• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

Werbung:
Sehr schön gesagt, aber wird jeder auch begreifen, dass es hierzu einer Innenweltvorstellung bedarf, die mit der Außenwelt im Bewusstsein der Erkennung natürlicher Systemgrenzen und ihrer Kippeffektanfälligkeit auch gebotenermaßen naturgesetzlich ' kompa(s)tibel - und weniger 'komatibel' - sein muss? ;)
Ui, lustig, wasn das?
Bitte bei den Naturgesetzen bleiben.
Die sind unsere Zukunft. Was wir aus ihnen machen, interessiert die nicht. Die haben kein Bewusstsein.
Unser Bewusstsein resultiert aus ihnen, super.
Wir alle begreifen immer besser die Naturgesetze.
Je mehr MINT studieren, desto zügiger kommt die Menschheitsentwicklung voran.
Logik, Analytik, Mathematik, Physik, Molekularbiologie usw....
Das erschliesst uns dieses Universum.
Religiöse Geschichten tun das nicht, behinderten es massiv.
Es macht Spass, den Intellekt auf die Naturgesetze anzuwenden und damit immer
umfassendere materielle Freiheitsgrade unserer individuellen Selbstverwirklichung
zu ermöglichen. High tech ist absolut faszinierend und kann grenzenlos anspruchsvoller werden.

Diese menschlich erfundenen Konstrukte einfach entsorgen.
Die Naturgesetze ermöglichen uns Götterleben.
Ich kann warten bis mir mein alternder Körper zur Last fällt und dann kann ich mit meinem Geist (als fortwährendes Programm) und meiner Seele (als fortwährendes Steuerungsprinzip) die Götterwelten ja immer noch aufmischen... :)

.....Der Geist ist die Bühne, auf der die materielle Welt ihre Vorstellung präsentiert.

.....Also nichts für ungut, aber diese Ihre "These", vom "Geist als Bühne", setzt einen (den) "Homunculus" voraus und das ist wohl schon mehr als bloß "getauter Schnee von gestern!".....

meint plotin

Der Mensch kann die Naturgesetze molekularbiologisch und genetisch nutzen.
Es sind dieselben Naturgesetze, die uns bewirkten.
Die bieten uns an, von uns grenzenlos genutzt zu werden.
Klar können wir es "besser machen", wie die medizinische Entwicklung eindrücklich belegt.
Ich frage mich, ob Sie den Menschen so sehr überschätzen, oder sich selbst.:)

Ich frage mich, ob Sie den Menschen so sehr überschätzen, oder sich selbst.:)
Wir können alles immer besser, weil es uns die Naturgesetze ermöglichen.
Das ist keine Selbstüberschätzung sondern die Einschätzung des Menschheitsintellekts.
Den nutzen die Allermeisten leider immer noch viel zu geringwertig.
So können technische Griffeleien längst entfallen.
Unsere DNA kann regeneriert und repariert werden.
Religiöse Vorstellungen erniedrigen unseren Intellekt.

.....Also nichts für ungut, aber diese Ihre "These", vom "Geist als Bühne", setzt einen (den) "Homunculus" voraus und das ist wohl schon mehr als bloß "getauter Schnee von gestern!".....

meint plotin
Wo käme ich denn hin, wenn ich immer nur meine Meinung vertreten würde? Andere wollen doch auch gelebt und gedacht haben…:)

Ich kann warten bis mir mein alternder Körper zur Last fällt und dann kann ich mit meinem Geist (als fortwährendes Programm) und meiner Seele (als fortwährendes Steuerungsprinzip) die Götterwelten ja immer noch aufmischen... :)
Jaja, so versponnen waren die letzten Jahrtausende.
Ein Jammer, wir könnten bereits in einer atemberaubenden Zukunft sein, ohne jemals abzukratzen.

Werbung:
Wir können alles immer besser, weil es uns die Naturgesetze ermöglichen.
Das ist keine Selbstüberschätzung sondern die Einschätzung des Menschheitsintellekts.
Den nutzen die Allermeisten leider immer noch viel zu geringwertig.
So können technische Griffeleien längst entfallen.
Unsere DNA kann regeneriert und repariert werden.
Also doch ersteres:)
Religiöse Vorstellungen erniedrigen unseren Intellekt.
In dem Punkt sind wir uns immerhin einig

Zurück
Oben