• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Es existiert alles, weil alles lebt und weil alles leben will, also existiert, will der Mensch darüber schnattern und schuf sich einen lieben Gott. Jetzt konnte der Mensch ungelöste Dinge, den lieben Gott unter die Schuhe schieben. :D Und wer schön brav war, bekommt vom Weihnachtsmann was unter geschoben.:weihnacht:geschenk::weihnacht:lachen:

Hi , was für ein Unsinn !
Wenn etwas existiert , muss es von " jemand " gemacht worden sei !
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi , ich stelle mich im Gegensatz zu Dir ständig in Frage , und ich habe meine
Ansicht auch schon häufig korrigiert ( bei triftigen Argumenten ) .
Und selbstverständlich kann jeder die Ansichten eines anderen bewerten .
Wo ist da ein d e i n Problem ?

Du bewertest nicht die Aussagen sondern maßt dir an anhand einer Aussage die Person beurteilen zu können die sie gemacht hat! Das kannst du aber nicht!

Und lustig wird s wenn du dann auch noch mit so völlig unbegründeten Kommentaren wie " im gegensatz zu dir..." daher kommst.

Was soll das? irgendwann nimmt dich doch keiner mehr Ernst und das willst du doch nicht?
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi , was für ein Unsinn !
Wenn etwas existiert , muss es von " jemand " gemacht worden sei !

Und was, wenn Schaffendes viel größer ist, als Jemand je sein könnte?
.
.
.

Ich ziehe diese meine Frage an Dich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Du bewertest nicht die Aussagen sondern maßt dir an anhand einer Aussage die Person beurteilen zu können die sie gemacht hat! Das kannst du aber nicht!

Und lustig wird s wenn du dann auch noch mit so völlig unbegründeten Kommentaren wie " im gegensatz zu dir..." daher kommst.

Was soll das? irgendwann nimmt dich doch keiner mehr Ernst und das willst du doch nicht?

Hi nowhere , selbstverständlich kann man über die Aussagen einer Person
auch (etwas) auf die Person selbst schliessen !
Damit habe ich keine Probleme , Du aber scheinbar schon .
Ich sage , was ich denke und meiner Meinung nach musst Du noch sehr viel
lernen . Und da bist Du hier keineswegs allein !
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi nowhere , selbstverständlich kann man über die Aussagen einer Person
auch (etwas) auf die Person selbst schliessen !
Damit habe ich keine Probleme , Du aber scheinbar schon .
Ich sage , was ich denke und meiner Meinung nach musst Du noch sehr viel
lernen . Und da bist Du hier keineswegs allein !

Du hast sehr viel mehr Probleme damit, als Du ahnst.
Aber zum Glück gehen die mich nichts an. :rollen:
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi nowhere , selbstverständlich kann man über die Aussagen einer Person
auch (etwas) auf die Person selbst schliessen !
Damit habe ich keine Probleme , Du aber scheinbar schon .
Ich sage , was ich denke und meiner Meinung nach musst Du noch sehr viel
lernen . Und da bist Du hier keineswegs allein !

Und schon wieder erzählst du von deinen Hirngespinsten...was anderes als "ich habe recht" kommt sowieso nicht aus deinem Mund...
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi nowhere , wenn Du glaubst , dass es wirklichen Sinn ohne Gott (Schöpfer)
gibt , tust Du mir leid .

Tja, wenn du nach einem übergeordneten Sinn des Lebens suchst, ergeben sich tatsächlich nicht viele Alternativen zu einem oder mehreren Göttern oder sonst etwas Übergeordnetem.

Das setzt aber voraus, dass das Leben überhaupt einen übergeordneten Sinn hat ! Und diese Voraussetzung ist nicht gegeben.
Ich lese in deinen Zeilen, dass es für dich nicht wünschenswert wäre, falls das Leben keinen übergeordneten Sinn hätte. Deswegen setzt du ihn voraus und diese Voraussetzung führt zu deinem Schluss, es müsste so etwas wie einen Gott geben.
Der Grund dafür ist aber nicht eine etwaige tatsächliche Existenz Gottes, sondern lediglich dein (persönlicher) Wunsch, dass das bzw dein Leben einen übergeordneten Sinn hat.

Das heißt, deine Weltansicht richtet sich nach deinen Wünschen aus. Und wer die Welt nicht genauso sieht wie du (ergo sie nicht nach deinen Wunschvorstellungen ausrichtet) bezeichnest du als egozentrisch, dumm, etc... . Ich weiß nicht, ob 'lächerlich' das überhaupt noch trifft.

Hi , was für ein Unsinn !
Wenn etwas existiert , muss es von " jemand " gemacht worden sei !

Existiert Gott ?
Falls ja, dann muss er NACH DEINER AUSSAGE von "jemand" gemacht worden sein.
Falls du wieder meinst, dass dem nicht so wäre, oder wir das nur nicht verstehen könnten, weil blablabla, dann widersprichst du selbst der von dir getätigten Aussage.
Dann müsste nämlich EBEN NICHT alles, was existiert, von "jemand" gemacht worden sein, im Konkreten, zumindest dein Gott.

Falls du dann aber meinst, es müsste eben alles von jemandem gemacht worden sein MIT AUSNAHME VON GOTT, dann müsstest du erstens begründen, warum dein Gott davon ausgenommen, und zweitens, warum dein Gott die Einzige Ausnahme sein sollte.

lg,
Muzmuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Und schon wieder erzählst du von deinen Hirngespinsten...was anderes als "ich habe recht" kommt sowieso nicht aus deinem Mund...

Hi nowhere , was aus meinem Mund kommt , ist das Ergebnis langjähriger
Lebenserfahrung , wohl durchdacht und logisch überprüft - es kann natürlich
Fehler enthalten , denn ich bin nur ein Mensch - aber was hast Du für
Grundlagen für deine oberflächlichen ( meine Meinung ) Aussagen und Ansichten
? Etwa die Werte dieser " kaputten " Gesellschaft ?
Dann wird es höchste Zeit , dass Du endlich aufwachst !
 
Zurück
Oben