• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Lilith soll mich gar nicht ins Paradies lassen. Wenn ich sterbe will ich meinen Tod genießen. Im übrigen "Frau an der Macht und Paradies", ist das nicht ein Widerspruch? :D

Fusselchen, sagtest du nicht, du willst deinen Tod genießen? Das könntest du dir vermasseln, wenn du solche Sachen sagst! *looooooooooool*

Ich meinte auch nicht, dass ich die Befugnis habe, irgendjemanden ins Paradies zu lassen. Diese Macht hat jeder selbst, nämlich sich selbst die Tür ins Paradies aufzumachen. Dazu brauchen wir allerdings auch nicht erst zu sterben.

Vielleicht stellen sich manche den Himmel als eine Art Edeldisco vor und "der liebe Gott" ist dort der Türlsteher!

:zunge3:
lilith

Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten?
"wieso reinlassen?....ich bin doch schon längst drinn!" ;)

auf DIESEM planeten - und in niederösterreich???? das nenn ich realitätsverweigerung!!!!:teufel2:

@ lenbach

auf DIESEM planeten - und in niederösterreich???? das nenn ich realitätsverweigerung!!!!:teufel2:
hey lenbach,
warst du schon mal in meinem paradies?

.....ob du es wohl fändest?

.....es liegt direkt neben deiner realität.

lg kathi :)

p.s.: auch ich bin nicht IMMER dort - muss mir auch zeitweise wieder bewusst machen, dass es an mir selbst liegt, reinzukommen.

Hm, da ich nicht weiß, was genau ich von Gott halten soll, macht dass die sache etwas schwierig:)
Ich glaube ich würde vielleicht antworten:"Weil ich nie davon ausgegangen bin, ein guter Mensch zu sein. "Ist aber auch 'ne knifflige Frage..ich habs zumindest versucht!

ich denk wenn ... FALLS ... es "euren" Gott gäbe (@christen), dann wäre meine Abneigung gegenüber dem Christentum groß genug, als dass ich wortlos in die Hölle gehen würde ...

PS: natürlich zweifle ich nicht dran, dass "euer" Gott eine Erfindung ist ...

Hall Aal,
lass dir doch von den Christen dein Leben nicht vermiesen.
Die sind halt so. Ob du nun daran zweifelst, dass Gott eine Erfindung ist oder nicht. Wenn ich jetzt zum Mittagessen ein Schlückchen von meinen selbstgemachten Apfelwein trinke oder die Natur ankucke...mir ist es egal ob das alles Erfindung ist oder nicht. Es ist ja da. Ob man nun an Sauerstoff glaubt oder nicht, was hätten die Christen damit zutun.

Wenn ich morgen sterben würde, spontan fällt mir nichts ein, was ich noch machen würde, außer vielleicht heute Abend Hühnchenfleisch mit ein paar Waldpilzen und noch mal ein längeres Telefonat mit einem Kolibri. *schmunzel*

Bis dahin
Bernd

Werbung:

neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war :) )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Mein Beitrag war eine Antwort auf die Kernfrage dieses Threads ...

Nein, ich hab gegen die meisten Christen nix ... nur gegen das Christentum ... oder besser gesagt, was aus der ursprünglichen Idee des Christentums gemacht wurde ... die Idee iss teilweise ja net schlecht, auch wenn es nur eine Zusammenstellung von bis dahin längst bekannten Werten und Erfahrungen war ...

Ausserdem war Christentum der Hauptgrund für die Auslöschung von vieler alter Religionen ... aber ich schweife etwas vom Thema ab ...

Zurück
Oben