FreniIshtar
Well-Known Member
- Registriert
- 22. September 2014
- Beiträge
- 14.212
Er steckt in den Genen.
Ist das jetzt ein Witz, bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er steckt in den Genen.
Die Welt steckt voller Rassisten - überall wurde ich gefragt: Woher kommst Du? Und ich habe mich über diese Frage gefreut.
Wenn ich mich in einer bayrischen Kneipe mit einem Gast unterhalte und ich ihn schließlich frage, woher er kommt, weil sein Akzent erkennbar kein bayrischer ist und er mir antwortet, er käme aus Thüringen, dann käme auch niemand auf die Idee, die Frage sei rassistisch.
Hallo gaia, mich irritiert eine solche Frage nie, wenn sie mir gestellt wird. Meistens ist sie durch meinen ortsfremden Dialekt verursacht. Über meine Vorfahren weiß ich recht viel, weil mich interessiert, wo ich herkomme. Deshalb habe ich einst Ahnenforschung gemacht, kam bis ins Jahr 1524 zurück, als ich damit aufhörte. Man erfährt dabei viel über sich selbst.Hm. Ich bin auch schon gefragt worden woher ich komme.
Naiv wie ich bin, dachte ich, ich werde aufgrund meines ( leichten)Dialekts gefragt und habe " Aus Regensburg " geantwortet. Da wurde nachgehakt"Nein, ursprünglich?" und ich habe noch meine Geburtstadt hinzugefügt.
Aber man hat meine Familiengeschichte hinterfragt. Woher denn meine Vorfahren kämen? Was ich nun nicht so ganz verstehe.
Ich würde jemanden den ich kennenlenre, wenn das Gespräch darauf kommt, vielleicht fragen. Vielleicht.
Aber sicher nicht so aus dem Stegreif heraus.
Hallo Herr Kantig, Herr Jakob,Herr Sinner, Herr Bernie.... wo kommen denn ihre Vorfahren her?
Mich hat diese sponate Frage damals irgendwie verwundert.
Ja- wenns wegen dem Dialekt gewesen wäre.... In Bayern ja normal- Aus welcher Ecke kommt man, die Dialekte sind ja von Ort zu Ort verschieden.Hallo gaia, mich irritiert eine solche Frage nie, wenn sie mir gestellt wird. Meistens ist sie durch meinen ortsfremden Dialekt verursacht. Über meine Vorfahren weiß ich recht viel, weil mich interessiert, wo ich herkomme. Deshalb habe ich einst Ahnenforschung gemacht, kam bis ins Jahr 1524 zurück, als ich damit aufhörte. Man erfährt dabei viel über sich selbst.
Hallo gaia, mich irritiert eine solche Frage nie, wenn sie mir gestellt wird.
Haha. Und ja eben.Gaia: "Aber nach den Vorfahren zu fragen? Ich bin auch nicht dunkelhäutig oder so, keine Anzeichen einer anderen Ethnischen Zugehörigkeit."
Nicht dunkelhäutig? Das ist ein Manko. Für mich ist immer wieder faszinierend, wie wichtig den moralisch fortschrittlichen die Rasse ist. Kein Hahn krähte vorm Herbst 2014 danach, keinen interessierten mehr Homos, Frauenfeindlichkeit war aus der Mode...aber wie von Geisterhand sind die Gehirne seither damit re-infiziert. Ich denke, es ist auszuschließen, dass ihr darinnen beeinflusst wurdet. Ihr verhaltet euch völlig normal und schlüssig.
Ich verspeise gerade eine "Pizza Ölsardine" mit Ruccola. Meine ersten Gedanken waren..."bin ich ein Rassist, diskriminiere ich die Pizza Salami"? Ärgert es dich, wenn ich euch manchmal für überdreht halte?