• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Miriam schrieb:

Ach Miriam, was sinnierst Du da wieder! Wenn ich mal tot - also ins oyvele arayn - gehe, will ich daß ihr mit mir singt!

Sowas, zum Beispiel:

http://youtube.com/watch?v=P7HyGa2YFg4

Und dann kotzt ihr den Refrain so raus, wie ihr euch vorstellt, wie ich das rausgekotzt hätte, obwohl ich doch dafür immer zu schüchtern war.

Okay, hier kommen wir der Sache (und meinem Lebensgefühl) noch näher - und ich will immer noch, daß ihr mitsingt! Auch Du, scilla!

http://www.youtube.com/watch?v=O7qJQVCC298

Werbung:

Thooorsten! du gehst ja nicht altersgeschwächt von dannen?
Dann wieso die Wiederholung?

Hättest uns einfach sagen sollen: da capo...das kennst du leider nicht!

Muss mich leider kurz fassen, bin eigentlich am Putzen :saugen:

wenn gott vor mir stehen und mich fragen würde, weshalb er mich ins paradies lassen sollte, dann würd ich antworten:

"oh, tschuldigung, falsch geklingelt!" und wieder gehen.

*lach*

pottwal

"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht,
würde ich doch heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen."

Wenn ich recht erinnere, stammt der Spruch von
Marin Luther, dem "Ober-Protestanten".

Egal, ob man an ihn und seine Kirche glaubt ...
Mir gefällt der Satz immer noch sehr gut.

Mit besten Sonntagsgrüßen

Reinhard70
:):):)

Morgen sterbe ich. Jetzt gehe ich zum Aldi und kaufe Champignons, Tomaten und etwas Rindfleisch, damit ich für René und mich etwas leckeres zubereiten kann. Knoblauch und Chili haben wir noch. Falls René Wein trinken möchte, bitte ich ihn, mitzukommen, denn ich kann nicht für ihn wählen. Für mich Biertrinker reicht ein Sixpack Maternus Gold aus.

Also Thorsten, Deine Grundhaltung zum Thema teile ich ja voll.
Aber warum gehst Du zum Aldi???
Hau doch alles auf den Kopf, mach doch mal richtig auf de Luxe! Du brauchst Dich in dem Nobel-Restaurant nicht einmal so fein kleiden und benehmen, wie die anderen. Man wird - glaube ich - soooo frei, wenn einem keiner mehr kann...
Aber klar, die Würde sollte auch am Ende noch gewahrt werden.

Interessanter Denkstoff.

LG, pispezi :zauberer2

"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht,
würde ich doch heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen."

Wenn ich recht erinnere, stammt der Spruch von
Martin Luther, dem "Ober-Protestanten".

Egal, ob man an ihn und seine Kirche glaubt ...
Mir gefällt der Satz immer noch sehr gut.

Mit besten Sonntagsgrüßen

Reinhard70

Noch etwas:

Den Text fand ich eben zufällig auf einer
privaten Homepage:

Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.

Ja, wer sagt denn so etwas (Schönes)?

Noch etwas:

Den Text fand ich eben zufällig auf einer
privaten Homepage:

Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.

Ja, wer sagt denn so etwas (Schönes)?

Hallo Reinhard,

OFF TOPIC
"das Vollendete" gibt es nicht, weil es immer einen Urteilsmaßstab für "Vollendetheit" geben müsste. Wer sollte den aufstellen? Ein Unvollendeter natürlich.

Ich würde mir das Vollendete auch nicht wünschen, weil ich dann angesichts meiner eigenen Unvollkommenhet verzweifenl müsste.
END OFF TOPIC

LG, pispezi :zauberer2

Werbung:

Gott würde niemanden so etwas fragen; denn der Mensch ist von Grund auf ein Sünder. Also kann man sich selbst nicht rechtfertigen.
Allein durch den Glauben an Jesu Kreuzigung und Auferstehung kann man ins "Paradies" gelangen. Sonst wäre die Passionsgeschichte umsonst.

Zurück
Oben