• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ensteht der Naturtrieb?

Werbung:
AW: Wie ensteht der Naturtrieb?

verstanden und passt:kuss5:
geld spielt keine rolle und wer das begriffen hat hat geld.habe ich noch letzte woche zu einem freund gesagt!den geld spielt keine rolle mann/frau hat und wenn geld keine rolle spielt wird es mehr!aber geld spielt keine rolle,aber wie soll das geschriebene einer verstehen weil geld spielt keine rolle
Sag das nicht, Geld ist Energie, und Energie ist verdammt wichtig. Wer Geld verteufelt, vergisst immer die Freiheit, die es geben kann.
Das ist meine Einstellung dazu, aber dies nur am Rande, bei mir geht es um etwas ganz anderes, um einen Schicksalsschlag, den ich naiverweise nie und nimmer erwartete.
Aber ich will das hier nicht länger ausbreiten, es geht auch am Thema vorbei.
Es ist erstaunlich, wie stark dieser "Naturtrieb" sich immer wieder durchsetzt!
Und gerade weil das so ist, bin ich geneigt, an eine Art Programmierung zu glauben, die uns einfach weitermachen lässt, egal, wie - wobei die Hoffnung eine wichtige Rolle spielt.
@Freyfrau
Deine ausführliche Antwort verdient eine ebenso ausführliche, zu der ich aber im Moment nicht recht in der Lage bin.
Nur so viel: ich kann alles unterstreichen :reden: !

Sag das nicht, Geld ist Energie, und Energie ist verdammt wichtig. Wer Geld verteufelt, vergisst immer die Freiheit, die es geben kann.

Ja - wobei ab einem bestimmten Maß die Freiheit nicht mehr zunimmt!

Das ist meine Einstellung dazu, aber dies nur am Rande, bei mir geht es um etwas ganz anderes, um einen Schicksalsschlag, den ich naiverweise nie und nimmer erwartete.
Und gerade weil das so ist, bin ich geneigt, an eine Art Programmierung zu glauben, die uns einfach weitermachen lässt, egal, wie - wobei die Hoffnung eine wichtige Rolle spielt.

Diese Programmierung ist vielleicht der reine Lebenswille..... ?
Wer nicht mehr leben will, macht auch nicht mehr weiter, sondern lässt sich - im wahrsten Sinne des Wortes - gehen!

Werbung:

@Freyfrau
Deine ausführliche Antwort verdient eine ebenso ausführliche, zu der ich aber im Moment nicht recht in der Lage bin.
Nur so viel: ich kann alles unterstreichen :reden: !

weiter machen ja,nur geld sollte zweitrangig angesehen werden und wenn man selbst geld keine bedeutung zumesst wie es doch hier und da geschieht dann ändert sich auch dein leben zum positiven,also dann werden diese sorgen schon gar nicht aufkommen den wer einen beruf hat sollte sein geld eigentlich vermehren da geld keine rolle spielt und zweitrangig ist

Zurück
Oben