• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Beim Thema Ungerechtigkeit heißt mein Spruch:

"Die Welt ist ungerecht, Gott sei Dank, sonst würden wir gar nichts kriegen."

Gemeint ist die globale Sicht aus Deutschland auf die Welt, wir sitzen finanziell wie die Made im Speck in unserer Fressburg,
auch der Hartz IV Empfänger im Vergleich zu Menschen die in Slums leben und beschweren uns über Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich, heulen wie ein bockiges Kind vor lauter Blindheit.
Spielt es denn eine Rolle in Anbetracht eines ausgeglichenen und zufriedenen Menschen wie z.B. einem Zen-Buddisten, ob ein deutscher Manager im Jahr 10 Millionen, 30 Millionen oder 50 Millionen Euro bekommt?

Brauche keine Millionen Euro, brauche die Fähigkeit das Leben mit Achtsamkeit gestalten zu können und dabei ist vieles materieller Ballast und zieht runter.

Hartz IV Empfänger haben keine Zeit zum heulen, weil sie kämpfen müssen! Außerdem finde ich den Vergleich mit Zen-Buddisten unfair, weil dazu viel Disziplin und Übungen erforderlich sind um diese Stufe zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die Habgier bedeutet übersteigertes Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen!

Hast du dich schon mal gefragt warum das so ist? Sicherlich weil es zu viele Menschen gibt die kapitulieren! Dadurch wird viel verschenkt. (Geistige Freiheit kann so nie wirklich erfahren werden, leider. Aber Religionen profitieren von dieser Faulheit.:wut3::wut3::wut3:

was heißt schon übersteigert,wenn ich sehe wie es vielen die ich kenne gut geht
und ihr streben das sie haben geht ins übersteigerte,was besitz und mehr betrifft?
solche menschen finden nie ihr ziel!
auch wenn sie es schon längst haben,manche kapitulieren schon obwohl sie alles haben,ihr geist ist flach
frage? was soll ich mit so menschen machen?
am besten leben lassen .wie der wurm

was heißt schon übersteigert,wenn ich sehe wie es vielen die ich kenne gut geht
und ihr streben das sie haben geht ins übersteigerte,was besitz und mehr betrifft?
solche menschen finden nie ihr ziel!
auch wenn sie es schon längst haben,manche kapitulieren schon obwohl sie alles haben,ihr geist ist flach
frage? was soll ich mit so menschen machen?
am besten leben lassen .wie der wurm

Dann ist alles gut und du kannst getrost ruhn.:reden:

Ich kenne viele Menschen (ehemals Hartzler) denen geht es nicht richtig gut, weil sie für einen Hungerlohn schuften müssen! (von 4 € - 7€) Schichtsystem mit WE! ( und Aufstocker)
Der Kapitalismus erhebt diese Ungerechtigkeit zu seinem Existenzrecht! (Ich habe ca. zwei Jahre in so einem Betrieb gearbeitet und die betroffenen Arbeiter gründlich studiert. Noch murren sie nur.)

"Es geht ein Gespenst um die Welt – das Gespenst des Kapitalismus“

Diese Menschen zu vergleichen mit Menschen denen es noch schlimmer geht, ist perfide! (s. Kolumbien) Beide haben eigentlich das gleiche Problem. Die Macht der Banken! (s. Pablo Emilio Escobar Gaviria) Gelder sollen ja auch nach Rom geflossen sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne viele Menschen (ehemals Hartzler) denen geht es nicht richtig gut, weil sie für einen Hungerlohn schuften müssen! (von 4 € - 7€) Schichtsystem mit WE! ( und Aufstocker)
Der Kapitalismus erhebt diese Ungerechtigkeit zu seinem Existenzrecht! (Ich habe ca. zwei Jahre in so einem Betrieb gearbeitet und die betroffenen Arbeiter gründlich studiert. Noch murren sie nur.)

Diese Menschen zu vergleichen mit Menschen denen es noch schlimmer geht, ist perfide! (s. Kolumbien) Beide haben eigentlich das gleiche Problem. Die Macht der Banken! (s. Pablo Emilio Escobar Gaviria) Gelder sollen ja auch nach Rom geflossen sein!

Solchen Menschen fehlt meistens schon die Grundausbildung. Aber im wirklichen Leben wird man auch durch Laden klug...

ich kenne aber hartz 4ler denen geht es richtig gut und es gibt auch menschen die leben noch wie vor 1000 jahren und denen geht es auch gut,wie sie ihre ruhe gelassen bekommen
gerecht und zufriedenheit über geld definieren
du siehst es halt so,ich nicht!
ja und der kapitalismus kommt und geht,machen wir das beste daraus
und was die kirche angeht,schwarze schafe von einer herde zu trennen ist schwierig,wenn nicht sogar unmöglich

Hartz IV Empfänger haben keine Zeit zum heulen, weil sie kämpfen müssen!

Bin kein Deutscher, aber ich dachte immer, Hartz IV Empfänger sind zumeist arbeitslos.
Wenn diese schon "keine Zeit" zum Heulen haben, was macht dann der Arbeiter mit Mindestlohn ?
Und welchen Kampf meinst du hier im Speziellen ?

Bin kein Deutscher, aber ich dachte immer, Hartz IV Empfänger sind zumeist arbeitslos.
Wenn diese schon "keine Zeit" zum Heulen haben, was macht dann der Arbeiter mit Mindestlohn ?

Schuften - aber mit einem gerechteren Lohn!

Muzmuz schrieb:
Und welchen Kampf meinst du hier im Speziellen ?

Der Kampf um seine Familie im Alltag!

Werbung:
Zurück
Oben