• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Re: lieber kassi

Original geschrieben von Binchen
und paradoxerweise ist gerade in den ärmsten ländern der zusammenhalt oft am grössten!

Nee, das ist absolut nicht paradox. In den "ärmsten Ländern" gibt's nur nicht dieses sozialversicherungstechnische Netz, das unsereinen so bequem werden und die Verantwortung für Notzeiten in anderer Leute Hände legen läßt. Gäb's in Indien dieselben Pflichtversicherungen wie hier - das wär's relativ schnell hinüber mit der dollen Familienzusammenhalterei.

:) wirrlicht

Werbung:
Original geschrieben von Binchen
...was würdest du ihn fragen?

gruss binchen:)

Tja, mich würde vor dem Hintergrund, dass er ja so allmächtig ist, interessieren, warum er die Schöpfung nicht aus dem Stand heraus vollendet hat. Warum müssen wir eine Entwicklung durchmachen mit allen schlimmen Konsequenzen für den Menschen und die Welt. Ich würde ihn fragen, warum das alles so sein muss und nicht anders und ob das alles hier einen Sinn hat.

Gruß
Bert

Binchen schrieb:
erklär einem kind hier was krieg ist! (5bis 8jahre ates kind)
es wird es furchbar finden!
dann sag sofort darauf: "so und auf all die opfer hgehn wir nun ein eis essen!" was meinst du wird das kind sagen?
"neiiiiiiin ich bin so erschüttert vom krieg?!"
bestimmt nicht es wird freudig - natürlich nur wenns eis mag - ja brüllen und du weisst dann genau, dass es null begriffen hat!
Binchen, warum sollte ich mich nicht an einem Eis erfreuen, obwohl ich weiss, dass gleichzeitig irgendwo auf der Welt Leute gefoltert werden, Krieg herrscht u.ä.? Ändert es irgendwas am Übel der Welt, wenn ich mich in Askese übe?

Alzii schrieb:
Ich hätte noch gerne die Frage gewußt, auf die 42 die Antwort ist. :D
Ich weiss es, ich weiss es! Die entsprechende Frage lautet: "Was ist der Sinn des Lebens?" Wenn wir heute schon genügend gute Computer hätten, dann könnten wir den Sinn des Lebens berechnen...

Es gibt einen Gott, Binchen, und

ich möchte ihn fragen, ob er zuerst den Teufel oder zuerst den Menschen erschaffen hat.

Werbung:
Zurück
Oben