• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ensteht der Naturtrieb?

Werbung:
AW: Wie ensteht der Naturtrieb?

Ja ja, noch nicht einmal die katholische Erziehung bleibt :ironie: in den Kleidern stecken ..., vom unauslöschlichen Merkmal durch die katholisch-kirchliche Taufe ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Naja, ich weiß ja nicht genau, wie das in Deutschland ist, rein administrativ ist ein Kirchenaustritt bei uns kein Problem; wie es dem einzelnen in weiterer Folge damit geht, kann ich nicht sagen; soviel Liberalismus sollte es aber mMn schon geben, dass man deswegen beruflich und gesellschaftlich nicht geächtet wird.

Immerhin ist mMn ein aufrechter Sozialdemokrat für die Gesellschaft wertvoller als ein Pseudo-Religiöser.

LG Zeili

1. Naja, ich weiß ja nicht genau, wie das in Deutschland ist, rein administrativ ist ein Kirchenaustritt bei uns kein Problem;
2. wie es dem einzelnen in weiterer Folge damit geht, kann ich nicht sagen;
3. soviel Liberalismus sollte es aber mMn schon geben, dass man deswegen beruflich und gesellschaftlich nicht geächtet wird.

4. Immerhin ist mMn ein aufrechter Sozialdemokrat für die Gesellschaft wertvoller als ein Pseudo-Religiöser.

LG Zeili

Zu 1.:
Aber ich weiss es genau, weil ich seit meiner Geburt in Deutschland lebe ...

Und auch in Deutschland ist ein Kirchenaustritt kein (administratives) Problem, wie ich aus eigener Erfahrung weiss ....:lachen:

Zu 2.:
Mir ging es seit meinem Kirchenaustritt im Jahr 1980 durchwachsen ... wie im :ironie: richtigen Leben ...
:lachen:

Zu 3.:
Liberalität/Freiheit JA - Liberalis-mus :nein:

Zu 4.:
:ironie: Das werde ich sofort Williy BRANDT :ironie: melden ...:lachen:

Gruß, moebius

1. Ohne Geist/Bewusst-sein läuft nichts ...bzw. nichts läuft ohne Geist/Bewusst-sein...:lachen:

2. Für einen Informatiker/Mathematiker ist das Universum natürlich ein Quantencomputer ..., auch wenn der Quantencomputer über Information nicht hinauskommt.
Und wahrscheinlich :dontknow: wird auch ein Quantencomputer auf die menschliche Frage nach dem SINN des Prozesses des Universums eine Zahl ausspucken (wie beispielsweise der Super-Computer in "Per Anhalter durch die Galaxis") , da ein Rechner noch kein Denker ist ...- und ein Rechner halt bloß rechnen kann ..., wobei er natürlich viel schneller und besser rechnen kann als ein Mensch ...:lachen:

1. Ohne Geist/Bewusst-sein läuft nichts ...bzw. nichts läuft ohne Geist/Bewusst-sein...:lachen:

2. Für einen Informatiker/Mathematiker ist das Universum natürlich ein Quantencomputer ..., auch wenn der Quantencomputer über Information nicht hinauskommt.
Und wahrscheinlich :dontknow: wird auch ein Quantencomputer auf die menschliche Frage nach dem SINN des Prozesses des Universums eine Zahl ausspucken (wie beispielsweise der Super-Computer in "Per Anhalter durch die Galaxis") , da ein Rechner noch kein Denker ist ...- und ein Rechner halt bloß rechnen kann ..., wobei er natürlich viel schneller und besser rechnen kann als ein Mensch ...:lachen:

Du hast dir das Video wohl nicht angesehen - aber das macht nichts! :schnl:

Werbung:

Ulrich Warnke schrieb:
Die so genannte „Kopenhagener Deutung" der Quantenphysik, die von Bohr, Heisenberg und weiteren Wissenschaftlern verabschiedet wurde, besagt, dass erst die Messung und ihre Beobachtung eines Vorganges mit Hilfe unseres Bewusstseins aus den Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten eine konkrete Kraft- und Zeitoperation an der Materie vornimmt. Da aber Kraftoperationen innerhalb einer Zeitspanne reproduzierbare konkrete Größen sind, ist dieser Vorgang aus westlich traditioneller Sicht die Realität.

Das ist ja eine ziemlich klare Aussage.
Ist es aber wirklich so, dass physikalische Vorgänge nur dann ablaufen, wenn ein Mensch zusieht?

Zurück
Oben