• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

....wuerde ich mich gemuetlich in meinen garten legen und drauf warten...

Werbung:

Wir missionieren nicht, weil wir als solches keine Religion sind. Wir sind ein Volk. Das Volk der Hebräer/Israeliten; auf hebräisch: Am Jisrael....

Sehr interessant.

Und wir glauben halt, dass sich G´tt unser Volk auserwählt hat damit wir nach seinen Gesetzen leben. Er führte uns dafür aus der Knechtschaft in Ägypten und ist stets an unserer Seite.

Wir missionieren halt nicht, weil wir ein VOLK sind. Und es wird ja einen Grund haben warum sich G´tt ausgerechnet unser Volk erwählt hat.

Glaubst Du das wirklich? Wenn das jede Religion glaubt, dass sie etwas Besonderes für Gott ist, also sogar auserwählt, kann doch irgendetwas nicht stimmen. Von 3 Behauptungen müssten mindestens 2 falsch sein, doch vielleicht sind alle 3 nur Behauptungen!??

Und für die sog. Gojim-die Nichtjuden gibt es auch bestimmte regeln. Wir haben die 613 Gebote der Torah. Und für Nichtjuden gelten die Sieben Gesetze Noahs.

Das sind beachtlich viele Regeln für die Juden. Wir haben die 10 Gebote Gottes.

Die Torah sind die sog. 5 Bücher Mose
Der Tanach sind die restlichen Prophetenbücher-also das sog. Alte Testament
Und der Talmud ist eine Sammlung von Weisheiten, Interpretationen der Torah und Lebenshilfen

Kann man in diese Bücher Einsicht nehmen?

Jerusalem ist halt unsere heilige Stadt. Der Nabel der Welt. Wir beten auch immer gen Jerusalem. Und es heißt auch frei übersetzt "Oh Jerusalem wenn ich dich vergesse soll meine Zunge abfallen"

Auch für Christen ist Jerusalem der Mittelpunkt des Glaubens, also ihre Heilige Stadt. Neben Mekka auch für die Mosleme.

In Jerusalem stand einst der Tempel und wennd er Messias kommt wird der Tempel neu errichtet.

Wir glauben, dass Jesus Christus der wahre Messias ist. Die Mosleme glauben, dass der in einen Moslem verwandelte Christus als Messias kommen wird und er wird über die Lebendigen und die Toten richten.

Weil ich das Gefühl habe, dass Christen immer das Bedürfnis haben mich zu bekehren. Außerdem haben Muslime und Juden mehr Gemeinsamkeiten aufgrund der orientalischen Herkunft. Christen sind zu sehr durch den Hellenismus geprägt. Vllt. liegt es auch daran, dass ich eine kurdische Freundin habe oder dass sowohl Muslime als auch Juden in Deutschland eine Minderheit darstellen.

Auch ich hatte einmal einen kurdischen Freund. Sein Konterfei habe ich in die neue Galerie hier ins Forum gestellt. Er war Künstler und überhaupt nicht gläubig, obwohl seine Eltern Mosleme waren, aber vor allem seine Mutter war sehr gläubig.

Eine gläubige Moslemin darf keinen Andersgläubigen heiraten und schon gar nicht als Freund haben.

Minderheiten halten immer zusammen.

Mit Dankesgrüßen

suche :reden:

Zuletzt bearbeitet:

Das sind beachtlich viele Regeln für die Juden. Wir haben die 10 Gebote Gottes.

Die 10 Gebote gehören zu unseren 613 Geboten.

Kann man in diese Bücher Einsicht nehmen?

Sicher. Die Torah und der Tanach bilden ja das sog. Alte Testament.

Den Talmud gibt es nicht im öffentlichen Handel. Aber ich kann ja von Zeit zu Zeit ein paar Zitate hier im Forum posten.

=Katzav;

Den Talmud gibt es nicht im öffentlichen Handel. Aber ich kann ja von Zeit zu Zeit ein paar Zitate hier im Forum posten.

Eine gute Idee!!

Mit dankbaren Grüßen

suche

Hallo miteinander. :)

Da ich nicht an Gott glaube eine etwas schwierige Frage.
Im allgemeinen fühle ich mit diesen "gläubigen" echt belästigt. :teufel2:

Aber so ich würde antworten wenn es Ihn wirklich gibt:

"Ich war genug lange in der Hölle, ich benötige dringend etwas entspannung"

Oder so ähnlich..... :blume1:

Mit lieben Grüssen

Sputnik: zunge3:

neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war :) )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Ich würde zunächst von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen, ihn dann um die üblichen Formulare bitten und mir vorbehalten, mich schriftlich binnen einer 2 Wochen-Frist zu äußern. In der Zwischenzeit würde ich abwarten und sehen, was in den 2 Wochen so alles passiert.

Ach so, ich würde ihn (warum eigentlich keine "sie"?) wohl schon bitten, sich erstmal auszuweisen...die Fragestellung selbst legt das nahe.

Gruß
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durch das Zitieren des Eröffnungbeitrags, zwetsche, habe ich erst begriffen was der Ursprung dieser Diskussion war. Also nochmals:

riedie schrieb:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Nix würde ich antworten, denn ich wäre sprachlos vor Ärger...

Trotzdem Gruß

Miriam

Wenn mich jemand sowas fragen würde, dann gäbe ich zur Anwort:

So blöde Fragen würde ich niemals stellen! :)

Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten?
Lilith soll mich gar nicht ins Paradies lassen. Wenn ich sterbe will ich meinen Tod genießen. Im übrigen "Frau an der Macht und Paradies", ist das nicht ein Widerspruch? :D

Werbung:

Wenn ich sterbe will ich meinen Tod genießen.

Hallo Fussel,

sonst hast Du keine Wünsche, was? Sei Dir nur nicht zu sicher, nachher sind Deine Erben (vorausgesetzt Du bist bei Deinem Abgang nicht verschuldet) die einzigen, die Deinen Tod genießen...:).

Wie Du schon schreibst: Wer glaubt zu wissen, der weiß, er glaubt oder so ähnlich...

Lebhafte Grüße von
Zwetsche

Zurück
Oben