• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Schuften - aber mit einem gerechteren Lohn!

Welcher Lohn gerecht ist, lässt sich nicht sagen.
Auch nicht, ob € 1000,- pro Monat hierzulande gerecht sind, wenn für selbigen Job in Ruanda nur umgerechnet € 30,- bezahlt werden.

Der Kampf um seine Familie im Alltag!

Was heißt das - "Kampf um seine Familie im Alltag!" ?
Harzt IV Empfänger zu sein heißt meines Wissens nicht, dass man eine Familie hat. Oder ist es Bedingung, um Hartz IV empfangen zu können ?

Aber generell: Dass Hartz IV Empfänger "keine Zeit" hätten halte ich für, sagen wir, unzutreffend. Klar bedeutet Hartz IV kein Luxusleben, aber als zeitraubend ist der Empfang des Geldes wohl kaum zu sehen.

lg,
Muzmuz

Werbung:

wenn ungerechtigkeit zum recht erhoben wird ist das ungerecht aber gesetz und an dieses gilt es sich zu halten,denn ohne gesetz wäre das faustrecht und dann wären wir bestimmt in der steinzeit
hier gilt es mit dem kleineren übel zu leben ,das was wir uns ausgesucht haben oder hineingeboren sind
jammern kann ein jeder was gerecht und ungerecht ist
wenn es dann was bringt kann ein jeder soviel jammern wie er will
bestimmt beweint er noch seinen eigenen tod
es gibt viel zu tun oder wenig
nur wie bekomme ich die zeit rum?

Muzmuz schrieb:
Welcher Lohn gerecht ist, lässt sich nicht sagen.
Auch nicht, ob € 1000,- pro Monat hierzulande gerecht sind, wenn für selbigen Job in Ruanda nur umgerechnet € 30,- bezahlt werden.

Dieser Vergleich hinkt. Weil: a) gleiche Arbeit, gleicher Lohn! b) hohe Mieten in Deutschland! und, und, und c) Ruanda ein hoch verschuldetes Entwicklungsland ist!

Muzmuz schrieb:
Was heißt das - "Kampf um seine Familie im Alltag!" ?
Harzt IV Empfänger zu sein heißt meines Wissens nicht, dass man eine Familie hat. Oder ist es Bedingung, um Hartz IV empfangen zu können ?

Aber generell: Dass Hartz IV Empfänger "keine Zeit" hätten halte ich für, sagen wir, unzutreffend. Klar bedeutet Hartz IV kein Luxusleben, aber als zeitraubend ist der Empfang des Geldes wohl kaum zu sehen.

Verdrehe hier nicht die Tatsachen! Hartz IV Leute müssen viele Hürden (wahnsinniger Bürokratiedschungel) in Kauf nehmen. Der Empfang des Geldes gleicht stets einem Bettler der viele Hürden zu durchlaufen hat.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie viele Menschen ausbeuterisch arbeiten müssen um dann noch als Aufstocker zu zählen! Soll wohl ca. 1, 4 Million Menschen geben. Und die Zahl wächst.
Auch mein Mann muss gerade jetzt eine Tätigkeit ausüben, da stehen einem die Nackenhaare zu Berge! (keine Toiletten, kein Wasser, langer Arbeitsweg und das alles für 'n Appel und 'n Ei! Ausbildung ist auch kein Garant mehr, denn mein Mann ist eigentlich Ingenieur mit gutem Abschluß, kenne aber noch viele andere solcher Fälle!) Die Ausbeutung wird immer brutaler und die Politiker schauen dabei zu und sülzen ohne eigentliche Kenntnisse über die Arbeitsmarktlage in Deutschland genau zu kennen. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.

Man könnte auch über die langen Schlangen in der Suppenküche reden oder über die Tafel, die ständig mehr werden, weil das Geld nicht reicht. Da stinkt etwas ganz gewaltig in Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:

wenn ungerechtigkeit zum recht erhoben wird ist das ungerecht aber gesetz und an dieses gilt es sich zu halten,denn ohne gesetz wäre das faustrecht und dann wären wir bestimmt in der steinzeit
hier gilt es mit dem kleineren übel zu leben ,das was wir uns ausgesucht haben oder hineingeboren sind
jammern kann ein jeder was gerecht und ungerecht ist
wenn es dann was bringt kann ein jeder soviel jammern wie er will
bestimmt beweint er noch seinen eigenen tod
es gibt viel zu tun oder wenig
nur wie bekomme ich die zeit rum?

In dem du nur Mist verbreitest! Und Mist verbreiten kann jeder und tut es auch gerne, um zu verwischen und zu vertuschen. Beliebte Methode!

....

Zum hoffentlich letzten Mal:
In Deutschland ist der reine Rechtspositivis-mus, der im Kern beinhaltet, dass das geschriebene Recht (= die Gesetze) auch Recht seien, weil die Staats-Macht (= Exekutive) letztlich die Einhaltung der Gesetze garantiert, durch das GRUNDGESETZ ausgeschlossen, da dieses nach den Erfahrungen mit dem NS-Staat die naturrechtliche Spannung beispielsweise in den ersten 3 Artikeln, GG berücksichtigt hatte, dass zwischen RECHT und Gerechtigkeit eine prinzipielle Differenz besteht, die aber nur durch politische Praxis verringert werden kann, oder, um noch einmal sinngemäss den Juristen und Rechts-Theoretiker Martin KRIELE zu zitieren:

"Deutschland ist ein relativ intakter Rechtsstaat, aber noch lange keine intakte Republik."

Was aus meiner unmaßgeblichen rechts-philosophischen und ethischen Perspektive auch kein Zufall ist, denn unter der Herrschaft des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus kann es keine intakte Republik geben, :ironie: soll ich im Auftrag nicht weniger Menschen in Griechenland und Zypern mitteilen ...​

In dem du nur Mist verbreitest! Und Mist verbreiten kann jeder und tut es auch gerne, um zu verwischen und zu vertuschen. Beliebte Methode!

was ist mist?
mist ist dünger für die wiese!und das ist nicht schlecht für die wiese!
ich hab dich auch lieb!

du kannst mich nicht ärgern!
vielleicht ist das ein versuch?
willst du mich in eine schublade stecken?
irgendwie tust du mir leid!ich weiß zwar nicht wieso,ist aber so!
ich wünsch dir nur das beste!
weiß zwar nicht was für dich das beste ist,aber ich wünsch es dir!

Zum hoffentlich letzten Mal:
In Deutschland ist der reine Rechtspositivis-mus, der im Kern beinhaltet, dass das geschriebene Recht (= die Gesetze) auch Recht seien, weil die Staats-Macht (= Exekutive) letztlich die Einhaltung der Gesetze garantiert, durch das GRUNDGESETZ ausgeschlossen, da dieses nach den Erfahrungen mit dem NS-Staat die naturrechtliche Spannung beispielsweise in den ersten 3 Artikeln, GG berücksichtigt hatte, dass zwischen RECHT und Gerechtigkeit eine prinzipielle Differenz besteht, die aber nur durch politische Praxis verringert werden kann, oder, um noch einmal sinngemäss den Juristen und Rechts-Theoretiker Martin KRIELE zu zitieren:

"Deutschland ist ein relativ intakter Rechtsstaat, aber noch lange keine intakte Republik."

Was aus meiner unmaßgeblichen rechts-philosophischen und ethischen Perspektive auch kein Zufall ist, denn unter der Herrschaft des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus kann es keine intakte Republik geben, :ironie: soll ich im Auftrag nicht weniger Menschen in Griechenland und Zypern mitteilen ...​

danke !ich denke deutschland könnte besser sein,aber wie es ist find ich es ok!was ist auf dieser welt schon intakt?die uhr schlägt im takt!entweder findet der mensch das was er sieht für in ordnung oder nicht!frage; wie weit geht der horizont im denken des menschen?
manch einer sieht nicht einmal den becken rand seiner badewanne!
und so dehnen wir das aus so weit wie die welt reicht und das wäre dann das ende von dem was gerechtigkeit ist!jetzt ziehen aber einige ihre grenze schon viel früher!jetzt sind wir bei moral !wo ziehen wir den moralstrich?wer hat das recht diesen zu ziehen?also fangen wir an! wo fangen wir an?wer ist wie weit kein egoist?das sollte jeder für sich selbst bestimmen!

was ist mist?
mist ist dünger für die wiese!und das ist nicht schlecht für die wiese!
ich hab dich auch lieb!

du kannst mich nicht ärgern!
vielleicht ist das ein versuch?
willst du mich in eine schublade stecken?
irgendwie tust du mir leid!ich weiß zwar nicht wieso,ist aber so!
ich wünsch dir nur das beste!
weiß zwar nicht was für dich das beste ist,aber ich wünsch es dir!

Ich sehe hier nur Ängste und Zwänge. :lachen::lachen::lachen: Ein Fall für fluuu :rolleyes: oder VPN :D

Dieser Vergleich hinkt. Weil: a) gleiche Arbeit, gleicher Lohn! b) hohe Mieten in Deutschland! und, und, und c) Ruanda ein hoch verschuldetes Entwicklungsland ist!

a) So ist es eben nicht - und schon gar nicht global
b) Auch in Kaufkraftparitäten bekommt der hiesige Straßenkehrer ein Vielfaches an Lohn gegenüber dem Ruander
c) Aha, der Lohn darf dann doch unterschiedlich sein, wenn einfach unterschiedlich viel Geld da ist ? Wie würdest du das mit der Forderung a) vereinbaren ?

Verdrehe hier nicht die Tatsachen! Hartz IV Leute müssen viele Hürden (wahnsinniger Bürokratiedschungel) in Kauf nehmen. Der Empfang des Geldes gleicht stets einem Bettler der viele Hürden zu durchlaufen hat.

Aha, und wieviele Wochendstunden nimmt das in Anspruch ?

Dem Betten gleicht es nur, dass man im Unterschied zur Arbeitstätigkeit Geld ohne direkte Gegenleistung empfängt. Der Unterschied ist, dass man bei Hartz IV einen Anspruch hat, den man aber selbst erbringen muss. Beim Betteln gibt es diese Hürden nicht, dafür gibt es auch keinen Anspruch auf irgendeinen Betrag.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie viele Menschen ausbeuterisch arbeiten müssen um dann noch als Aufstocker zu zählen! Soll wohl ca. 1, 4 Million Menschen geben. Und die Zahl wächst.
Auch mein Mann muss gerade jetzt eine Tätigkeit ausüben, da stehen einem die Nackenhaare zu Berge! (keine Toiletten, kein Wasser, langer Arbeitsweg und das alles für 'n Appel und 'n Ei! Ausbildung ist auch kein Garant mehr, denn mein Mann ist eigentlich Ingenieur mit gutem Abschluß, kenne aber noch viele andere solcher Fälle!) Die Ausbeutung wird immer brutaler und die Politiker schauen dabei zu und sülzen ohne eigentliche Kenntnisse über die Arbeitsmarktlage in Deutschland genau zu kennen. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.

Man könnte auch über die langen Schlangen in der Suppenküche reden oder über die Tafel, die ständig mehr werden, weil das Geld nicht reicht. Da stinkt etwas ganz gewaltig in Deutschland!

Ja, und es gibt Leute für die ist jegliche Arbeit eine, die ihre Haare zu berge stehen lässt. Es kommt auch sehr darauf an, was man gewohnt ist. Ohne die Details der Arbeit deines Mannes zu kennen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es Milliarden Menschen auf der Erde gibt, die alles geben würden um jene Arbeit zu jenem Lohn verrichten zu dürfen.

Auch ob etwas 'ausbeuterisch' ist, ist subjektiv. Einer bestimmten Arbeit lässt sich objektiv kein bestimmter Wert zuweisen - siehe Vergleich Straßenkehrer hier und Ruanda. Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht.

Werbung:
Zurück
Oben