Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
1. Warum soll Gott dem Menschen dienen - seinem Geschöpf ?
Wenn Gott existiert, dann deswegen, damit das gottgeollte Geschöpf gottgefällig funktioniert. Das sind schlicht und einfach gewöhnliche Wartungsaufgaben und die bedeuten eine Wertschätzung des zu wartenden Zeugs in seiner in die Welt Geworfenheit zum da sein. Sie betanken Ihren Personenkraftwagen doch auch, welchseln das Öl und befüllen die Reifen mit Luft, setzen sich hinter das Lenkrad und legen das Fahrziel fest. Was zum Teufel erwarten Sie von einem gottgewollten Geschöpf, damit es gottgefällig funktioniert, wenn Sie die Religion vermeiden wollen. Betanken Sie Ihren Personenkraftwagen denn mit Liebe oder Wasser?
2. der Mensch existiert , und sollte eigentlich Gott gehorchen , aber das macht er nicht , weil er Gott gar nicht erkennt (zu verdorben ) und gar nicht gehorchen WILL .
Wenn Gott existiert, dann behaupten Sie so, argumentieren aber nicht dafür. Das kann doch jeder, der nicht argumentieren kann oder will!
3. nur Blödsinn
Wenn Gott existiert, dann sind Sie ein Garant dafür! Überlegen Sie doch mal in einem lichten Moment klar und richtig denkend, unter welchen Bedingungen überhaupt von der Existenz eines Gottes die Rede sein kann und machen Sie den Teilnehmern deutlich, was Sie mit 'Existenz' meinen. Ich habe sehr oft den Eindruck, Ihnen ginge es um die Problematik einer gescheiterten Existenz.