• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ensteht der Naturtrieb?

AW: Wie ensteht der Naturtrieb?

What is Life ?

Amöberl,
von "What is Life" habe ich seinerzeit die deutsche Version gelesen,
darin sind mir aber keine derartigen Aussagen aufgefallen.

Der Eso-Kabarettist hat sich auf diese Texte berufen (die in ihrer englischen
Fassung zuerst am Trinity-College in Dublin vorgelesen wurden),
ohne aber eine konkrete Textstelle im Original zu zitieren.

Vielmehr wurde in der Kabarettvorstellung einfach so getan,
als würde die völlig unglaubwürdige Aussage von Schrödinger stammen.
....

Wahrscheinlich :dontknow: hat nicht jeder Kabarettist, mit und ohne Eso, die Quantentheoretiker/Physiker des 20. Jahrhunderts verstanden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Wahrscheinlich :dontknow: hat nicht jeder Kabarettist, mit und ohne Eso, die Quantentheoretiker/Physiker des 20. Jahrhunderts verstanden ...

:lachen:........................:lachen:

Das macht aber nichts - das Leben kann auch schön sein, wenn man sie NICHT verstanden hat und es kann beschissen sein, OBWOHL man sie verstanden hat - oder es zumindest glaubt! :schnl:

Denn, wie Richard Feynman sagte:

"Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden."

Ja - und viele andere längst Verstorbene anderer Epochen auch nicht - wir brauchen uns heute echt nix auf uns einzubilden! :nein:

:ironie: Das soll ich im Auftrag aller wirklich Gebildeten bestätigen, denn "Bildung ist die Fähigkeit, die verborgenen Zusammenhänge zwischen den Phänomenen wahrzunehmen", wie Václav HAVEL seinerzeit im 20. Jahrhundert trefflich formuliert/definiert hatte ...:schnl:

:ironie: Das soll ich im Auftrag aller wirklich Gebildeten bestätigen, denn "Bildung ist die Fähigkeit, die verborgenen Zusammenhänge zwischen den Phänomenen wahrzunehmen", wie Václav HAVEL seinerzeit im 20. Jahrhundert trefflich formuliert/definiert hatte ...:schnl:

Von MIR aus, darfst du 's auch ganz OHNE Auftrag bestätigen! :kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben