• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Muzmuz und Konsorten blicken darüber kaltherzig hinweg! :weinen3:

Im Gegenteil, du blickst kaltherzig über die Abermillionen hinweg, denen es weltweit genauso oder noch schlechter geht, weil für diese nicht einmal so ein Abfallbehälter existiert. Aber du bist nur dir selbst wichtig. Je weiter weg, desto geringer das Leid und das Eigene ist immer am Größten.

Werbung:

Sehe ich eben so. :kuss1: Muzmuz erhebt sich echt zum Recht. Sicherlich Prediger von Beruf. Er muss ja so darauf reagieren, sonst schwimmen ihm die Felle weg, äh die lieben, kleinen Schäflein. :lachen:

Elegie, weil du nicht das Mitleid bekommst, das du gerne gehabt hättest.

Im Gegenteil, du blickst kaltherzig über die Abermillionen hinweg, denen es weltweit genauso oder noch schlechter geht, weil für diese nicht einmal so ein Abfallbehälter existiert. Aber du bist nur dir selbst wichtig. Je weiter weg, desto geringer das Leid und das Eigene ist immer am Größten.

Ich bemerke nur dein narzistisches Verhalten. Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung haben nicht selten ein ausbeutendes Verhalten. Sie nutzen also andere Menschen für ihre Belange aus, ohne auch nur das Geringste zurückzugeben.

Ja genau, das merkt man daran, dass mir die wichtig sind denen es wirklich schlecht geht undabhängig wie weit entfernt diese sind und dir nur du selbst und deine unmittelbare Umgebung.

Aber spuck nur dein Gift: Elegie, weil du nicht das Mitleid bekommst, das du gerne gehabt hättest.

Alle Menschen sind narzisstisch veranlagt und die, die andere des Narzissmus bezichtigen sind oft die schlimmsten und sie merken es selbst nicht.

Da kann ich mit gehen, wichtig sind die denen es wirklich schlecht geht auf der Welt und dazu gehören zum Teil Hungernde in Lateinamerika und Afrika aber
zum Teil auch deutsche Millionäre mit psychischer Störung.
Humanistisch gesehen kann ein schlecht gehen beider Gruppen gleich schmerzlich ausgeprägt sein, eine seelische Störung die das Leben sinnlos werden lässt
kann jeder Mensch bekommen auf der Erde egal mit welchem materiellen Besitz.
Menschen die keinen Sinn im Leben verspüren und deshalb freudlos sind und sich nichts ändert obwohl sie sich bemühen, denen geht es schlecht.

aber nun mal noch schnell aus meinen eigenen erfahrungen: die untere schicht jammert nicht so oft, wie die in höheren...und in höheren schichten wird viel unsinn erzählt über die hartzler und co! fakt ist aber, viele menschen in deutschland leben auf pump und da sehe ich eine sehr große gefahr...

Ende 2011 standen die Deutschen auf diese Weise mit knapp 230 Milliarden Euro in der Kreide - Tendenz steigend. 148 Milliarden Euro davon entfielen laut Bankenfachverband auf Ratenkredite

(karfreitag gibt es bei uns apfelrotkohl, petersilienkartoffeln und hähnchenkeule - schöne feiertage) :blume2:

ja gäb es keine banken,gäb es aber auch weniger hausbesitzer
146 milliarden ist nur eine zahl die für was gesamtes steht
von interesse wäre es mir wenn ich sehen könnte für was das geld auch benutzt wird ob für ein dickes auto das ich nicht brauche,denn lcd fernseher 108er oder für ein kinder zimmer oder haus ,heizung ,dach
bedürfnisse wollen gestillt sein nur jeder hat andere bedürfnisse
was für einen wichtig ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden
und die banken wie die bankkunden sagen danke:trost:
schöne feiertage dir auch

.............

von interesse wäre es mir wenn ich sehen könnte für was das geld auch benutzt wird .........

Ich denke hier wohl so ähnlich, - auch zu jedermanns wohl -, dass es von bedeutsamen Interesse für jeden mündigen Steuerzahler wäre, öffentlich erfahren zu dürfen, 'für was' das öffentliche Geld (beim EURO) 'tatsächlich erst privat' besteuert wird und ob es auch dazu benutzt wird, seinen 'vorbestimmten' Steuerzweck zu erfüllen.

Wer bei dieser Thematik wirklich ernsthaft gedanklich nachhakt und sein Wissen überprüft, der sollte schon sehr viel ernsten Spaß im Handeln verstehen – oder eine Schauspielkarriere planen.

........was für einen wichtig ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden

....leider geht das aber nicht aber allein, wo man in einer Gemeinschaft lebt, die in einer pubertierenden Währungsumstellungsphase ausgerechnet einer marktpolitischen Stellvertretereigentümlichkeit ausgeliefert ist, welche das Eigentum und die Eigentümlichkeit des Geldes (IM Anfang nicht im EURO stehend) doppelt betrifft.....

Also ist Doppelhellsehen in der Doppellogik angesagt, natürlich nur mit schützender Polarisationsbrille!

Bernies Sage

Ich denke hier wohl so ähnlich, - auch zu jedermanns wohl -, dass es von bedeutsamen Interesse für jeden mündigen Steuerzahler wäre, öffentlich erfahren zu dürfen, 'für was' das öffentliche Geld (beim EURO) 'tatsächlich erst privat' besteuert wird und ob es auch dazu benutzt wird, seinen 'vorbestimmten' Steuerzweck zu erfüllen.

Wer bei dieser Thematik wirklich ernsthaft gedanklich nachhakt und sein Wissen überprüft, der sollte schon sehr viel ernsten Spaß im Handeln verstehen – oder eine Schauspielkarriere planen.

....leider geht das aber nicht aber allein, wo man in einer Gemeinschaft lebt, die in einer pubertierenden Währungsumstellungsphase ausgerechnet einer marktpolitischen Stellvertretereigentümlichkeit ausgeliefert ist, welche das Eigentum und die Eigentümlichkeit des Geldes (IM Anfang nicht im EURO stehend) doppelt betrifft.....

Also ist Doppelhellsehen in der Doppellogik angesagt, natürlich nur mit schützender Polarisationsbrille!

Bernies Sage
allein geht nichts und hellsehen sollte keiner versuchen.!
wenn jeder allein zu2 zu3 oder noch mehr geht es doch darum ob wir uns gerecht behandelt fühlen.hier denkt jeder anders,aber wenn jemand ein haus ein auto kinder und arbeit hat,werde ich zur furie,weil dieses gejammer ist schlimm!aber es gibt alle sorten menschen,die einen schwierig die anderen leicht zu handhaben.aber bevor ein jeder über den becken rand schaut und sich beschwert,sollte er zuerst sehen ob das wasser in dem er badet auch die richtige temperatur hat.weil die einen wollen kaltes und die anderen warmes und was andere wollen sollte zuerst mal gleich sein.ein jedes land zieht den moralstrich und wenn dieser für einen zu hart oder zu weich ist kann dieser es nicht ändern,auch wenn er es gerne möchte weil er ja für gerechtigkeit ist.

Nein, nur hat zumindest bei mir das ferne verhungernde Kind das nach Brot fleht Priorität gegenüber dem nahen Wohlstandkind, das mehr Schokolade fordert. Dir mag das Hemd näher als die Hose sein, irgendeine moralische Rechtfertigung dafür erschließt sich mir jedoch nicht.

wenn dir das verhungernde kind wichtig wäre, dürftest du unser hiesiges system nicht so krass verteidigen, da genau das den hunger in der dritten welt mit begünstigt und eben auch die soziale schere bei uns weiter spreizen lässt. es ist der selbe beschissene mechanismus und nicht voneinander zu trennen, darauf wollt ich in meinen vorangegangenen beiträgen hinaus.

wir produzieren weltweit genug essen, um die ganze welt ernähren zu können, aber trotzdem gibt es noch hunger auf der welt und bei uns landet das essen in der mülltonne, wo es dann wieder rausgekramt wird von den hungernden hier (was ne ordnungswidrigkeit darstellt).

es gibt ne empfehlenswerte doku, darwins alptraum, die leg ich dir direkt mal ans herz.

da geht es um den viktoriasee, um den viktoriabarsch (eigentlich nilbarsch) genauer gesagt. das ist ein luxusfisch, der gerade in den westlichen ländern recht begehrt ist (für teures geld selbstverständlich). dieser wurde im viktoriasee ausgesetzt zum zwecke der vervielfältigung und macht das ganze ökosystem kaputt, hat einheimische fischarten verdrängt, sie teilweise sogar aussterben lassen.

was ich auch sehr krass und bezeichnend finde ist, dass der fisch an genauso viele menschen in den westlichen ländern verkauft wird, welche um den see rum ansässig sind und hunger leiden. in der doku wird eine zahl genannt, ich glaube 2.000.000 waren das. das heißt, dass das nahrungsmittel, welches direkt der nachbarschaft quasi produziert wird, den darum verhunernden nicht zu gute kommt, weil sie natürlich nicht genügend kohle haben, um das bezahlen zu können und das was der see sonst noch an nahrung hergab ist verdrängt, während es den viktoriabarsch bei uns sogar in manchen supermärkten an fischtheken für teures geld zu kaufen gibt.

von den nahrungsmittelspekulationen, welche die deutsche bank erst kürzlich angekündigt hat, trotz hungerkrisen nicht einstellen zu wollen, fang ich jetzt nicht erst noch an...

auch, weil es schon spät ist und ich gerade merke, wie in mir wieder wut hochsteigt, auch deswegen, weil wir trotz der regulierung des eigenen konsumverhaltens keinerlei möglichkeiten haben was zu verändern, solange es noch so viele dumme assis gibt, die keinen bock haben auch ihren konsum bewusster zu gestalten, weil sie das system so sehr zum feiern finden, da sie ja selber genug zum sich fett fressen haben und daher ja gar keinen grund sehen, daran was zu ändern.

solang wir uns nicht ändern, ändert sich auch nix in der dritten welt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

...

solang wir uns nicht ändern, ändert sich auch nix in der dritten welt...

Und eine Änderung setzt einen Bewusstseinswandel voraus, der "nicht unsere Meinungen, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändern müsste", :ironie: soll ich an dieser Stelle im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ergänzend anmerken ...

"Der umfassende Bewußtseinswandel muß und kann die ganze Person umfassen." In: Der bedrohte Friede, München-Wien 1981, S. 256 f.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben