• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Werbung:
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

nett ausgewichen und schön Abstand genommen von der Antwort, warum gerade die Bibel und nicht andere Heilige Schriften. All das was Du das so schön nachplapperst kann man auch über die anderen Religionen und deren Bücher sagen.

Nein, kann man nicht. Aus den genannten gruenden.

Für Dich ist die Bibel Dein Nonplusultra(viel Spaß beim Morden von ungehorsamen Kindern, Ehebrechern und ähnlichem Splatterkram)

du gibst damit nur deine unkenntnis der Bibel bekannt.

Ich wollte mit dir zwar nicht mehr diskutieren aber wenn ich sowas lese kann ich einfach nicht anders.
Du solltest dich mal fragen warum die meisten Prophezeiungen erst nach dem Tod des Propheten erfüllt werden.
Die Propheten waren ja nicht blöd und haben selten genaue zeitangaben gemacht so das man nur lange genug warten musste bis die Prophezeiung eintreten und wenns 1000 Jahre dauert.

da bist du schlichtwegs falsch informiert. Die profezeiung der 70 jahrwochen aus dem Danielbuch gibt genaueste zahlenangaben, und genauso wie es prophezeit wurde, traf es ein.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1838&jumped_id=2078

Hallo Waechterin

Ich find das Video vom Family Guy das du verlinkt hast einfach nur Geil, habs mir jetzt sicher schon 10 mal angesehen, das ist eine Kreative Interpretation der Schöpfung.

Lg Rudi

Nein, kann man nicht. Aus den genannten gruenden.

du gibst damit nur deine unkenntnis der Bibel bekannt.

Doch kann man, man die anderen Schriften behaupten dasselbe. (Aber das ist jetzt schon wieder Kindergartenniveau, denn du kannst es ebensowenig hieb und stichfest beweisen wie die anderen. Deswegen gibt es soviele unterschiedliche Glaubensrichtungen oder täusche ich mich da?)

Damit gibst Du nur Deine absolute Unkenntnis der Bibel preis. Man sollte schon alles lesen und nicht nur dass, was einem gerade passt...

Hier, alles Originalzitate aus der Bibel:

http://www.unmoralische.de/gott.htm

http://www.geistigenahrung.org/ftopic21160.htm

und immer wieder:

http://www.reimbibel.de/grauenvolles-altes-testament.htm

und jetzt widerlege das mal, das dies nicht absolute Abscheulichkeiten sind. Wie geschrieben, genauso steht es in der Bibel.

Hallo Waechterin

Ich find das Video vom Family Guy das du verlinkt hast einfach nur Geil, habs mir jetzt sicher schon 10 mal angesehen, das ist eine Kreative Interpretation der Schöpfung.

Lg Rudi

@rudip: Gerne geschehen! gibt noch mehr in der Richtung, suche es bei Gelegenheit mal heraus!

PS @ Eljon: versuche mal eins von beiden 100% wasserdicht zu widerlegen bzw. zu beweisen.. :lachen:.. und wenn es möglich ist, mit eigenen Worten..

Zuletzt bearbeitet:

da bist du schlichtwegs falsch informiert. Die profezeiung der 70 jahrwochen aus dem Danielbuch gibt genaueste zahlenangaben, und genauso wie es prophezeit wurde, traf es ein.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1838&jumped_id=2078

Herrlich mit so einer Rechenweise könnten diese Leute sogar das Problem das die Urknalltheorie hat lösen und aus dem Nichts unser Universum errechnen.
Sei mir nicht böse aber aus diesen Angaben in der Bibel auf solche Zahlen kommen grenzt an ein Wunder.

Lg Rudi

Ein Prophet im Mutterbauch ?

Hallo, ich habe das folgende in einem anderen Forum gefunden, ...ich denke es passt ganz gut in diesen Thread.

Zwillinge im Mutterleib

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.
"Sag ein mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen an der frischen Luft kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das hast du eben erfunden!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - und wie soll den 'frische Luft' bitte schön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumfliegen können und mit dem Mund tolle
Sachen essen?"
"So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns nährt. Und wie willst du herumfliegen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein."
"Du träumst wohl! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von 'nach der
Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben einfach zu Ende! Punktum!"
"Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben 'nach der Geburt' aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird sicher für uns sorgen."
"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo soll denn DIE nun
sein, bitteschön?"
"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"So ein Blödsinn! Von einer Mutter habe ICH noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht! Schluss damit!"
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du SIE leise singen hören. Oder spüren, wenn SIE unsere Welt ganz sanft und liebevoll streichelt ..."

Nach Henry Nouwen

Gruß Erich

Werbung:

Hallo nochmal,
ich möchte hier, für diejenigen die es interessiert, noch etwas zum Nachlesen hereinstellen.
Es geht in dem Buch in einem großen Kapitel um Prophezeiungen in der Bibel die nichts direkt mit Jesus zu tun haben, sondern es geht um Städte und Geschehnisse.
Das wesentliche dabei ist aber, dass jede Prophezeiung ja nicht nicht nur 1 Merkmal hat, sondern wenn ich mich richtig erinnere bis zu 8 die eine einzige Prophezeiung betreffen. Besonders stark finde ich die betreffend der Stadt Thyrus.

Hier der Link zum Gratis download des Buches..
http://bitflow.dyndns.org/german/Jo...rgumente_Fuer_Die_Wahrheit_Der_Bibel_2002.pdf

Das Kapitel mit den Prophezeiungen beginnt mit Seite 389

Ich finde dieses Buch überhaupt sehr interessant, da auch ziemlich genau auf die Zusammenstellung der Bibel eingegangen wird.

LG Erich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben