• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Also doch ersteres:) ...
Ne, alle Anderen können ihren Intellekt weitaus besser nutzen, als es die Meisten erst ahnen.
Das hat mit mir nix zu tun.
Jetzt wäre bei mir Molekularbiologie und damit verknüpfte Quantenphysik angesagt.
Das ist der Weg in unsere Unsterblichkeit.
Leckere Klavierwerke klimpern ist dabei Freizeitspass.
Auch mal komponieren lernen. Programmieren gehört sowieso immer dazu.
Ich orgelte sogar paarmal in Kirchen, als ich ein Musikkonservatorium
in Klavier, Violine und Orgel absolvierte.
Da hatte ich noch keine Ahnung, in einem Ing.-Studium ohne Lernaufwand
fehlerfreie Matheklausuren hin zu legen. Das resultierte aus der Klimperei.
Mir wurde klar: nahezu Jeder kann das.

Götter sind doch menschlich erfundene Konstrukte für dich - oder machst du bei denen eine Ausnahme?
Götter sind ein lustiger Begriff, der niemanden runter zieht.
Deswegen nutze ich ihn.
Jeder kann ahnen, wie ein unbegrenzt langes Leben mit und in immer atemberaubenderer high tech sein kann.
Wie kann man das sonst noch nennen?

Wenn der Gott-Schalk im Vatikan zwecks 'Vergebung' Füße wäscht und küsst, ist das nur skurril.
Er hat immerhin niemanden selbst umgebracht.
Auch klerikale Multimillionäre haben lifestyle, der zu generalisieren ist.

Ich finde das nicht skuril, frage mich aber, weshalb dies an die Öffentlichkeit zelebriert wird.

Ich finde das nicht skuril, frage mich aber, weshalb dies an die Öffentlichkeit zelebriert wird.
Es erklärt die Menschheit zu Idioten religiöser Herrenmenschen.
Der Gott-Schalk wirkt wenigstens eher wie ein Clown.
Wir brauchen die Naturgesetze und keine Witzfiguren mit Religionswahn.
Seinem Vorgänger scheints hoffentlich noch gut zu gehen.
Das hat der keiner Religion zu verdanken.
Würde er in einem Slum vegetieren, wäre er längst weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es erklärt die Menschheit zu Idioten religiöser Herrenmenschen.
Der Gott-Schalk wirkt wenigstens eher wie ein Clown.
Wir brauchen die Naturgesetze und keine Witzfiguren mit Religionswahn.

Witzfiguren sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger. Wir benötigen die Logik um daraus ableiten zu können, was der Mensch nicht lernen will. :D

Ne, alle Anderen können ihren Intellekt weitaus besser nutzen, als es die Meisten erst ahnen.
Das hat mit mir nix zu tun.
Jetzt wäre bei mir Molekularbiologie und damit verknüpfte Quantenphysik angesagt.
Das ist der Weg in unsere Unsterblichkeit.
Leckere Klavierwerke klimpern ist dabei Freizeitspass.
Auch mal komponieren lernen. Programmieren gehört sowieso immer dazu.
Ich orgelte sogar paarmal in Kirchen, als ich ein Musikkonservatorium
in Klavier, Violine und Orgel absolvierte.
Da hatte ich noch keine Ahnung, in einem Ing.-Studium ohne Lernaufwand
fehlerfreie Matheklausuren hin zu legen. Das resultierte aus der Klimperei.
Mir wurde klar: nahezu Jeder kann das.
Darin scheint der Fehler zu liegen: Sie „unterstellen“ allen oder den meisten Menschen Ihren Intellekt. Wir hatten gerade einen Anschlag in Brüssel. Wo ordnen Sie den Intellekt der Attentäter ein? Kommen Sie jetzt nicht mit der religiösen Überzeugung daher; sie diente ihnen nur als Alibi. Mit „ersteres“ habe ich gemeint, dass Sie den Menschen überschätzen. Sobald der Mensch den Idealzustand erreicht hat, können Sie auf all das hoffen, was Sie hier aufzählen, aber Sie werden schon einige Jahrhunderte oder Jahrtausende Geduld aufbringen müssen. Ob es den Menschen dann noch gibt, bleibt auch zu hoffen...

Werbung:
Witzfiguren sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger. Wir benötigen die Logik um daraus ableiten zu können, was der Mensch nicht lernen will. :D
Ne, sind wir nicht. Aus unserer Logik können wir ableiten, die Naturgesetze grenzenlos zu nutzen.
Ein Experte: je mehr im Gehirn ist, desto mehr geht rein.
So ist das für Alle. Je anspruchsvoller gedacht wird, desto faszinierender und länger wird das Leben.
Auch der Gott-Schalk ist kein Trottel, kann logisch denken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben