• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Man könnte auch über die langen Schlangen in der Suppenküche reden oder über die Tafel, die ständig mehr werden, weil das Geld nicht reicht.

Man muß als sozial gerechter Mensch natürlich auch sehen, daß der Personenschutz für CDU-Mitglieder immer teurer wird! Und die SPD ist wenig hilfreich, wenn sie Fahnenflucht begeht...

Werbung:

Ja, denn Zeit ist, was die Uhr misst/anzeigt, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:schnl:

Das ist aber nur die "halbe Miete" bezüglich der Frage, was denn Zeit ist, von der Zeit ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ..:lachen::lachen::lachen:

ich werd das sofort dem herrn dugena ausrichten :)

Muzmuz schrieb:
a) So ist es eben nicht - und schon gar nicht global
b) Auch in Kaufkraftparitäten bekommt der hiesige Straßenkehrer ein Vielfaches an Lohn gegenüber dem Ruander
c) Aha, der Lohn darf dann doch unterschiedlich sein, wenn einfach unterschiedlich viel Geld da ist ? Wie würdest du das mit der Forderung a) vereinbaren ?

Der Arme bleibt arm, hüben wie drüben! Daran messen (Lohn) kann man aber einen Europäer nicht. Was du beschreibst ist falsche Politik und viele Dinge mehr. Soll deshalb die Unterschicht der Europäer bluten? Die Banken schont man, dass ist das größte Problem. Mal sehen wie sich alles in Zypern und Griechenland entwickelt. Denn die Banken und der Staat holen sich das Geld wieder zurück. Ein Trug zu glauben, es geht allen an den Kragen!

Muzmuz schrieb:
Aha, und wieviele Wochendstunden nimmt das in Anspruch ?

Geh hin! :D

Muzmuz schrieb:
Dem Betten gleicht es nur, dass man im Unterschied zur Arbeitstätigkeit Geld ohne direkte Gegenleistung empfängt. Der Unterschied ist, dass man bei Hartz IV einen Anspruch hat, den man aber selbst erbringen muss. Beim Betteln gibt es diese Hürden nicht, dafür gibt es auch keinen Anspruch auf irgendeinen Betrag.

In Betten ruht man! :D Ein Bettler bettelt nach Almosen und ein Hartzler geht zu einer Bittstelle, sehe keinen großen Unterschied darin. Denn auch als Hartzler muss man kämpfen gegen die Behördenwillkür! Hartz-IV-Klagen Größtes Sozialgericht Deutschlands überfordert und was das für Kosten sind! Außerdem bedeutet Hartz IV Behördenwillkür als Quotenbringer für RTL. :lachen:

Muzmuz schrieb:
Ja, und es gibt Leute für die ist jegliche Arbeit eine, die ihre Haare zu berge stehen lässt. Es kommt auch sehr darauf an, was man gewohnt ist. Ohne die Details der Arbeit deines Mannes zu kennen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es Milliarden Menschen auf der Erde gibt, die alles geben würden um jene Arbeit zu jenem Lohn verrichten zu dürfen.

Deshalb sollte man nach deiner Meinung die Klappe halten und Stemmen ohne Toilette und Waschanlagen. ( 2h Fahrt hin und wieder zurück - Zeitarbeit (Elektriker) unterster Tariflohn! Eine Erhöhung gibt es nur, wenn in dem Betrieb eine bestimmte Anzahl an Fachkräften vorhanden ist. Erzähl mir doch kein Schmarrn von Gerechtigkeit und Freiheit! Ausbeutung bleibt Ausbeutung! Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

MUZMUZ schrieb:
Auch ob etwas 'ausbeuterisch' ist, ist subjektiv. Einer bestimmten Arbeit lässt sich objektiv kein bestimmter Wert zuweisen - siehe Vergleich Straßenkehrer hier und Ruanda. Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht.

Weiß nicht was dieser Vergleich nun aussagen soll? :dontknow: "Du hast ja einen an der Waffel!" :rolleyes:

Ja, denn Zeit ist, was die Uhr misst/anzeigt, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:schnl:

Das ist aber nur die "halbe Miete" bezüglich der Frage, was denn Zeit ist, von der Zeit ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ..:lachen::lachen::lachen:

zeit ist gemacht
vom menschen erdacht
die frage bleibt stehn
die zeit wird vergehen
der mensch eilt mit hast
nur wo ist die last
ich seh keine
ich hab meine
und wenn einer sagt er hat keine zeit
so tut er mir ganz einfach leid:sekt:

das war vielleicht:ironie:
aber nie bestimmst dein leben
denn uns gehts gut
wo ist dein mut
das wasser warm
du bist nicht arm
die wohnung da
das ist doch klar
gesundheit pur
der liebe spur
du bist allein
so solls nicht sein
ich wünsch dir was
und das heißt spass
das glück der welt für dich bestellt

da steht er da, der dumme tor,
und denkt sich, wie komm ich mir vor?
ich hab ein leben, weiss nicht wie...
wie kam das alles, wer hats gemacht
wer hielt die wacht als ich verschlief,
bewusstlos taumelnd durch die zeit
eine sache, wo's weid feid,
der weichenstellung, oft sehr tief
die nach sich zog, was heute ist
was er betäubte, gar nicht sah,
jaja; so ist es eben, das leben,
es hat sich einfach so ergeben., einfach so....

:)

Werbung:

eine rolex könnens auf dem flohmarkt oder sowas echt günstig kriegen, wenns blöd hergeht:

https://www.youtube.com/watch?v=57ggkOMs7pQ

:nein: Nein danke, denn mein Bedarf an Uhren ist bereits gedeckt ..., zumal ich die Frage nach der Bedingung der Möglichkeit des Messens von(Uhr)Zeit viel spannender/interessanter finde, also Albert EINSTEIN's und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER's philosophische Reflexionen zum Thema Zeit ..., von Meister HORA im Märchenroman von MOMO ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Zurück
Oben