• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

da steht er da, der dumme tor,
und denkt sich, wie komm ich mir vor?
ich hab ein leben, weiss nicht wie...
wie kam das alles, wer hats gemacht
wer hielt die wacht als ich verschlief,
bewusstlos taumelnd durch die zeit
eine sache, wo's weid feid,
der weichenstellung, oft sehr tief
die nach sich zog, was heute ist
was er betäubte, gar nicht sah,
jaja; so ist es eben, das leben,
es hat sich einfach so ergeben., einfach so....

:)

der dumme tor kann nichts davor
denn was er sieht geschieht
natur gemacht
nicht ausgedacht
nun ist er da und klar
was wahr?
so denkt der tor
das war !
und kommt so nicht mehr vor
er macht es anders so denkt er dann
denn irgendwann!
die uhr bleibt stehn
doch wollte er spazieren gehn
der arme tor

Werbung:

16.06.2006

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird!

Schlüsselämter

Oberschicht unter sich

Die Schaltstellen der Macht in Wirtschaft und Politik sind immer häufiger mit Personen der Oberschicht besetzt. Das zeigt sich zum Beispiel in Merkels Kabinett oder in den Vorstandsetagen der 100 größten deutschen Unternehmen. Und der Trend dürfte sich noch verstärken.

Leinfelden - 1966 führte Kurt Georg Kiesinger als Bundeskanzler eine große Koalition, genau wie heute Angela Merkel. Die Politiker galten damals als volksnah - nicht zuletzt wegen ihrer kleinbürgerlichen Herkunft: Der Kanzler selbst war der Sohn eines kaufmännischen Angestellten, sein Vizekanzler Willy Brandt gar der uneheliche Spross einer Verkäuferin. ( www.manager-magazin.de)

www.focus.de › Finanzen › Wirtschafts-News

Vermögende Oberschicht, arme Republik: Trotz Finanzkrise: Reiche Deutsche werden immer reicher. Aktualisiert am Dienstag, 18.09.2012, 11:58

Das Vermögen der deutschen Privathaushalte hat sich seit 1992 mehr als verdoppelt. Doch nur zehn Prozent der Bevölkerung teilen sich die Hälfte davon, die untere Hälfte besitzt lediglich ein Prozent! – und der Staat wird ärmer.

Wenn man über Suppenküchen, Wärmestuben und die Tafel redet und genau hinschaut stellt man fest, dass der Zulauf der in der Tat immer größer wird
nicht durch Armut sondern durch Reichtum entsteht.
Das Angebot wird immer größer auf Grund des Überschusses an Lebensmitteln und somit werden die, die nicht einkaufen und kochen wollen
sondern lieber das billige fertige Essen genießen immer zahlreicher aber nicht aus Not sondern aus Bequemlichkeit und weil es zur Verfügung steht.
Habe Klienten mit denen ich darüber rede auf die das zutrifft, Geld haben sie genug aber keinen Antrieb alleine zuhause für Essen zu sorgen.
Die Tafel empfängt und lädt jeden ein, wie ein Familienfest oder eine Geburtstagsparty mit Geschenken und das jeden Tag, warum sich bemühen?
Das Problem ist seelische Einsamkeit auf Grund von Isolation, ein psychisches Symptom, mit materieller Armut hat das nichts zu tun.
Diese Störung können auch Millionäre haben, sie bringen sich im Einzelfall um, in den meisten Fällen jedoch kaufen sie sich Dienstleister zur Unterhaltung
und nennen sie Assistenten, Sekretäre oder 'das Team' um in Gesellschaft an der Tafel zu speisen.

16.06.2006

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird!

Schlüsselämter

Oberschicht unter sich

Die Schaltstellen der Macht in Wirtschaft und Politik sind immer häufiger mit Personen der Oberschicht besetzt. Das zeigt sich zum Beispiel in Merkels Kabinett oder in den Vorstandsetagen der 100 größten deutschen Unternehmen. Und der Trend dürfte sich noch verstärken.

Leinfelden - 1966 führte Kurt Georg Kiesinger als Bundeskanzler eine große Koalition, genau wie heute Angela Merkel. Die Politiker galten damals als volksnah - nicht zuletzt wegen ihrer kleinbürgerlichen Herkunft: Der Kanzler selbst war der Sohn eines kaufmännischen Angestellten, sein Vizekanzler Willy Brandt gar der uneheliche Spross einer Verkäuferin. ( www.manager-magazin.de)

www.focus.de › Finanzen › Wirtschafts-News

Vermögende Oberschicht, arme Republik: Trotz Finanzkrise: Reiche Deutsche werden immer reicher. Aktualisiert am Dienstag, 18.09.2012, 11:58

Das Vermögen der deutschen Privathaushalte hat sich seit 1992 mehr als verdoppelt. Doch nur zehn Prozent der Bevölkerung teilen sich die Hälfte davon, die untere Hälfte besitzt lediglich ein Prozent! – und der Staat wird ärmer.

ja gäb es keine zinsen,wär nur da was da ist!
aber wer verdient nur an den zinsen?
die reichen!
wer sind die reichen?hier sollte aber der suchen wo alles begann!
weil die die zinsen eingeführt(also die hintermänner) die reichsten menschen
der welt sein müssten!
allein schafft das aber keiner!
wer sind sie?sir.a ashcroft,rothschild,
am besten geht der suchende noch weiter zurück,soweit er mag und so tief er sucht!den alles hat seinen ursprung!
in meinen augen ist die ganze menschheitsgeschichte erlogen und erfunden!
und wenn ein jeder die richtigen bücher liest,fällt es einem wie schuppen von den augen:teufel2:

Wenn man über Suppenküchen, Wärmestuben und die Tafel redet und genau hinschaut stellt man fest, dass der Zulauf der in der Tat immer größer wird
nicht durch Armut sondern durch Reichtum entsteht.
Das Angebot wird immer größer auf Grund des Überschusses an Lebensmitteln und somit werden die, die nicht einkaufen und kochen wollen
sondern lieber das billige fertige Essen genießen immer zahlreicher aber nicht aus Not sondern aus Bequemlichkeit und weil es zur Verfügung steht.
Habe Klienten mit denen ich darüber rede auf die das zutrifft, Geld haben sie genug aber keinen Antrieb alleine zuhause für Essen zu sorgen.
Die Tafel empfängt und lädt jeden ein, wie ein Familienfest oder eine Geburtstagsparty mit Geschenken und das jeden Tag, warum sich bemühen?
Das Problem ist seelische Einsamkeit auf Grund von Isolation, ein psychisches Symptom, mit materieller Armut hat das nichts zu tun.
Diese Störung können auch Millionäre haben, sie bringen sich im Einzelfall um, in den meisten Fällen jedoch kaufen sie sich Dienstleister zur Unterhaltung
und nennen sie Assistenten, Sekretäre oder 'das Team' um in Gesellschaft an der Tafel zu speisen.

So habe ich das noch nicht gesehen. Kann nur über Berlin und Brandenburg berichten. (Fernsehen) Da soll es Rentner geben, die sich sonst nicht richtig/ gesund ernähren könnten, weil ihre Rente nicht ausreicht. www.derwesten.de/staedte/bottrop/suppenkueche-das-letzte-ma-h-l-id7728168.html Ich denke du zählst hier Ausnahmen auf. Beliebte Methode um die Sicht zu verzerren. Ob das hier in deinem Fall so ist, mag ich nicht zu beurteilen. Die Armuts-Rentner

17.09.2012 | 22:00 Uhr NDR

Mehr als 760.000 Menschen über 65 Jahre arbeiten in Deutschland. Die meisten Rentner arbeiten nicht, weil sie können, sondern weil sie müssen. Wie sieht ihr Alltag aus? Also Beispiele gibt es genug! Oder: www.berliner-zeitung.de/berlin/rente--das-fuehlt-sich-an-wie-betteln-,10809148,11049006.html

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Rentner mit geringer Rente bekommt wenn er es beantragt Grundsicherung, dafür wurde diese spezielle Sozialhilfe vor einigen Jahren eingeführt.
Das Resultat ist eine Summe von insgesamt etwa 800 Euro als deutsches Lebensminimum.
Davon sollte es möglich sein neben der Miete für ein Apartment ganz normale Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen um sich das Essen zu kochen auch ohne Suppenküche und Tafel aber allein zuhause ist einsam.
Nicht Geld sondern Zuwendung und Aufmerksamkeit könnte eine Lösung sein.

.....Grundsicherung, dafür wurde diese spezielle Sozialhilfe vor einigen Jahren eingeführt.
Das Resultat ist eine Summe von insgesamt etwa 800 Euro als deutsches Lebensminimum.
Davon sollte es möglich sein,.........

Dieser Betrag ist viel zu viel, weiß ich aus sicherer Quelle. Wo lebst Du denn?

Dieser Betrag ist viel zu viel, weiß ich aus sicherer Quelle. Wo lebst Du denn?

In s-einem Schlaraffenland! Er möchte sich doch mal bemühen sich mit den explosionsartigen Mieten in Berlin zu beschäftigen! Sicherlich gibt es auch noch viele andere Städte.

Der Arme bleibt arm, hüben wie drüben! Daran messen (Lohn) kann man aber einen Europäer nicht. Was du beschreibst ist falsche Politik und viele Dinge mehr. Soll deshalb die Unterschicht der Europäer bluten? Die Banken schont man, dass ist das größte Problem. Mal sehen wie sich alles in Zypern und Griechenland entwickelt. Denn die Banken und der Staat holen sich das Geld wieder zurück. Ein Trug zu glauben, es geht allen an den Kragen!

Es "soll" niemand bluten. Die Lautstärke, mit der ein Blutender auf sich aufmerksam macht, steht jedoch in keinem Zusammenhang mit seinem Blutverlust. Analog, in der Notfallmedizin haben die die am lautesten schreien üblicherweise den relativ geringsten Bedarf an Behandlung.

Beantwortet meine Frage nicht. Nachdem du eine Behauptung aufgestellt hast und ich nach Konkretisierung fragte ist ein "Geh hin!" nicht sehr hilfreich....

In Betten ruht man! :D Ein Bettler bettelt nach Almosen und ein Hartzler geht zu einer Bittstelle, sehe keinen großen Unterschied darin. Denn auch als Hartzler muss man kämpfen gegen die Behördenwillkür! Hartz-IV-Klagen Größtes Sozialgericht Deutschlands überfordert und was das für Kosten sind! Außerdem bedeutet Hartz IV Behördenwillkür als Quotenbringer für RTL. :lachen:

Wie stellst du dir den Ablauf sonst vor ? Sollen die Beamte zu den eventuellen Beziehern gehen und diese bitten, das Geld gnädigst anzunehmen ?

Deshalb sollte man nach deiner Meinung die Klappe halten und Stemmen ohne Toilette und Waschanlagen. ( 2h Fahrt hin und wieder zurück - Zeitarbeit (Elektriker) unterster Tariflohn! Eine Erhöhung gibt es nur, wenn in dem Betrieb eine bestimmte Anzahl an Fachkräften vorhanden ist. Erzähl mir doch kein Schmarrn von Gerechtigkeit und Freiheit! Ausbeutung bleibt Ausbeutung! Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

Ich plädiere eher für einen Blick in die Welt und ein darauffolgendes Besinnen.
Wenn man sieht und erlebt wie hunderte Millionen Menschen weltweit tatsächlich ums Überleben kämpfen, bleibt für die Schmach des Anstehens bei deutschen Bittstellen nur wenig Mitleid übrig. Natürlich ist das eigene Leid a priori das Schlimmste. Man kann aber nicht bei Anderen voraussetzen, das ebenso zu sehen.

Weiß nicht was dieser Vergleich nun aussagen soll? :dontknow: "Du hast ja einen an der Waffel!" :rolleyes:

Wie erklärt der hiesige Straßenkehrer mit, sagen wir, 1000 Euro Nettomonatslohn (in Kaufkraftparitäten) dem Ruander mit 30 Euro sein Gemaule über die geringe Bezahlung bzw über die widrigen Arbeitsverhältnisse ?

Werbung:

ruanda ist ein blöder vergleich, weil wir kein dritte welt land sind. warum es überhaupt noch so etwas wie ne dritte welt gibt, ist aber ja ein problem, des selben mechanismus, warum sich jemand hier mit tausend euro auch nicht viel vom erste welt kuchen abschneiden kann. zieh mal die grundversorgung ab (miete, versorgung, lfd. kosten), da bleibt nicht wirklich viel übrig, um mehr als die bloße existenz sichern zu können.

Zurück
Oben