Zeilinger
Well-Known Member
AW: Wie ensteht der Naturtrieb?
Wenn Wittgenstein erwähnt, dass dieses oder jenes nicht von ihm stammt oder es eventuell auch schon andere gedacht haben, schmückt er sich ja nicht mit fremden Federn.
Im übrigen wissen - im literarischen Beriche - gute Verlage am besten, ob etwas neu ist oder nicht.
Liebe Grüße
Zeili
Ich habe bezüglich aller Philosophen, Dichter und Denker der Vergangenheit und der Gegenwart die Wahl zwischen 3 möglichen (persönlichen) Einstellungen, bzw. nehme ich mir die Freiheit,Das erinnert mich an das Vorwort zum Tractatus logico-philosophicus von Ludwig Wittgenstein, in dem er schreibt: "Ja, was ich hier geschrieben habe macht im Einzelnen überhaupt nicht den Anspruch auf Neuheit; und darum gebe ich auch keine Quellen an, weil es mir gleichgültig ist, ob das was ich gedacht habe, vor mir schon ein anderer gedacht hat."
Allerdings war Wittgenstein nur ein einfacher Soldat und Techniker und kein Wissenschaftler, aber das sind wir ja auch nicht.
- ihnen in allem zustimmen,
- teilweise zuzustimmen,
- ihnen in nichts zuzustimmen
Wenn Wittgenstein erwähnt, dass dieses oder jenes nicht von ihm stammt oder es eventuell auch schon andere gedacht haben, schmückt er sich ja nicht mit fremden Federn.
Im übrigen wissen - im literarischen Beriche - gute Verlage am besten, ob etwas neu ist oder nicht.
Liebe Grüße
Zeili