
*
Zu Deinen Fragen:

Wenn die Evolutionstheorie bewiesen ist, dann bist du sicher in der Lage, auf diese Fragen antworten zu geben :
Antwort:*
"Für mich ist sie bewiesen."
wir sehen heute mit Hubble ins Universum, Menschen wie Hawkings berechnen ganz Irre geniale Sachen...
Wir haben ein fundiertes Wissen über eine handvoll Planeten, unseres Sonnensystems, unserer Galaxie, Nachbargalaxien... Wir lassen Maschinen eine Ausdehnung des Alls berechnen, anhand von Bewegungen der Millionen Galaxien, Anhand von Bildbearbeitung und mit Hilfe von ganz tollen Teleskopanlagen in Chile, Mexico und sonstwo...
Wir forschen am Mantel der Erde
Wir forschen an der Atmosphäre
Und bei all diesem Forscherdrang kam "Mensch" auf manch "glaubhafte" Dinge:

unser Sonnensystem ( die darin befindlichen Planeten und sonstiger Kram) - waren vor mehr als 4,600.000.000 Jahren noch richtig am Glühen und brauchten eeeeeeewig zum Abkühlen...*
Wir wissen; die Meteoriten die wir so im Laufe der Jahrhunderte hier auf diesem *Planeten aus wissenschaftlichem Interesse zusammengetragen haben, brauchten chemisch, physikalisch und geologisch teilweise Millionen Jahre um nur wenige Grade abzukühlen, sonst gäbe es *keine unterschiedlichen Nickelgehalte in den Eisenmeteoriten und den kohligen Chondriten auch eine ganz andere Struktur...
Das Schwere Metall nach Innen- das Kohligere- Silikatere nach Aussen, durch ein paar Millionen Jahre abkühlend durchs All schunkeln... Das sehen wir in den Pallasit-Meteoriten... und schon sind solche Gestirne und Planeten fertig - ein Fingerschnipp wenn man sich mal vorstellen will, dass regelmäßig eine Galaxie mit einer Anderen fusioniert..., und wir nur so ein abkühlender Stecknadelkopf in einer der äußeren Spiralarme sind...,

Nun haben wir in den aberMillionen Galaxien nun endlich einen Planeten der sich bei gemächlichen Temperaturen einiger Vulkane befindet - und auf dem sich viiiiiel Flüssigkeit ansammelte, durch ganz irre Prozesse- und ausgehärtete Krustenstücke formten, die irgendwann mal zu Kontinantalplatten wurden...
---[ich dachte ernsthaft in der westlichen Welt würde all dieses Grunddenken als "erwiesen" gelten- aber scheinbar nicht ;) ]---

In diesen an Kohleverbindungen reichen Gewässern - und auf den Landmassen setzten Prozesse ein -

Durch Blitzschlag, durch Bestäubung aus dem All- kosmische UV-Strahlung - *(die Wissenschaft hat jede Menge Meteoritengestein geborgen welches vom Mond und vom Mars stammt- und dort ebenfalls durch Einschlag eines "Körpers" aus der Gravitation des Planeten geschleudert wurde) -
Auch eine "Entität" wäre noch akzeptabel -die durch ihren Einfluß eine Inizialzündung gab - oder Aliens; um die Felsbilder in Peru oder anderen Überlegungen einfließen zu lassen.
Selbst Indianerstämme oder als Beispiel Castaneda's Schamanenlehrer verweisen bei den Anden als Stätte eines früheren "Volkes/Heiliger/Unerklärlichem"...

Und die Chemie hat doch auch genug "Beweise" geliefert?!?:
*- die Kritikpunkte waren immer - Konzentrationen von verfügbaren Elementen und Verbindungen - Wahrscheinlichkeiten dass Elektrizität der Katalysator sein könnte und dies im Kontext menschlichen Zeitverständnisses - welches in diesen Maßstäben kleinlich gering sein muss!

Aber was ist das Universum?:
--> eine Ansammlung von beinahe unendlicher Materie - durchzogen von einem Netzwerk von mindestens weiteren 80% Antimaterie; damit die Zentrifugen der Galaxien nicht alle Materie wegschleudern, - unendlich viel Raum durch nicht begrenzte Zeit....
Und ständig in Bewegung und im Recycling-Kreislauf mit schwarzen Löchern und vielleicht noch verbunden mit unendlich vielen andern Universen *

Und hier soll nicht irgendwann auf irgendeinem Planeten ein Zustand entstehen können, der zu einem "Lauffeuer" wird- und der "irdische Evolution" gennant werden könnte ? *
Ja wieviele "beinahe unendliche" Zutaten braucht es denn dann, dass sowas entstehen könnte ?*

Und "was"? entstand da vor etwa 3.000.000.000 Jahren - als es gasig schwefelig faul dampfte und noch kaum Atmosphäre vorhanden war....
Es waren einfachste Kohleverbindungen - mineralogische Zusammenschlüsse die Proteinbausteine anzogen...
So in Etwa...*
erst viel Später entstanden (Mutation trifft den Zustand noch gar nicht- diese Bausteine sind auf molekularer Ebene Verbindungen eingegangen) entstanden erste "Mikro-Bakterien" - lebten von Elementen wie Schwefel- und Wasserstoff (Elementar gasförmig) ... In schwarzen Rauchern und heißen Quellen- doch auch in Höhlen...*
Manche MikroBakterien haben Silizium "als Abfallprodukt" angehäuft - andere hatten andere Produkte abgelagert...
Und nach laaaanger langer Zeit formten manche erste "Körper- und wurden Einheiten mit Lebensdauer - die wiederum "vergingen" und von neuem Recycelt wurden...
Oder auch Kolonien und "Kissen" an Mineralien anlegten...

Und hier entstanden Zyanobakterien die erstmals selbst Nahrung herstellten - mit Hilfe des Sonnenlichtes.*
Die Entwicklung hat gedauert- doch es hat sich gelohnt !

Dann kam noch ein cooler Schritt:
Manche schafften das Wasser anzuzapfen! ****
*
Und erst diese erschufen durch ihre "Nahrungsquelle" H2O(+Ursuppendreck) ein höheres Sauerstoffniveau - im Zeitraum 3-2/2,5Mrd Jahren vor uns*....***

Und dann war irgendwann der Sauerstoffgehalt höher, die Umwelt ruhiger, die Ursuppe "schal, ausgelutscht" und transformiert- die Welt voller Zyanobakterien - und es konnte weitergehen:
Vor etwa 2.000.000.000 Jahren haben einige Bakterien begonnen Kalk abzulagern !

Erst zu dieser Zeit hat sich langsam Ozon gebildet - die kosmische UV Strahlung wurde minimiert - und der Weg war frei für neue Möglichkeiten:*

*
Und erst in einer Welt, in der sich nach Physikregeln- : nach Kernbildung, Abkühlung, Festland und Meeresbildung, Bildung einer Atmosphäre und einer Ozonschicht und eines ewigen Kreislaufes der Wandlung der Elemente (chemisch wie philosophisch) -
*entsteht Leben wie ich es als Leben zu begreifen vermag - Das Leben gebildet aus Zellen ;) * **
**
Eljon:
wann hat das leben gelernt , sich selbst zu reproduzieren ?
Antwort: vor 3-2Mrd Jahren - wenn du die Meinung von Wissenschaftlern meinst und wenn du das Leben nennen willst;) - weil da haben sich Nukleolenpaare von Kohlenstoff-Verbindungen angezogen gefühlt - und wo's sich gemütlich zusammen gesellt, da*wird kräftig kopuliert !

Eljon:
mit was war die erste zelle faehig, sicæøåpååå
Die Erste Zelle ist quasi mein Equivalent der Eier-Frage ;)
Vielleicht war die erste noch gar keine Zelle wie wir heute eine Zelle sehen.
Es war vielleicht einer Amöbe ähnlich - oder eine Koralle=Kolonie von hunderttausenden einzelligen Polypen - welche der logische Schritt auf das stationäre Dasein von Zyanobakterien-Kalkkissen *sein könnte - um der Bewegung willen - quasi die Urform jedes Samens
*
Oder erst hier passierte der Eingriff durch die Entität ?
Quasi: Dein Gott schuf nicht den Menschen sondern die Zelle ---*
aus dem anorganischem Lehm formte er schlaue Zyanos und hauchte ihnen seine Göttlichkeit als Bewußtsein/Trieb/Motivation/geistige Energie ein- so dass sie sich in ihrer von Gott verliehenen Weiterentwicklungsfähigkeit aufmachen sollen, um sich freudig zu vermehren.... und zu abertausenden Korallen und Anemonen und Gorgonien und Seefedern zu mutieren ... Und zu all dem hübschem Plankton, und Amöben, Pantofferln und Wimpelviecherln*- und jede irdische Lebensform hernach möge aus dieser göttlichen Life-Injection stammen...

Wenn du Eljon diesem Gedankenkronstukt eine Chance oder Akzeptanz einräumst - wäre auch ich willig dir bis dorthin entgegen zu kommen ;) und einen solchen Gott zu akzeptieren *

Eljon: *
kann Mutation bessere, ueberlebensfaehigere variationen von leben hervorbringen ?
Antwort:
Ja-*
Denkkonstrukt:
du sprichst von Mutation.*
Wenn du keinen katholischen Ausdruck gebrauchst- stell ich diesen in Zusammenhang mit Genen die Mutieren - wie das "Ur-Ahnen-Gen aus Africa" das viele Erdenbürger nicht mehr teilen -
Stell dir einen Termitenstaat vor- oder Feuerameisen...*
Da schafft es die Queen aus bislang ungeklärten Motivationen heraus mit ein und derselben DNA mindestens drei verschiedene Modelle an Insekten herzustellen:
Soldaten mit Riesen-Kau-Kampfwerkzeugen - kleine Standart Arbeiterschaft, Männchen/Drohnen - bei Bedarf bloß - und wenn das Nahrungsangebot groß ist - auch mal eine neue Queen - damit man dem Credo "vermehret Euch" nach kommt...

Also hat eine Form von Mutation das Schlüsselgen für die Kauwerkzeuge und Größe des Schädels und der Goliath-Körper gegenüber der Arbeiterschaft verändert- und es führte zu einer besseren Verteidigung bzw konkurrenzfähigkeit - Nahrungsbeschaffungsmöglichkeiten....

Kurzum: ja - besser - überlebensfähiger -*

*( ein deutsches alphabet neu gestaltet, wird nie ein chinesisches buch, mit chinesischem alphabet hervorbringen )
Antwort: versteh den Kontext nicht :(
Ein Alphabet soll Bücher in Fremdsprachen hervorbringen ?
Die Schriftzeichen sind knapp 5000 Jahre alt ....

Ist es moeglich, dass aehnlichkeiten von tieren auf einen gemeinsamen Schoepfer, anstelle von einem gemeinsamen Urahnen schliessen lassen

Antwort:
wenn du als Schöpfer den Erfinder / Creator/Kreator der ersten Zelle nehmen willst aus der sich alles gebildet hat, - dann: OK ! Fein

wie evoluierten einzellige pflanzen, zu multizellern ?
So wie es Algen heute noch tun - musste nur DiscoveryChannel gucken !
Wie evoluierten einzellige Tiere ?
So wie es Süßwasser-Quallen heute noch tun -
zB in der Donau und in Schotterteichen bei uns ;) leben die Racker doch glatt getarnt als einzellige Organismen das meißte Jahr über unsichtbar für uns Ökofreaks- und dann im Sommer ist die ganze alte Donau in der Stadt Wien voll von 2cm Quallen - die lustig vor sich hin pumpen und pushen... Mal rauf - mal runter ...

Wie evoluierten Fische zu Amphibien ?*
Tja- das ist ganz easy ;)
Aber bevors mal ein Fisch ist - muss es erst einen Kopf bilden....
Da hast du leider die ganze Evolutiontheorie um die Korallenbildung - um die Quallenbildung - die Molluskenbildung - die Bildung von Wurmartigen, Schneckenartigen - von Glieder-Würmern - von - Seesternen - Seegurken - Röhrenwürmern - von..... -
Damit einhergehend die Bildung der Sinnesorgane - Lichtrezeptoren -*
Alleine die Entstehung des Auges ist eigentlich Beweis genug für die ET !.... -
*und wenn die FeilenMuschel oder der Röhrenwurm mal woanders hin wollen - weil hinterm Zaun die Wiese saftiger ist - dann bewegen sie sich - und bilden mit der Zeit Muskeln aus - und Segmente*
Und aus Seesternen und Gurken werden Ammoniten - (Perlschiff)*
Aus segmentierten *Wurmähnlichen die ersten Schleimaale- der Fischstatus noch umstritten und Kieferlos...
Bzw auch Trilopiten-Artige - Horse shoe crap -*

Wenn dann mal Fische nach Jahrmillionen entstehen - ist's nicht mehr weit zum Quastenflosser und Lungenfisch - zum Schlammaal oder Schlammhüpfer - und wenn mal das pflanzliche Angebot rund ums Wasser vorhanden ist *-aus Flechten Moose und Bärlapp - und Schachtelhalme entstehen - dann weiden Horseshoecraps auch ausserhalb und werden zu Asseln - zu Skorpionen und Krabben
Zu Insekten und Spinnentieren - und das lässt auch den ursprünglichsten Fisch ans Land pilgern und zum Amphieb werden, wenn die Fliegen und Libellen nur dick genug sind...
*

Amphibien zu Reptilien ?*
Tja - es gab auch Leckerlies weit weg vom Wasser - und so eine feuchte Haut *
Verdunstet Körperflüssigkeiten - so musste die Kröte her - Und da war's nicht mehr weit zu Schuppen -
*

Reptilien zu Voegeln ?
ich glaube langsam erkennst du das Prinzip: es gab was zu gewinnen - einen Lebensraum zu erschließen - und der Körper passte sich an - schau wie hoch ein Massai über die Grasebene springen kann ....*

*( die lungen, knochen, augen, reproduzierorgane, herz, alles ist sehr verschieden )
Falsch - betrachte mal Embryonen in den ersten Phasen ....
Deine Aussagen negieren irgendwie jedes Wissen über die Zelle !
Vergleiche Augen bei allen Lebensformen - sie haben mechanisch den selben Aufbau nach Evolutionsprinzipien - und viele Höhlentiere verlieren die Augen wieder -und dann die Augenhöhlen USW USW*
Den Echsen wurden die Beine langweilig - sie wurden zu Schleichen die nur mehr Skelettstummel haben - und zu Schlangen - die nur mehr Beckenknochenreste aufweisen ...
Langsam wird dies hier eine Knochenharte Abhandlung deiner langweiligen Fragen ....

Wie wuchsen den Reptilien Fluegel,
"weil Es Gott gibt und die Bibel so schön ist ;)"*
wenn man annehmen muss, dass die Fluegel auch dann einen ueberlebensvorteil bieten mussten, wenn sie nicht voll ausgewachsen und funktionsfaehig waren ?
warum hast du Beine - wenn sie dich erst ab dem 14. Monat tragen ?
Oder meinst du Strauss und Laufvögel ?
Google mal KAKAPO ( verlernt - überflüssig - wie deine Zähne Nr 28-32 und der Bart in deinem Gesicht !

*Wie evoluierten Fledermaeuse ? der Specht ?*
Seepferde ? Augen ? Ohren, Fingernaegel ? haare, Haut, Federn, Klauen ?

Antwort:
Jetzt bemühe dich doch mal selber und wirf das Netz an - kann ja nicht sein dass du lieber eine Gott-Erschaffung für die Existenz des Auges akzeptierst, als bewiesene Wissenschaft !!!!

Wie evoluierten gedanken ? Kennst du ein klares beispiel von makroevolution ?
Glaubst du wirklich, alles kam von absolut nichts ?

Wieviele Zutaten brauchst du ?
Jump - Start
Wenn ich das schon höre als Beweisführung !!!! * " nichts"

Frage dich jetzt selbst : bist du sicher, deine Antworten sind wissenschaftlich, beweisbar, richtig, oder glaubst du, es koennte sich vermutlich so abgespielt haben, wie du geantwortet hast ?*

Meinst du: Gott legt uns die Geschichte in die Erdkruste, seine Physik und Chemie erlaubt uns RadioCarbonTests und dergleichen, *damit wir dieses Rätsel überwinden ?
No comment to this nonsense !!!

Zeigen deine Antwort mehr oder weniger glauben als derjenige, welcher antwortet, Gott machte alles ?

Weniger Glauben - mehr Fakten !!!

Ist es deiner meinung nach moeglich, dass ein unsichtbarer Gott ursprung alles existierenden ist ?

Wenn wir die "Erschaffung" der Zelle / des Lebens- durch eine Entität - akzeptieren *- von mir aus*

Wenn Gott von vornherein von der Wissenschaft ausgeschlossen wird, wie koennte man aufzeigen, dass eventuell Gott der Ursprung und Urheber alles existierenden ist ?
Liegt nicht in meinem Interesse !
Aber um der Akzeptanz Willen und um nett zu sein und abermals Gott als Schöpfer nur im vorher etabliertem Zellen/Lebens-Schöpfer Kontext zu sehen;:*

Eventuell durch das Neutrino und den Fluss geistiger Energie

Oder auch durch den 8en neurologischen Schaltkreis nach Leary - dann kommen wir vielleicht drauf dass wir alle Gott sind - und wenn wir uns dann alle in Elementare Teilchen auflösen - existiert nur mehr unser "Göttliches" Bewußtsein

SciFi - Yeah

Glaubst du, dass es fair ist, dass man die Evolutionstheorie als fakt praesentiert ?
Welch Wohltat ! Endlich ein Satz mit geistigem Potential !
"was ist schon Fair in der Natur - im Universum ?"

Sagt eine Galaxie zur Anderen : Pass auf, sonst freß' ich dich ;)

was sind die konsequenzen des glaubens and die evolutionstheorie ?

Schau dich um !
Das Problem, dass es zwei Lager gibt:*
Eines des Glaubens und eines des empirischen Forschens- endet im momentanem Zustand der Menschheit !

anstelle dass alle an einem Ende des Seils ziehen und die Welt/ das Ruder herumreissen - hat der Gesamtintellekt der Erdenbürger leider nur einen kleinsten gemeinsamen Nenner: das Materielle-Monetäre-Kapitalistische-Machtheischende-Ideologienaufzwingende AntiSozialGefüge welches zur Zeit herrscht.

"was wird wohl die Rüstungsindustrie machen, wenn wir drauf kommen, dass wir alle eins sind ?
es würde die Wirtschaft vernichten -*
Die Wirtschaft die in Wirklichkeit sowieso nur Fake ist !
frei zitiert Aus Zeitgeist...

Koennte es sein, dass Menschen die Evolutionstheorie aus folgenden Gruenden annehmen, und glauben ? :

Sie ist alles, was man gelehrt hat.*
Sie erlaubt es, Gott los zu sein ( keine moralischen Gesetze, etc. )
Sie sind zu stolz, anzuerkennen, dass sie sich geirrt haben
Was riskierst du, wenn du falsch liegen solltest ?

Sorry - das ist einfach zu dumm um darauf zu antworten !

Was ich von Eljon wissen möchte:
Wäre es für dich vorstellbar, dass etwas nicht Zufälliges - eine Entität - ein Bewußtsein - nenne es ruhig göttlich - ein Geist -*
Das Leben auf der Erde ermöglicht hat - mit dem initialem Funken -*
Und es sich dann seit 3.000.000.000 Jahren bis heute gemäß Evolutions-theoretischen-Vorstellungen entwickelt hat ?????

Ich bitte freundlichst um eine Antwort !

Teo

Werbung:
Zurück
Oben