• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

1. Warum soll Gott dem Menschen dienen - seinem Geschöpf ?

Wenn Gott existiert, dann deswegen, damit das gottgeollte Geschöpf gottgefällig funktioniert. Das sind schlicht und einfach gewöhnliche Wartungsaufgaben und die bedeuten eine Wertschätzung des zu wartenden Zeugs in seiner in die Welt Geworfenheit zum da sein. Sie betanken Ihren Personenkraftwagen doch auch, welchseln das Öl und befüllen die Reifen mit Luft, setzen sich hinter das Lenkrad und legen das Fahrziel fest. Was zum Teufel erwarten Sie von einem gottgewollten Geschöpf, damit es gottgefällig funktioniert, wenn Sie die Religion vermeiden wollen. Betanken Sie Ihren Personenkraftwagen denn mit Liebe oder Wasser?

2. der Mensch existiert , und sollte eigentlich Gott gehorchen , aber das macht er nicht , weil er Gott gar nicht erkennt (zu verdorben ) und gar nicht gehorchen WILL .

Wenn Gott existiert, dann behaupten Sie so, argumentieren aber nicht dafür. Das kann doch jeder, der nicht argumentieren kann oder will!

Wenn Gott existiert, dann sind Sie ein Garant dafür! Überlegen Sie doch mal in einem lichten Moment klar und richtig denkend, unter welchen Bedingungen überhaupt von der Existenz eines Gottes die Rede sein kann und machen Sie den Teilnehmern deutlich, was Sie mit 'Existenz' meinen. Ich habe sehr oft den Eindruck, Ihnen ginge es um die Problematik einer gescheiterten Existenz.

Werbung:
Weisst Du eigentlch , welchen Blödsinn Du schreibst ? Versuch mal klare , knappe Sätze , damit man überhaupt weiss , was Du sagen willst ! So geht's nicht !

1. Warum soll Gott dem Menschen dienen - seinem Geschöpf ?
Weil Gott selbst gerne Mensch geworden wäre und sich dieser Wunsch alle 26.000-28.000 Jahre realisieren lässt.
der Mensch existiert , und sollte eigentlich Gott gehorchen ,
Nein, das ist falsch! Maschinen müssen gehorchen und funktionieren. Menschen dienen sich selbst und machen dabei Fehler die unverzichtbar und damit sogar phantastisch sind!

Maschinen dürfen dies (in der Regel) nicht, weil sie so programmiert sind, dass sie fehlerfrei funktionieren müssen.

Es wäre also fatal, würde die Menschheit einen perfekten Gott als Maschine anbeten (deus ex machina).

..3..nur Blödsinn
So sei es in Deiner Identifikation - und damit bekommst Du was Du verdienst, weil Du Dich vom Blödsinn im Ernstfall nicht lösen kannst...

Bernies Sage

» Wir sind Gott! «

Wer expliziert hier vor gibt, was er nicht verstehen will
der verhält sich im Lernprozess wie ‚meine Frau die Ilsebill ‘…

Bernies Klage​

Ich bin mal kulant :
1. hast Du keine Ahnung , was Gott geworden wäre
2. wir Menschen sollten aus freiem Willen gehorchen , dass wir nicht müssen , sieht man ja
3. das war zu sehr Blödsinn - da sind Worte überflüssig

Da war eigentlich gemeint , was er von uns will . Aber auch so kannst Du nicht wissen , was Gott will .

Da war eigentlich gemeint , was er von uns will .

Meine persönliche Deutung: Er will »ganz Mensch« werden und in seinem Geringsten von uns hoch geschätzt bleiben, denn » Gott« ist sehr klein, aber in Allem dennoch unendlich groß - nämlich in seiner Güte (=Qualität).

Was eigentlich gemeint sein darf: » Was ihr dem Geringsten meiner EIN-ZIG-ARTIGEN Abkömmlinge getan habt, das habt Ihr mir getan.

Bernies Sage

Werbung:
Passt Du nicht auf ! Wir können nicht wissen , was Gott will . Weil sein " Denken" und seine "Logik" unvorstellbar überlegen sind .

Was er von uns will , können wir erkennen - aber das ist für diese verdorbene Menschheit auch sehr schwer .

Mit Religionen kommst Du da nicht weiter : die sind menschengemacht und - im Wesentlichen
- falsch !

Zurück
Oben