AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird
..........
aber der satz: "der klügere gibt nach" is wahrscheinlich der grund,..
Nein. - Unter dem Wort 'Grund' stelle ich mir 'keine Bewegungsfolge' vor und bitte - 'unwahrscheinlich' - um Nachsicht.
.....warum asoziales pack die zügel der macht in der hand hat (und unrecht heut zum recht erhoben is).
…..weil der Zweck (der hier gewählten Sprachmuster) die Mittel (in der Vermittelbarkeit) 'bekämpft', anstatt sie zu heiligen.
Unrecht 'kennt' keine Erhabenheit und ist einfach nur 'würdelos'. Also in dieser Erkenntnis ein guter Anfang, sich davon würdevoll distanzieren zu dürfen. Würdest Du das nicht können wollen?
.....diese ganzen metaphorisch gewürzten weisheiten klingen ja auf den ersten blick recht hübsch, taugen aber genauso als grundlegendes prinzip, wie der vergleich mit dem löwen und dem verletzten zebra, der vergleich, der außer acht ließ, dass der löwe das zebra sehr wohl in ruhe lässt, wenn er sattgefressen in der sonne liegt, was ab da spätestens nicht mehr wirklich auf unsere gesellschaft übertragbar ist, weil wir selbst sattgefressen immer noch mehr wollen und noch weniger teilen.
Vergleiche 'hinken' meist, taugen aber dann wenigstens 'genauso gut' zur Demonstration und zur Erweckung von Mitleid, gerade aufgrund der 'Behinderung des Hinkens'. - Ich finde das gut, denn auch der Teufel wird – nicht zu Unrecht – in den Schriften als 'Hinkefuß' bezeichnet und muss demzufolge eigentlich gar nicht 'bekämpft' werden, - nur bemittleidet.
So wie ich 'den Teufel' kenne, ist er sogar (egal ob zu Recht oder zu Unrecht) zu 100% geistig behindert und lebt vom Sozialstaat (egal ob zu Recht oder zu Unrecht).
'Mensch sein' will gelernt sein und dieses Lernen steht uns erst noch bevor.
mich würd mal interessieren, was jeder so für sich aktiv macht, um zumindest das eigene gefühl ein bißchen zu füttern, nicht komplett machtlos und handlungsunfähig zu sein gegenüber den dingen, die uns alle so umgeben und unser leben prägen.
Bin gerade aktiv darin, Dir zu antworten und füttere 'ein bißchen fremde Gefühle'. Von einer Austreibung des Unrechtes durch emotionalen Exorzismus halte ich gar nichts.
schießt los, ich bin echt neugierig...
radikal-real gesehen: Hast Du zuvor auch wirklich Deine schussichere Weste angelegt?
zum ei des kolumbus: das rätsel ist längst gelöst. 42 wars.
So korrekt diese Antwort auch ist, so kokett ist sie auch. - Doch wie lautet die Frage?
Ich steh' da lieber auf Antworten aus der bettelfreien Ergebenheit durch einen
bios-science-fact als auf das erbettelte Zubrot einer 'trios-science-fiction'.
Fragen 'ergeben' sich - und Antworten werden 'an die Wand' gestellt. - Dann schieß doch los, dissidentin!
Wer Ergebenheit in Würde zu praktizieren vermag, der muss dazu keine Fragen stellen, weil er immer genügend Antworten finden wird und auswählen kann.
Bernies Sage