• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WENN GOTT EXISTIERT ,

wenn ich euere Aussagen zum Thema Gott so verfolge, dann fällt mir immer wieder Folgendes auf: Gott ist für euch eine Möglichkeit, die ihr verneint, was 1:1 dem heutigen Zeitgeist entspricht, der uns von außen aufgenötigt wird: Gott gibt es nicht, er ist eine Fiktion, ein Wunschdenken, aber ein Irrtum. Das kann man so glauben. Logisch herleit- oder gar beweisbar ist es keinesfalls, denn jede Kausalkette ist zwingend falsch. Dennoch meinen viele Männer, sie könnten mit ihrem Verstand da irgend etwas ergründen und so zu Wissen gelangen. Vergesst es, Leute. Ihr überschätzt euch grandions. Dazu reicht selbst das Superhirn eines Genies nicht aus. Wir können ihn aber erfahren, erleben, was über die emotionale, intuitive Schiene läuft, diebei euch verkrüppelt bis völlig unterdrückt ist. Nur so ist er erfahrbar und wenn wir einmal offen dafür sind, werden wir auch einen Beleg dafür nach dem anderen finden. Die Hauptursache aller unserer Probleme ist der verordnete Atheismus, und das C in der Politik längst zum Marketingtrick verkommen.

Was aber macht ihr? Ihr stellt euch auf den Standpunkt, ihr könntet seine Existenz abhaken, weil ihr keine Beweise dafür gefunden habt. Motto: Was ich nicht erkennen kann, das gibt es auch nicht. Das ist bescheuert, Leute. Gerade Menschen, die wissenschaftlich denken, müssten eigentlich was erkennen? Richtig: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber nein, diese Erkenntnis wird tulichst vermieden, obwohl längst überdeutlich wurde, wohin der ganze Wissenschaftsbetrieb geführt hat: in eine Welt, die schnurgerade ins Verderben läuft. Wieso tut sie das? Nicht trotz der ganzen "Wissenschaften", sondern wegen! Sie wurden zur Ersatzreligion, obwohl sie uns oft nur noch Hypothesen liefert, die irgend einen politischen oder ökonomischen Zweck verfolgen, unser Denken in eine bestimmte Richtung lenken sollen, und ansonsten falsch und kontraproduktiv sind. Der Wissenschaftsbetrieb unterdrückt systematisch alle Hinweise, die seine eigene Dogmen (!!!) gefährden könnte. Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Leuten mit wissenschaftlichen Weihen, die diesen Irrsinn nicht nur erkannt haben, sondern sogar Beweise für unsere geistige Substanz erbracht haben.

Unabhängig davon: Wird Gott nicht mehr anerkannt, so führt dies automatisch zum Sieg der Gegenseite, dann treten Substitute an seine Stelle, Götzen genannt. Welche das sind, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Sie haben unsere Gesellschaften längst zersetzt. Mir ist schon klar, dass die allermeisten von euch das nicht verstehen werden, haben sie den Ernst der Lage doch noch immer nicht erkannt und meinen, es wäre alles halb so schlimm, würde sich schon wieder irgendwie zum Besseren wenden, und ich hätte Depressionen. No Sir! Ihr verkennt die Situation fulminant! Unsere Gesellschaften befinden sich in einem derart erbärmlichen Zustand, dass die Volksseele am verhungern ist.

Wir werden von der Führung bewusst vergiftet, sowohl materiell, als auch spirituell. Mehr, als darauf hinweisen kann und will ich nicht. Wer nicht hören will, muss fühlen, denn das Gesetz der Kausalität ist uneingeschränkt wirksam. Jeder bekommt die Rechnung für seine Verfehlungen, und grandiose Selbstüberschätzung ist so eine. Da gehe ich mit Manden völlig konform. Wie er auf die Idee kommt, er allein hätte den Schöpfer erkannt, das weiß ich auch nicht.
Ist zwar alles schwarz gemalt,aber so könnte es sein,was aber wiederum gewollt ist auch bezüglich deines schwarz malens.Zieht man seinen Teufel groß,wirkt selbst dieser noch produktiv,was dann den Zweck und die Mittel dazu braucht.Mach die Rechnung ohne Wirt und geh wie immer:ironie:

Werbung:
Also nicht unbedingt.
Völlig richtig: Gott existiert 'nur bedingt'...!

Wodurch sich natürlich eine GANZE MENGE an Zusatzfragen ergeben, die aber als Idee keine Masse haben dürfen (wegen der Nichtablenkung) - aber eine besondere KLASSE haben sie schon - nämlich über den Nichtzusammenhang!

Es wird also in Zukunft entweder schwerer oder leichter sein, daran zu glauben, dass es eine Parallelwelt gibt, die es nicht gibt! - Der indifferente Unentschiedenglaube scheint 'nur' für eine Zwischenwelt bestimmt - aber in der leben wir nun mal alle für eine gewisse Zeit, entweder mit Gewissen oder ohne Gewissen- wer kann das wissen?

Für die einen Vögel ist es ihre 'Zwitscherwelt' und für anderen 'neuro-modernden' Vögel scheint es ihre ' Switsch-World ' zu sein, wo man wie im Spiel scheinbar nach Belieben schalten und walten kann.......

Immerhin haben beide Begriffswelten - IM Wort stehend - etwas gemeinsam, nämlich den wits......

Besteht da nicht die untrügliche Gefahr, dass die Zunahme des Verstandes beim Menschen mit der Abnahme der Vernunft scheinbar unmerklich kompensiert werden könnte, falls es gar kein Gottverständnis in einer gemeinsam anerkannten Kernkompetenz gäbe?

Es geht also gar nicht wirklich um die Frage ob »Gott« existiert, sondern ob ein »Gottverständnis« (an sich) zu existieren vermag!

Bernies Sage

Nein, ich habe auf muzmuz geantwortet, aber Du hast einen interessanten einwurf gebracht. Ich hab mich immer gewundert, warum muzmuz auf die Beleidigungen von manden über einen Zeitraum von Jahren hinweg so anspringt. Der einzige Grund kann nur sein, dass es ihm gefällt, dass er wie Dreck behandelt wird. Er steht drauf. wie nennt man sowas? Cuckold? Ist muzmuz der cuckold von manden?

Jetzt wo Dus sagst, ich hab Muzmuz auf Ignore, so konnte ich nicht sehen, dass da noch einer etwas geschrieben hat....

Ist zwar alles schwarz gemalt,aber so könnte es sein,was aber wiederum gewollt ist auch bezüglich deines schwarz malens.Zieht man seinen Teufel groß,wirkt selbst dieser noch produktiv,was dann den Zweck und die Mittel dazu braucht.Mach die Rechnung ohne Wirt und geh wie immer:ironie:

Wie bitte? Dass mir für viele meiner Aussagen Schwarzmalerei unterstellt wird, kann ich nachvollziehen, nicht aber beim hier zitierten Beitrag, der Zusammenhänge beschreibt. Zusammenfassen könnte ich es auch so: Wer Gott leugnet oder auch nur in den Bereich des Möglichen schiebt (was das selbe ist), ist bereits dem Teufel auf den Leim gegangen, den er natürlich ebenfalls nicht erkannt hat, und auch nicht, dass er hinter dem heutigen System steckt. Meint: Du muss dich für etwas entscheiden, Mann! Sonst bleibst du kleben. Mitschwimmen bedeutet derzeit das Verderben.

Wie bitte? Dass mir für viele meiner Aussagen Schwarzmalerei unterstellt wird, kann ich nachvollziehen, nicht aber beim hier zitierten Beitrag, der Zusammenhänge beschreibt. Zusammenfassen könnte ich es auch so: Wer Gott leugnet oder auch nur in den Bereich des Möglichen schiebt (was das selbe ist), ist bereits dem Teufel auf den Leim gegangen, den er natürlich ebenfalls nicht erkannt hat, und auch nicht, dass er hinter dem heutigen System steckt. Meint: Du muss dich für etwas entscheiden, Mann! Sonst bleibst du kleben. Mitschwimmen bedeutet derzeit das Verderben.

Hm - ich finde das übertrieben.
Warum sollte man dem Teufel - wer auch immer das sein soll - auf den Leim gehen, wenn man die Existenz Gottes anzweifelt? :dontknow:
Die Existenz Gottes zu bezweifeln bedeutet NICHT, dass man nach Macht strebt und dafür auch über Leichen geht.

Es geht also gar nicht wirklich um die Frage ob »Gott« existiert, sondern ob ein »Gottverständnis« (an sich) zu existieren vermag!

Für sich ist es schon ein Problem, an sich jedoch unnützer Ballast. 'Worauf du nun (sage ich) dein Herz hängst und verlässest, das ist eigentlich dein Gott', meinte einst Bruder Martin und ich will dem nicht widersprechen.

Wer Gott leugnet oder auch nur in den Bereich des Möglichen schiebt (was das selbe ist), ist bereits dem Teufel auf den Leim gegangen, den er natürlich ebenfalls nicht erkannt hat, und auch nicht, dass er hinter dem heutigen System steckt.

Gibt es dafür auch ein überzeugendes Argument? Philosophen kennen vielerlei Gottesbeweise, welchen Teufelsbeweis kennen Sie?

Die Existenz Gottes zu bezweifeln bedeutet NICHT, dass man nach Macht strebt und dafür auch über Leichen geht.

Das kann man so nicht pauschalisieren, es gibt Gotteskrieger die nach Macht streben und dafür über Leichen gehen
und ebenso gibt es geldgierige und Machtbesessene Atheisten, die ebenfalls über Leichen gehen!
D.h. durch Ausbeutungen, Waffenexporte, Kriege usw. :teufel2:

Werbung:
Das kann man so nicht pauschalisieren, es gibt Gotteskrieger die nach Macht streben und dafür über Leichen gehen
und ebenso gibt es geldgierige und Machtbesessene Atheisten, die ebenfalls über Leichen gehen!
D.h. durch Ausbeutungen, Waffenexporte, Kriege usw. :teufel2:

Inwiefern hab ich denn pauschalisiert?
Aber du hast schon recht - das Eine ist nicht die Bedingung für das Andere.

Zurück
Oben