Fortuna
Well-Known Member
AW: Wie ensteht der Naturtrieb?
Trotzdem taucht bei mir die Frage nach dem ultimativen Sinn des Ganzen und im besonderen nach dem meiner Existenz immer wieder auf.
Und zwar dann, wenn ich mich belastet fühle.
Und das ist leider der Fall. Mein Leben ist seit einem Jahr so ziemlich zerbröselt, Ausgang der Situation ungewiss.
Da alles Greifbare nach einer Art Programm abzulaufen scheint - inwieweit das veränderbar ist, weiß ich nicht (Karma?) - drängt sich mir die Frage nach meinem individuellen Programm auf, ob ich will oder nicht!
Irgendwann werde ich sicher klüger sein, bis dahin lebe ich, so gut es eben geht ...
Ich stimme dir im Wesentlichen zu, liebe Freyfrau !Ich hab keine Ahnung,
wer mich in welchen Anteilen
wofür jeweils erschuf.
Alles, was ich weiß, ist, dass ich bin.
Und zwar genau so, wie ich bin.
Da mir niemand
anderen Sinn auf Silbertablett
servieren kann
(liegt in der Natur der Individualität),
muss ich dem Sinn entnehmen,
was mir zur Verfügung steht.
Nichts und niemand
steht mir näher zur Verfügung
als ich selbst.
Als Empfangs-, Verarbeitungs-
und Vermittlungswesen.
Das ist stringent logisch.
Anderer Schluss wäre es nicht.
Da es stringent logisch ist
und anderslautendes nicht,
ist es legitim.
Also kann ich drauf bauen.
Sprich, mich drauf verlassen.
Anfang und Ende sind nicht wichtig,
weil für mich nur, dass ich bin.
Jeder weiterdenkende Spaß
ist genau das: Spaß.
Trotzdem taucht bei mir die Frage nach dem ultimativen Sinn des Ganzen und im besonderen nach dem meiner Existenz immer wieder auf.
Und zwar dann, wenn ich mich belastet fühle.
Und das ist leider der Fall. Mein Leben ist seit einem Jahr so ziemlich zerbröselt, Ausgang der Situation ungewiss.
Da alles Greifbare nach einer Art Programm abzulaufen scheint - inwieweit das veränderbar ist, weiß ich nicht (Karma?) - drängt sich mir die Frage nach meinem individuellen Programm auf, ob ich will oder nicht!
Irgendwann werde ich sicher klüger sein, bis dahin lebe ich, so gut es eben geht ...