• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Ich würd antworten...

Weil ich unbedingt bei dir sein möchte...
weil ich Jesus Christus sehen möchte
weil ich meine Bekannten, Freunde usw. (christen) sehen möchte
weil dein Wort es so verspricht^^

Werbung:

neulich haben mich 2 Leute auf der Straße angesprochen. Sie waren Mitglieder einer offenen Christlichen Gemeinde (weiß gar nicht mehr wie der genaue Name war :) )

Sie stellten mir ein paar Fragen und eine möchte ich hier posten:

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Morgen sterbe ich. Jetzt gehe ich zum Aldi und kaufe Champignons, Tomaten und etwas Rindfleisch, damit ich für René und mich etwas leckeres zubereiten kann. Knoblauch und Chili haben wir noch. Falls René Wein trinken möchte, bitte ich ihn, mitzukommen, denn ich kann nicht für ihn wählen. Für mich Biertrinker reicht ein Sixpack Maternus Gold aus.

Ach Thorsten, ich bitte dich...

sagtest du nicht, dass du morgen stirbst?
Ich nehme ganz stark an, dass du dann direkt in den Himmel kommst - (anders hättest du ja das obige Zitat nicht gebracht).

Und wie sehen deine Vorbereitungen zu diesem Abflug aus?
Du isst Knoblauch!

Etwas entsetzt sage ich dir guten Morgen

Miriam

Dann würde ich heute noch gut essen gehen...

Raphael

Wenn ich morgen sterben würde, dann würde ich den heutigen Tag auch noch für ein köstliches Essen gemeinsam mit einem lieben Menschen nützen.

Schließlich bin ich ja erst morgen tot!

:blume1:

Und wie sehen deine Vorbereitungen zu diesem Abflug aus?
Du isst Knoblauch!

Etwas entsetzt sage ich dir guten Morgen

Miriam

Entsetz Dich nicht, ich leb ja noch...

breytele, breytele kleyn
a breytele zol dos kaylekh dik zayn
un tsind geshvind in oyvele arayn,
genig in oyvele gezesn
kham, kham, kham, kham, kham, kham
oyfgegesn.

(Isaak Leib Peretz)

Und jetzt habt ihr alle übersehen, daß ich an meinem letzten Tag für meinen Liebsten kochen will. Mit viel Knoblauch kommts in oyvele arayn. So mag er das! Und meine Überreste verbrennt ihr bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Thorsten, fast wird nun der Knoblauch, den ich auch sehr mag, zum Leibgericht.
Bitte richtig verstehen: ein Leib also, gespickt mit Knoblauch...

Wieso sollen wir deine Über-Reste verbrennen?

Aus Reste wird nochmals etwas Neues komponiert - um dies in deiner Sprache auszudrücken. Also bitte deinen Liebsten auch an die anderen Erben zu denken und mir etwas übrig lassen.

Haste Glück, könnte ewig so weiter machen - aber muss wiedermal putzen. Und dus oif den Schabbes!

Danke für das schöne Gedicht.

Liebe Grüße

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

I würd dann endlich sehen, was W i r k l i c h da ist und wos nit.
Hab mir Mühe gegeben und simulieren will I nit.

Horst :blume1:

Miriam schrieb:

Ach Miriam, was sinnierst Du da wieder! Wenn ich mal tot - also ins oyvele arayn - gehe, will ich daß ihr mit mir singt!

Sowas, zum Beispiel:

http://youtube.com/watch?v=P7HyGa2YFg4

Und dann kotzt ihr den Refrain so raus, wie ihr euch vorstellt, wie ich das rausgekotzt hätte, obwohl ich doch dafür immer zu schüchtern war.

Okay, hier kommen wir der Sache (und meinem Lebensgefühl) noch näher - und ich will immer noch, daß ihr mitsingt! Auch Du, scilla!

http://www.youtube.com/watch?v=O7qJQVCC298

Werbung:
Zurück
Oben